Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Diskutiere Theraphosa Blondi zum x-ten mal... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ... für ein adultes weibliches tier ist der preis doch ok, vorausgesetzt es ist eine nz. bei einem kleinen spinnchen kennst du ja auch nicht das...
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

meine damals 3 jahre alte versi hat in hamm 40 gekostet.

... für ein adultes weibliches tier ist der preis doch ok, vorausgesetzt es ist eine nz. bei einem kleinen spinnchen kennst du ja auch nicht das geschlecht... aber bei t. blondi dürftest du eigentlich kein problem haben wenn es ein bock ist. da findet sich bestimmt später ein abnehmer, der dir ein junges weib dafür gibt (ggf. mit einem kleinen aufpreis).

viele grüsse,

claudia
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #22
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Heiztechnisch dürfte dir ein handelsüblicher 40W oder 60WSpot auch einiges bringen.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Heiztechnisch dürfte dir ein handelsüblicher 40W oder 60WSpot auch einiges bringen.

Aber vollkommen unnötig. Zimmertemperatur genügt bei Theaphosa blondi.

Schönen Gruss

HW
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hi
Hab für meine blondi vor nem Jahr 12 Euro bezahlt. Sie hatte damals eineKL von ca. 3cm.
Thomas
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #25
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

@HW: weiß ich auch, wollte nur Neophyte nen Tip geben, da er anscheinend nicht auf Zimmertemperatur kommt bei seinem Terri.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #26
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

hab grade das terri fertig eingerichtet und mal das therrmometer rein gelegt.
zimmertemperatur scheint kein problem zu sein.
ich werde dann hinten noch nen kleines heizkabel oder ne lütte lampe dranmachen.
ärgerlich ist nur, das ich noch bis zur messe in hamm warten muss bis ich mir die spinne holen kann.
hab grade gesehen, dass die münsteraner messe irgendwie weg ist.

weiss einer, wie ich ungeduldiges etwas früher an ne blondi komme...???
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

hab zwischendurch noch ne blondi-frage:

was ist die niedrigste temperatur die eine theraphosa blondi abkann???
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #28
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Ich schätze mal 19° Neo. Aber nicht dauerhaft.

Ich rate von ab und würde min. 23-25°nehmen. Eher bei ner Blondi so 27°

LG
Dominik
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #29
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

ich denke zimmertemperatur so um 22-23 ist genug.
das habe ich letztens auch hinbekommen.
nur jetzt sind die temperaturen wieder im keller und ich kriege tags nur knapp 20 grad hin. nachts ists dann ja noch kälter.
ich muss also warscheinlich doch noch ne zusätzliche wärmequelle dazu nehmen. hab noch keinen schimmer ob kabel oder matte an einer seite oder ne kleene lampe an einer seite. hast du ne lampe???

(edit: warscheinlich muss doch ne lampe her, weil ich ja sonst nie das fenster aufmachen kann. dann gehen die temperaturen nämlich rapide runter)
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #30
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Ich habe keine Blondi....

Würde ne normale 40-60Watt Birne übers Terri hängen(je nach Terrigröße). So 5cm Abstand.

LG
Dominik
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #31
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

terri hat 80x40x40 und es soll ja nur in der ecke in der nicht die höhle ist ne warme stelle sein. dass sie sich da hinsetzen kann wenns zu kalt ist und wenns zu warm wird ne kalte höhle hat.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #32
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Teste mal 40Watt direkt über der Höhle.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #33
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

nicht über die höhle!!!
wenn ihr das zu warm ist, dann kann sie sich ja nicht verstecken und schon gar nicht wohlfühlen. ich denke ich nehme ein kabel oder eine matte an der zur höle gegenüberliegenden seite.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #34
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hi Phil..

Hi Phil,

hab kürzlich auch sehr viele nützliche Infos reingeholt, da ich mir auch son "kleines" Weibchen holen möchte! Und ich möchte Dir gerne eine hilfreiche, so hoffe ich, Info weitergeben. Wenn Du die T.B. etwas wärmer hälst als Zimmertemperatur (max. 28 °C) und regelmässig oft fütterst, dann wächst sie schneller. Liegt am schnelleren Stoffwechsel (so hat man mir das zumindest gesagt).

Also ich werde auf alle Fälle meine Heizmatte verwenden. Da ich sie seitlich am jetzigen Terri angebracht habe, stell ich einfach ein weiteres Terri daneben. Und schon heizt man zwei Terris mit einer Matte (natürlich ist diese Anbringung nur für Bodenbewohner, welche ungefähr die selbe Temp. brauchen). Ich hoffe ich konnte Dir nen praktischen Tip geben. Ich denke die Idee ist nicht schlecht und kostengünstig.

Laß mich aber auch gerne von Schlaueren und Erfahreneren belehren. :lol: :lol: :lol:

*schaurig, gruselig, schaurig* :p :p :p
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #35
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hallo zusammen,
ich denke nicht, dass es erfroderlich ist eine 'kleine' T. blondi so warm zu halten und stark zu füttern. Mein Bruder hatte sein blondi (bekommen mit 2,5cm KL) Weib bei ca.20-22° normal gefüttert (kein Monsterabdomen o.ä.) und sie hat sich 4 oder 5 mal in einem Jahr gehäutet, und hat dabei gute Wachstumschübe gemacht.
Ich habe früher meine Terris mit einer 25 Watt Rotlicht Lampe (Standard aus'm Marktakuf von Osram) beheizt. Damit habe ich ein 30*30*30 auf gute 25-27° bekommen. Da Dein Becken ja größer ist, dürfte sich damit ggf. so bei 22° halten, man kann ja evtl. noch etwas den Deckel isolieren.
Eine andere Möglichkeit, Du stellt sie auf den Herd 8O
Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #36
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Nur so am Rande...

@Murphy

nur so am Rande, wenn ich mir so die ganzen Infos im Internet über die T.B. durchlese, dann wird da immer eine Temperatur von 25° bis 28 ° C angegeben. Teilweise werden sie sogar noch wärmer gehalten.

Nun mit regelmässig oft füttern meinte ich kein Monsterabdomen zu schaffen, sondern einfach ein gewisse Kontinuität bzgl. der Fütterung zu erzeugen. Das hat die Folge das sie dann auch schön wächst. Zudem macht sie von sich aus schon ne Freßpause, wenn sie keinen Appetit mehr hat. Zumindest steht es so in den ganzen Infos. Aber allerdings steht da auch drin, dass sie total verfressen sei. Inwieweit das zutrifft kann ich natürlich nicht sagen, hab ja noch keine.

Fakt ist aber doch, je wämer die Temp. desto angeregter der Stoffwechsel!!! Und ich sprach ja von max. 28°C. Und das hat mit nem Herd oder Backofen nichts zu tun.

@Phil,

dennoch hoffe ich Dir ein wenig geholfen zu haben.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #37
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hallo Nhandu,
ich glaube Du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Sicherlich kann man seine VS so warm halten, aber in meinem Bekanntenkreis werden die blondis kühler gehalten mit guten Ergebnissen. Selbst HW meint ja, dass Zimmertemp. ausreichend ist. Bis eine blondi eine Freßpause macht bedarf es einiger Zeit, und vieler Mäuse, habe mal bei einem nicht sehr erfahrenen VS Halter eine blondi gesehen, die über mehrere Wochen wöchentlich eine Maus (keine kleine) bekam. Es war abartig, die war so fett, unglaublich, von daher fällt eine Freßpause in diesem Sinne wohl weg.
Das mit dem Herd bezog sich nicht auf die von Dir angegeben Temperatur, sondern war leidglich ein Witz, kam anscheinend nicht so rüber.
Also Nhandu nicht für ungut :D
Schöne Grüße
Marc
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #38
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Yepp!

Yepp,

paßt schon, mach Dir keine Gedanken. Bin voll kritikfähig :lol: und zudem nur ein wissensbegieriger Halter.

Klar gehts kälter, dass war ja auch nicht der Sinn meines Beitrags dies anzuzweifeln. Es ging ja lediglich um das etwas schnellere Wachstum.

Die vertilgt jede Woche ne große Maus!?!? Wie groß ist die T.B. von Deinem Freund. Die Frage ist dann ja wohl ob VS auch Probleme mit dem Cholesterin bekommen können!? *feix* (Scherzfrage)

Marc, was hast Du für Spinnen?
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #39
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hallo Nhandu,
Die vertilgt jede Woche ne große Maus!?!? Wie groß ist die T.B. von Deinem Freund. Die Frage ist dann ja wohl ob VS auch Probleme mit dem Cholesterin bekommen können!? *feix* (Scherzfrage)
Irgendwann hat sie dann tatsächlich nichts mehr gefressen. Sie häutete sich und kurz danach und verlor sie ihre Chelizeren, wie das passieren konnte ist mir bis heute noch unklar :?: Er gab dann die VS einem guten Kumpel von mir (Stephen) www.vogelspinnen.info weil er sich nicht mehr mit bodenlebenden Vogelspinnen befassen wollte. Sie häutete sich bei Stephen und bekam neue 'Beißerchen' ohne in der ganzen Zeit auch nur einen Happen gefressen zu haben. Wie groß die blondi war kann ich Dir nicht genau sagen, aber es war ein adultes Weib ich schätze mal so 7cm KL, nur geschätzt! Zu Cholesterinwerten kann ich leider nichts sagen 8)

Marc, was hast Du für Spinnen?
Zur Zeit halte ich folgende VS:
Avicularia avicularia
Avicularia braunshauseni
Avicularia geroldi
Avicularia metallica
Avicularia minatrix
Avicularia purpurea
Avicularia versicolor
Brachypelma albopilosum
Brachypelma angustum
Brachypelma auratum
Brachypelma boehmei
Brachypelma emilia
Brachypelma epicureanum
Brachypelma klaasi
Brachypelma ruhnaui
Brachypelma smithi
Brachypelma vagans
Chromatopelma cyaneopubescens
Lasiodora parahybana
Lasiodorides striatus
Nhandu coloratovillosum
Poecilotheria fasciata
Poecilotheria formosa
Poecilotheria ornata
Poecilotheria regalis
Poecilotheria rufilata
[scherz]Poecilotheria metallica[/scherz]
Schöne Grüße
Marc
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #40
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Jesses...

Jesses,

das nenn ich mal einen Bestand!
 
Thema:

Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Theraphosa Blondi zum x-ten mal... - Ähnliche Themen

Terrarieneinrichtung für Theraphosa blondi - Kritik erwünscht: moin, ich hab mir mal nen terrarium selber zusammengebaut vor ein paar wochen und heute mal eingerichtet. hier soll dann meine Theraphosa blondi...
Oben