arg. Waldschaben

Diskutiere arg. Waldschaben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ... das kommt anscheinend auf die Schaben an. Ich habe einiges ausprobiert in den letzten Monaten, und trotz detr Möglichkeit, zwischendurch...
  • arg. Waldschaben Beitrag #41
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: arg. Waldschaben

obwohl man sagt, das baumbewohner nur schlecht an schaben gehen.

... das kommt anscheinend auf die Schaben an. Ich habe einiges ausprobiert in den letzten Monaten, und trotz detr Möglichkeit, zwischendurch Grillen und Heuschrecken zu bekommen, nehmen die Baumbewohner ihre Schaben teils gut an. Ungefähr so sieht das bei mir aus:

- Kleine A. velutina husten mir was und nehmen fast nur Heimchen.
- A. verscolor und A. purpurea Spiderlinge nehmen S. tartara.
- adulte Avicularia Weibchen ziehen B. dubia den Heuschrecken vor!
- Avicularia spp. fressen ums Verrecken keine stinkenden N. cinera.
- Psalmopoeus spp und T. purpureus fressen alles was sie kriegen können.
- adulte Böcke mögen kleines Futter mit weichem Panzer (S. tartara, N. cinera, subadulte B. dubia), einer versuchte mal seiner Partnerin in Cohabitation einen B. dubia Bock abzujagen den er nicht selbst erbeuten konnte.

Greetz, Claudia
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #42
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: arg. Waldschaben

Hey Ferdinand !

In letzter Zeit bissel empfindlich ?
Ich bin fast eineinhalb Jahre hier, und eigentlich nur ironisch, wenns sein muß und sehe mich nicht als Spammer an, als der ich hier aber hingestellt werde...
Möchte mal wissen, was das mit Ironie zu tun hat...
Hab ich in meinem ersten Post irgendeinen Ton von Zuchtansatz verlauten lassen ???
" Wenn die Zucht ordentlich brummt", beinhaltet doch in keinster Weise, das ich erwarte, die 1,2 würden sich ins tausendfache vermehren, und die allein würden reichen, um die halbe Welt zu bevölkern...
Im Vergleich zu meinen Blaberus würde die Zucht schon ordentlich brummen, wenn ich von beiden Weibchen beide Ootheken groß bekäme...
Und " laichen" war keine Ironie, sondern Spaß, sorry, wenn das in Ösiland als Ironie gilt...
Im Gegensatz zu einigen anderen lese ich Threads komplett durch, stelle keine sinnlosen und schon tausendmal gestellten Fragen, und habe ja in meinem letzten Post dargelegt, das die 1,2 zum Probieren sind...
Ehrlich, irgendwie haut da was nicht hin...
Wenn ich Dich nerve, sperre mich, dann gibts halt einen weniger, der meint, mit seinem bißchen Ahnung weiterhelfen zu können und hier nur Wissen sucht und seins im möglichen Rahmen weitergeben möchte...
No Problem, wenn das besser gefällt...
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #43
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: arg. Waldschaben

@Andreas
jetzt reagierst Du aber doch etwas empfindlich ?!? - ich war WIRKLICH der Meinung, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war da es ja um die Zucht der Schaben ging und mit 1.2 würde das wirklich Jahre dauern...

Sorry wenn das nicht so rübergekommen ist !

LG, Ferdinand


P.S.: kein Mensch hat behauptet dass Du ein "Spammer" bist, aber Du weisst selbst dass wir alle hier dazu neigen auch mal die Dinge nicht sooooo ernst zu nehmen :wink:
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #44
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: arg. Waldschaben

Hy !

Und ich habe gedacht, Du würdest mich nach dieser Zeit, die ich nun hier bin, als eigentlich-weniger-Ironischen kennen, und von daher habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt...
Habe bitte viel Sorry, ich mach gerade einen ziemlich krassen Umbruch im Privaten wie Beruflichen durch, und ich übertrage das vielleicht ein bissel zu sehr aufs allgemeine, und muß mich von daher ein bißchen zusammen reißen !
Nun ja, ironisch könnte man klar meinen, wenn man auch mit 1,2 Mäusen und die ungehindert läßt, in einem Jahr die Hütte voll hat *gg*...
Klar, Schaben sind da anders...
Also, ein kleines Mißverständnis beiderseits...
Tut mir Leid, war ein wenig unangebracht...

Lieben Gruß, Andreas
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #45
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: arg. Waldschaben

Mal wieder viel Wind um nix, und ich sollte mir mein Avatar manchmal auch zu Herzen nehmen, glaub ich :roll: ...

Ich hab da keine 1,2 Blabtica dubia, sondern eher Blaberus giganteus, wovon ich zwei Subimagines für Weibchen hielt... Auweh !
Tut mir Hölle leid :oops: ...
Naja, aber Blaptica hol ich mir dennoch, und Fauchschaben gleich dazu !
Wenn man mit dem Gekrabbel erstmal anfängt =) !

So, meine Posts waren also keine Ironie, sondern Dummheit :oops: !
Tut mir unendlich Leid... Schade, das es hier kein Wallbash- Smiley gibt =(

Gruß, Andreas
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #46
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: arg. Waldschaben

ist schon O.K. :wink: - solltest nicht so hart mit Dir selbst ins Gericht geh'n... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #47
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: arg. Waldschaben

Hi

ich hatte 3,4 B.dubia ... heute, ein Jahr später kan ich garnich mehr zählen. Letztens waren es an die 200 Männchen. Hatte keine Lust dann auch noch die Weibchen zu zählen.
 
  • arg. Waldschaben Beitrag #48
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: arg. Waldschaben

Thx...
Um der Sache die Krone aufzusetzen, ich weiß nun, es sind Archimandrita tesselata...
Schöne Sache am Rande, habe gestern meine Totenköpfe umquartiert, um Platz für mein neues Archispirostreptus gigas- Weibchen zu schaffen, und was krabbelt mir da aus dem Substrat entgegen ???
Ungefähr 30 kleine Totenköpfchen, nicht mal nen Zentimeter groß...
Jipiie !
Dann ist also doch zumindest ein Weib dabei =), coolchen ! Habe mir nun das Futtertier- Zucht- Buch aus dem Ulmer- Verlag geliehen, und weiß nun endlich anhand nem Foto was das Weib ausmacht... Donnerstag mal sexen...
Weiß vielleicht jemand, ob es schon Megaloblatta- Zuchtstämme in Gefangenschaft gibt ?

Gruß, Andreas
 
Thema:

arg. Waldschaben

arg. Waldschaben - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Aus aktuellem Anlass Biofilm Kahmhaut: Hallo, da ich im Moment bei der Betreuung von Aquarien und Teichen bei diesem windlosen und heißen Wetter ständig gefragt werde, warum sich so...
Mongolische Rennmaus Info: Rennmaus Info - Mongolische Rennmäuse! Allgemeines Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) haben eine Körpergröße von etwa 10 -14 cm, dazu...
L. parahybana ohne Höhle: Hi@all, Habe seit Nov. 2002 eine adulte L. parahybana. Sie hat sich einmal bei mir gehäutet und ist mit einer KL von ca. 7 cm "wunderschön". Sie...
Smithi am wandern...: Hallo zusammen :) war ne Weile weg, weil ich Probs mit meinem PC hatte und dann in Urlaub war... Ich pflege in meinem Bestand u.a. 2...
Oben