Wie am besten Spinne umsetzten?

Diskutiere Wie am besten Spinne umsetzten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe seit (ich glaube) 2007 eine B. vagans (die ich jedenfalls als solche kaufte, ich finde sie...
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #1
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe seit (ich glaube) 2007 eine B. vagans (die ich jedenfalls als solche kaufte, ich finde sie hat die Falsche Farbe und ziemlich viele Krause Haare an den Beinen.... ). Sie hat leider an einer ziemlich ungünstigen Stelle angefangen zu graben und sich eine Höhle gebaut. Ich hatte das Terra damals auch bepflanzt, aber die Pflanze ist groß geworden und die Blätter verbrennen unter der Scheibe, weil die Lampe darüber ist. Jetzt wollte ich gerne das Terra neu einrichten und bei der Gelegenheit auch sauber machen aber immer wenn ich anstalten mache das Spinnchen in eine Heimchenschachtel zu komplimentieren, dann verdrückt sie sich in das doofe Loch hinter/unter der Pflanze. Ich komme einfach nicht an sie ran da es blöder Weise ein Terra mit Schiebetüren ist, gestaltet sich das noch ein bißchen schwieriger... :(
Habt ihr eine Idee wie mir das gelingen könnte sie da raus zu kriegen?

Ich warte gespannt und dankbar auf Tips!

lg das fischchen:)
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #2
G

G r e g

Gast

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Hallo,

versuche einen günstigen Moment zu erwischen, wenn sich deine vagans (?) nicht in der Nähe ihrer Höhle befindet. Dann versuche die Seite wo sich ihre Höhle befindet vorsichtig zu öffnen und lege einen passenden Gegenstand vor ihren Eingang. Somit wäre ihr der Rückzug verwehrt.

Das weitere Vorgehen dürfte dir bekannt sein...

Grüße

PS: Wie groß ist dein Tier?
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Hey Fischli!

ja da hilft alles nix, ran an den Löffel und ausgraben die Olle! Stell dazu dein Terrarium einfach in dei Badewanne, Scheiben raus, Pflanze ausrupfen, und auf gehts zum Spinnenschippen.... ich nehme an, sie wird beim Ausreissen der Pflanze eh die Flucht reinhauen!

Falls sie dir nach draussen abhaut kann auch nix passieren, wo soll se denn hin, wenn sie raushuscht sitzt sie in der Badewanne und du kannst sie bequem rausfangen. Aber vorsicht vor den Brennhaaren, das juckt sonst Tagelang.

Angst dass was passiert wenn ihr Erdbrocken drauffallen brauchst nich haben, Spinnen sind recht stabil, da machen ein paar Krümel Erde nix... meine Haplo hab ich vor einigen Monaten vorm Verkauf einfach mit der ganzen Erde ausm Tank rausgekippt... mit der Ollen wollt ich nicht mal mit dem Löffel was zu tun ham....

Wenn man etwass vorsichtig kippt oder schippt, dann passiert auch nix!

Fröhliches Halali!

LG Sally
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Ich komme einfach nicht an sie ran da es blöder Weise ein Terra mit Schiebetüren ist,

Beide Schiebescheiben in die Mitte des Terri´s schieben, dann kann mann sie aus den Führungsschienen nehmen.

LG André
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #5
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Ihr seit spitze! Danke, auf die Idee das man die Scheiben rausnehmen kann, bin ich noch gar nicht gekommen... Und ich glaube die Idee mit der Badewanne finde ich auch gut... Ich habe sie in meinen Albträumen schon hinter dem Schrank verschwinden sehen... :)
Dann tu ich mal Blumenerde in den Backofen (ich habe oft Probleme mit Trauermücken...) und dann überlege ich mir mal wie ich sie neu einrichten möchte bevor ich sie in die Wanne schaffe...

Sie ist inzwischen ungefähr 5cm Körperlänge würde ich sagen...

Danke, lg das fischchen
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Leg ein Handtuch unter das Terra wenn du es in die Wanne stellst.

LG André
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #7
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Jupp, mach ich!:)
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Hi!

Wenn dir die Pflanze unter der Lampe verbrennt, mit was beleuchtest du denn da?
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #9
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Mit einem 40 W Halogenlämpchen. Und da wo dann die Lampe draufbrezelt, wird die Pflanze braun...
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

moin,

birnchen tauschen, 10 watt bei der lampe sollten dicke reichen.

aloha,

m.
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #11
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Meint ihr nicht, das es mit einem 10W Lämpchen dann vielleicht zu kalt im Terra würde?:|
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #12
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

moin,

kurz und knapp: nein.

selbst mit 10 watt musst du aufpassen, das es nicht zu warm wird (je nach abstand der lampe zum terra).
für die meisten tiere reicht zimmertemp. zur haltung aus, viel zusätzliche wärme ist da unnötig.

greetz,

m.
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Hi!

Nein, knapp über Zimmertemperatur reicht völlig aus. Die meisten Arten brauchen eben keine hohen Temperaturen.

Aber gibt bestimmt gleich wieder einen, der da widerspricht, weil sein Tier sich unter der Lampe "sonnt".
 
  • Wie am besten Spinne umsetzten? Beitrag #14
G

Geniculator

Gast

AW: Wie am besten Spinne umsetzten?

Moin (noch),

Jup da kommt bestimmt noch einer der Dir widerspricht aber ich bins nicht :D!

Selbst ich halte meine Tiere bei etwas mehr als Raumtemperatur. Selbst meine Geniculata hat Tagsüber 25 , Nachts 22 Grad im Terrarium. Laut Angaben was man im Netz liest passt es. Aber (Surak ja jetzt kommts :D) sie sonnt sich auch unter der Lampe! Die Brachypelmen machen des nicht! Weil der Spot aus ist und nur ab und an mal angemacht wird um Klimaschwankungen zu simulieren. Nur die Geni bekommt ihre Temperatur. Aber ist ja auch wieder eine andre region (Regenwald)

Grüße Mr.Smithi
 
Thema:

Wie am besten Spinne umsetzten?

Wie am besten Spinne umsetzten? - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben