DRINGEND!: Häutungsprobleme

Diskutiere DRINGEND!: Häutungsprobleme im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nachdem ich gerade zu Hause angekommen bin, sehe ich dass meine Bra. albopilosa (w, adult) irgendwie seltsam herumliegt. Sie hätte sich schon seit...
  • DRINGEND!: Häutungsprobleme Beitrag #1
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich gerade zu Hause angekommen bin, sehe ich dass meine Bra. albopilosa (w, adult) irgendwie seltsam herumliegt. Sie hätte sich schon seit einer Weile häuten sollen, da sie das Häutungsnetz schon lange gebaut hat.
Und jetzt habe ich gesehen, dass ihr Carapax schon aufgeplatzt ist und sie sich versucht zu häuten; aber eben waagerecht. :( :(
Glaubt ihr, dass sie das schaffen kann (sie ist schon komplett ausgewachsen) oder soll ich sie vielleicht eigenhändig umdrehen?

Bitte um eine schnelle Antwort!!!!
 
  • DRINGEND!: Häutungsprobleme Beitrag #2
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND!: Häutungsprobleme

Gerade eben ist der Carapax komplett abgesprungen, aber jetzt muss sie erst einmal versuchen, aus der ganzen anderen Haut herauszukommen.
 
  • DRINGEND!: Häutungsprobleme Beitrag #3
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: DRINGEND!: Häutungsprobleme

Hi Oli,
normalerweise sage ich, die Spinnen spinnen manchmal, wissen aber meistens, was sie tun oder tun müssen.
Wenn du störst gibt das wohl eher Probleme, als wenn du einfach abwartest!
Viel Glück
Torben
 
  • DRINGEND!: Häutungsprobleme Beitrag #4
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND!: Häutungsprobleme

Juhuu!
Sie hat es doch noch geschafft! Nachdem sie am Anfang echt ewig gebraucht hat und kaum Fortschritte gemacht hat, hat sie sich dann doch noch seitlich hingedreht und ist noch herausgekommen!
Puh! :D
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
  • DRINGEND!: Häutungsprobleme Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: DRINGEND!: Häutungsprobleme

Hi
Meine Brazilopelma coloratovillosum hat sich bei der letzten Häutung auch nicht umgedreht und sich auch noch nicht mal auf die Seite gelegt. Trotzdem hat sie die Häutung gut überstanden.
Thomas
 
  • DRINGEND!: Häutungsprobleme Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND!: Häutungsprobleme

meine geni häutet sich irgendwie immer im "stehen"
bekloppt nenn ich sowas...is irgendwie als würden wir uns beim scheißen hinstellen...egal solange es klappt :D
 
Thema:

DRINGEND!: Häutungsprobleme

DRINGEND!: Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

Hilfe - 6 Wochen altes Kätzchen hat Flöhe: hallo, ich habe zwei kleine kittys, eine von beiden hatte flöhe und hat die andere angesteckt. heute waren wir bei dem tierarzt und er hat beide...
Einrichtungsgegenstände und ihre Tücken + Höhle: Hi, Das Ganze ist mir ja eigentlich peinlich. Aber dafür ist das Forum ja da :P vor einer ganzen Weile hatte ich ein recht einprägsames Erlebnis...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben