Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Diskutiere Theraphosa Blondi zum x-ten mal... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle die zuviel vorm computer sitzen :wink: ich bins mal wieder. eigentlich wollte ich den kauf einer blondi aus äh...
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #1
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3
hallo an alle die zuviel vorm computer sitzen :wink:
ich bins mal wieder.

eigentlich wollte ich den kauf einer blondi aus äh... beziehungstechnischen gründen lassen, aber ich kann nicht anders.
also starte ich grade mir alle nötigen infos einzuverleiben.

also... bis jetzt habe ich:
terrarium 60x50x40
heizanlage
wasserschale, diverses gestrüpp, schloss, wohnhöhle, bodengrund und zubehör

jetzt zu meiner frage...
ich wollte mir eigentlich in hamm eine recht junge blondi kaufen, damit meine erfahrung mit ihr wächst während sie wächst.
aber wie jung oder klein, darf die blondi sein um schon in diesem grossen terrarium zurechtzukommen?
oder ist das nicht wichtig?

und es wäre super, wenn ich hier irgendwen finde, der schon länger eine hat und mir ggf per pm die ein oder andere frage beantworten kann, damit ich das forum nicht (warscheinlich genau wie jetzt grade auch) mit fragen vollstopfe, die schon x-mal gepostet wurden.

grz + thx... phil...
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hi ,

also bei mir kam meine kleine blondi (3cm KL) schon prima in einem 80x40x40 terri zurecht ! Futter hat se immer gefunden , obwohl das wohl an der dummheit der heimchen lag ;)

Joa , des war´s ;)

Gruss
Tommes
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hallo Phil,

also ich hab' meine mit einer KL von ca. 4-5cm gekauft und gleich in ein Terrarium von 60x40x30cm gesetzt wo sie bis heute auch drin ist.

Falls Du also noch mehr Infos brauchst.....

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

hey!

also ich setze meine spiders ab einer KL von ca 2-2.5cm in "grosse"terris!
zB.meine ornata hab ich vor ca 3 wóchn umgepflanzt in ein 40*40*40* terri mit einer KL von 2cm

nun ich denke ab 3 cm sollte es funken deine blondi dann in dieses obn genannte beckn reinzusetzen ......alles drunter denk wäre zu klein da man sie kaum mehr sieht und sie vielleicht auch das futer nicht finden würde!?muss aber dazu sagen meine ornata hat mit dem grossen terri keine probleme und nuzt es voll aus !!

lasse mich gern verbessern den es gibt leute die blondis mehr erfahrungen habn !
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

eieieiei da warn se wieder schneller .... :D
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #6
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

ja danke.
ich will nämlich nur das terrarium benutzen, weil ich im moment nicht so im geld stehe.
das terrarium dürfte für eine ausgewachsene doch sicher auch in ordnung sein oder?
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

auf jeden Fall ! - Übrigens, die Heizanlage kannst Dir m. E. sparen denn blondis fühlen sich auch bei Zimmertemperatur - also um die 22° - pudelwohl !

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

laut angaben über die grösse des terris bei blondis die ich schon gehört und gelesn habe sollte deines auch für eine ausgwachsene blondi reichn.




edit: ferdi war wieder schneller grrrr.... :lol:
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

hi phil,

die heizanlage hättest du nicht anzuschaffen brauchen. soweit ich weiss leben blondis bei normaler raumtemperatur ganz gut und lassen sich bei den klimatischen bedingungen auch züchten.

ansonsten einfach darauf achten dass der boden nicht austrocknet, dann klappt es schon mit der kleinen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

@ ferdi und claudia

ich habe nur das problem, dass ich paterre wohne und direkt unter der wohnung alles keller ist und da ich überall laminat habe ist die wohnung immer recht kalt. und dann habe ich auf keinen fall 22-23 grad.
und nachts gehen die temperaturen noch mehr runter.
soll ich vielleicht an der hinterseite eine heizkabel oder ne heizmatte anbringen? nur um die temperatur ein paar grad anzuheben und den rest die zimmertemperatur machen lassen?
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

@ferdi:lol: :lol: .....ach ja so ganz nebnbei schau mal auf meinen EXOTICA thread!
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #13
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

ja das ärgert wieder. erstmal ists zu weit.
und das doofe, das ich dachte, dass ich mir erst alles vorer kaufe, weil ja auch erstmal probiert werden will, wie das terri zu heizen ist und die lf so funktioniert. und deswegen, hab ich sicher mehr geld für terri und so ausgegeben, als es mich auf ner messe gekostet hätte.

ich wusste ja nicht, das ich blondis nicht heizen brauch. im net steht oft, dass sie 27-28 grad brauchen.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

@ Phil
ich wohne auch im Parterre und hab' unter mir auch nur mehr den Keller - d.h. trotz Parkettboden ist es bei mir auch recht kühl.
Aber knapp über'm Boden wirst ja Dein Terrarium nicht hinstellen und wenn Du es auf einer halbwegs vernünftigen Höhe stehen hast und nicht gerade ein Frischluftfanatiker bist, passt das mit der Temperatur schon.

Ich hab' zwar auch für alle Fälle an der Rückseite ein 18Watt-Heizkabel angeklebt aber das wird 1. nur im Winter wenn's arschkalt ist eingeschaltet und 2. ist das Heizkabel über 2 Terrarien verteilt....

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #15
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

klingt gut, werde ich einfach mal nachmachen...
und die heizanlage nehme ich falls die von meiner versi mal kaputt geht.



phil
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #16
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

axo nochwas... ich habe grade auch ein 'ich-suche'-anzeige hier auf der site geschaltet.

kann mir von euch einer sagen, wieviel so eine kleine blondi so kostet???
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #17
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Hi,
unser Bock ist jetzt subadult, also schon ziemlich riesig. Ich hab ihn ganz klein gekauft und sehr warm(28-30 Grad) und feucht großgezogen. Später habe ich erst von erfahreneren Menschen gehört, daß Blondis es garnicht so gern so warm mögen. Also lebt er jetzt etwas kühler.
Einen 2. Spiderling habe ich von anfang an kühl gehalten und er ist leider nach einigen Wochen gestorben. Das kann natürlich sonst was für Gründe gehabt haben!!!
Grüße Svenja
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #18
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

ja das verwirrt mich jetzt aber schon wieder...
also so ganz ohne heizung ist mir das nicht geheuer.
ich werde einen kleinen schwachen heizfaden hinten anbringen, laufen lassen und die raumtemperatur um ein paar grad erhöhen.
so wärs der goldene mittelweg und ich denke das das klappen wird.
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #19
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Mittelweg ist immer gut 8)
10 Euro wäre okay für einen kleinen Kerl, denke ich...
Grüße Svenja
 
  • Theraphosa Blondi zum x-ten mal... Beitrag #20
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

das nenn ich günstig... meine damals 3 jahre alte versi hat in hamm 40 gekostet.
 
Thema:

Theraphosa Blondi zum x-ten mal...

Theraphosa Blondi zum x-ten mal... - Ähnliche Themen

Terrarieneinrichtung für Theraphosa blondi - Kritik erwünscht: moin, ich hab mir mal nen terrarium selber zusammengebaut vor ein paar wochen und heute mal eingerichtet. hier soll dann meine Theraphosa blondi...
Oben