Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

DRINGEND!: Häutungsprobleme

Erstellt von OliverBarnstedt, 20.07.2003, 13:05 Uhr · 5 Antworten · 2.122 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    59

    DRINGEND!: Häutungsprobleme

    Nachdem ich gerade zu Hause angekommen bin, sehe ich dass meine Bra. albopilosa (w, adult) irgendwie seltsam herumliegt. Sie hätte sich schon seit einer Weile häuten sollen, da sie das Häutungsnetz schon lange gebaut hat.
    Und jetzt habe ich gesehen, dass ihr Carapax schon aufgeplatzt ist und sie sich versucht zu häuten; aber eben waagerecht.
    Glaubt ihr, dass sie das schaffen kann (sie ist schon komplett ausgewachsen) oder soll ich sie vielleicht eigenhändig umdrehen?

    Bitte um eine schnelle Antwort!!!!


  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    59
    Gerade eben ist der Carapax komplett abgesprungen, aber jetzt muss sie erst einmal versuchen, aus der ganzen anderen Haut herauszukommen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    129
    Hi Oli,
    normalerweise sage ich, die Spinnen spinnen manchmal, wissen aber meistens, was sie tun oder tun müssen.
    Wenn du störst gibt das wohl eher Probleme, als wenn du einfach abwartest!
    Viel Glück
    Torben

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    59
    Juhuu!
    Sie hat es doch noch geschafft! Nachdem sie am Anfang echt ewig gebraucht hat und kaum Fortschritte gemacht hat, hat sie sich dann doch noch seitlich hingedreht und ist noch herausgekommen!
    Puh!
    Trotzdem danke für die Hilfe!

  5. #5
    Benutzername Gast
    Hi
    Meine Brazilopelma coloratovillosum hat sich bei der letzten Häutung auch nicht umgedreht und sich auch noch nicht mal auf die Seite gelegt. Trotzdem hat sie die Häutung gut überstanden.
    Thomas

  6. #6
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    meine geni häutet sich irgendwie immer im "stehen"
    bekloppt nenn ich sowas...is irgendwie als würden wir uns beim scheißen hinstellen...egal solange es klappt

Ähnliche Themen

  1. Häutungsprobleme, die 720´te
    Von Aristocat im Forum Brachypelma
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:28
  2. Häutungsprobleme
    Von Alex82 im Forum Theraphosa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:46
  3. Dringend! Häutungsprobleme
    Von henrikz im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:20
  4. häutungsprobleme?
    Von pözi im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:06
  5. DRINGEND-Frage zur Größe eines Terris-DRINGEND
    Von Anonymous im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 09:38