Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Anschaffung 2ter Spinne...nur welche?

Erstellt von Muelli, 22.06.2002, 11:44 Uhr · 22 Antworten · 4.363 Aufrufe

Hallo Muelli,
    Ich habe mir ebnfalls vor eine zweite spinne zu hohlen und bin auch so begeistern von diesen tieren.Während du dir deine B.smithi geholt hast habe ich mir eine G.rosea gholt.(es war tatsächlich fast zeitgleich)
    Wollt jetzt mal fragen wad deine B.smithi gekostet hat und wiher du sie hast??(adult??)
    Bei mir ist nämlich das Problem ,dass ich nicht Wahnsinnspreise für die spinne zahlen will.Ich überlege zwischen folgenden arten:
    B.smithi,b.albopilosum,B.vagans.
    Noch was:G.rosea ist gar nicht langweilig.Das eine Spinne net den ganzen tag im terri rumwandert find ich doch eher ein gutes und natürliches zeichen.

Gruß,
    Julian

Also ich würde Dir eine Acantoscurria geniculata empfehlen - die wird zwar sehr oft als agressiv beschrieben, aber ich kann das nicht bestätigen.
    Es wird wohl so sein, dass es bei jeder Art solche und solche Charaktere gibt - hab' auch schon von extrem agressiven smithis gehört obwohl die doch üblicherweise als lammfromm bezeichnet werden...

Also A. geniculata wird schon ordentlich gross, hat eine sehr ansprechende Färbung, frisst alles was man ihr reinschmeisst (aufpassen von wegen Überfütterung !), und ist auch immer wieder ausserhalb ihres Baues zu sehen.
    Ausserdem wird die regelmässig nachgezüchtet und man bekommt die in jeder Grösse auf den div. Börsen.

Grüsse, Ferdinand

Hi @ all:
    DANKE, für eure Vorschläge!!!
    Werd aber doch bei einer rosea bleiben, gerade weil die Anschaffung meiner Smithi net billig war und wegen des angebl. billigen Preises von Grammostola rosea (bin noch Schüler)!
    MfG Muelli

Hallo,
    Hast du einen Zoohandel in deiner Näher der G.rosea anbietet??
    wenn nicht,dann kann ich dir wärmstens empfehlen bei ms-reptilien.de zu bestellen hab ich auch und die haben für ein stattliches adultes weibchen mit porto und versand ca 30 € verlangt.Bei uns gabs die auch zu kaufen aber da konnte mir keiner sagen ob es ein weibchen oder männchen ist da sie noch zu jung war.Außerdem bekommt man bei ms-reptilien.de garantiert eine nachzucht.
    Noch ne frage:bei wieviel % luftf. hälst du deine Smithi??
    Bin auch noch schüler
    Wie vielte Klasse??

gruß,
    Julian

tt
    Hi zusammen,

Noch was:G.rosea ist gar nicht langweilig.Das eine Spinne net den ganzen tag im terri rumwandert find ich doch eher ein gutes und natürliches zeichen
    Kann Julian nur voll recht geben.
    Nicht daß ich allwissend wäre, aber sollte eine VS dem Wandertrieb erliegen stimmt einiges nicht. Mit Ausnahme der ersten paar Tage nach dem Einsetzen ins Terri.
    Sollte sie mal ständig unterwegs sein würde ich die Haltungsbedingungen überprüfen. VS sind in erster Linie Lauerjäger und wandern tun nur geschlechtsreife Böcke auf der Suche nach was zu p.....

cu
    Thomas

Hi,
    bin nie davon ausgegangen, dass die Spinne ständig umherwandert soll!
    Mit "langweilig" meinte ich eher Berichte, in denen ich gelesen habe, dass sie G.rosea zum Teil so gut wie garnicht bewegt! D.h., dass sie IMMER nur an einem Platz sitzt und sich dort auch nicht rührt! ...im Übrigen "wandert" meine Smithi auch nur Nachts manchmal umher, am Tag nämlich bewegt sie sich nur, wenn überhaupt vielleicht ma alle paar Stunden!
    MfG Muelli

Hi,
    bin nie davon ausgegangen, dass die Spinne ständig umherwandern soll!
    Mit "langweilig" meinte ich eher Berichte, in denen ich gelesen habe, dass sie G.rosea zum Teil so gut wie garnicht bewegt! D.h., dass sie IMMER nur an einem Platz sitzt und sich dort auch nicht rührt! ...im Übrigen "wandert" meine Smithi auch nur Nachts manchmal umher, am Tag nämlich bewegt sie sich nur, wenn überhaupt vielleicht ma alle paar Stunden!
    MfG Muelli

....nicht, dass ihr denkt, meine Spinne würde den ganzen Tag umherwandern!

Hallo,

EINSPRUCH!

30 Euro für eine adulte G. rosea ist doch zu viel, auch wenn der Versand, 3,76 Euro, inkl. ist.

Bei www.terraristik.com findet man sehr oft adulte G. roseas, die auch sicherlich Weibchen sind!, für 13-17 Euro.

Ich möchte M&S-Reptilien aber nicht schlecht machen, denn es ist ehrlich ein guter Laden. Ich kaufe meine Behälter dort ein.

Gruß Lars

mhhh.....bei ms-reptilien.de kostet das Tier "ansich" auch nur 16 Euro nochwas aber wenn du per nachnahme bezahlst und dann das ganze per Normaler Post biste bei 32 Euro.
    Überhaupt find ich es komishc das überall steht wie billig Spinnen doch sind weil sie so oft nachgezüchtet werden.Ich will mir wohl jetzt ne vagans holen bei der ich gelesen hab sie soll sehr billig sein aber kann mir irgendwer sagen wo ich eine weibliche adulte Vagans für 20 Euro oder drunter bekomm???wenn ja...BITTE NUR ZU!!!

Gruß,
    Julian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte