großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

Diskutiere großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo ich bins wieder^^ also, es geht darum das im terra tagsüber 60-70 % luftfeuchte herrschen, aber nachts steigt es bis 90 is das normal oder...
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #1
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hallo ich bins wieder^^
also, es geht darum das im terra tagsüber 60-70 % luftfeuchte herrschen,
aber nachts steigt es bis 90 is das normal oder eher nicht?

danke für eure antworten im vorraus :)
 
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #2
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

Hey, mach dir keine sorgen, dass ist normal!
Nachts steigt die LF immer etwas an, genau erklären warum, kann ich das jetzt auch nicht aber hier findet sich bestimmt jemand der uns das erklären kann!

kalte Luft bindet die Feuchtigkeit slechter als warme Luft, deshalb der anstieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #3
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

danke dann is ja alles ok^^
 
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

Hi!
Mit sinkender Temperatur steigt die Luftfeuchtigkeit. :)

LG, Stefan
 
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

darum gibts auch den morgentau ;)

bei meinen wasseragamen wäre die LF tagsüber ohne nebler sicher bei 30-40%, nachts steigt sie ohne nebler meist auf 85-95%. die schwankungen beim threadstarter sind also noch recht gering.
es sollten sich aber nicht unbedingt tropfen an der scheibe bilden. staunässe vertragen manche VS gar nicht gut.
 
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #6
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

Hallo

allso bei meine großen schlangen terrarien würde ohne beregnugsanlage die lf am tag auch bis auf ca 30 % fallen,
bei meinen vs schwankt die lf zwar auch leicht aber nicht so stark.

mfg Michael
 
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #7
S

Stadtkind

Gast

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

Wie schon gesagt, ist normal. Nachts habe ich ca 20°C und ca. 80% LF.
Wenn sich am Tag der Halogen Strahler automatisch einschaltet,
steigt die Temperatur auf ca. 25°C und die LF sinkt auf 30-40%.
 
  • großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! Beitrag #8
G

Geniculator

Gast

AW: großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

hier findet sich bestimmt jemand der uns das erklären kann!

Hi,

Es kommt immer auf die Temperatur an. Je höher diese ist, desto mehr kann die Luft Feuchtigkeit aufnehmen, je niedriger, desto weniger. Deshalb ist im bei niedrigen Temperaturen die Luft auch schneller gesättigt und es kommt z.B zu Nebel.

Grüße Christian
 
Thema:

großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?!

großer luftfeuchtigkeit wechsel normal?! - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben