Anfänger

Diskutiere Anfänger im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Möchte mir eine Vogelspinne anschaffen. Bin mir aber noch nicht so sicher. Welche Arten sind denn am geeignetsten? Hab noch keine Erfahrungen...
  • Anfänger Beitrag #1
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Möchte mir eine Vogelspinne anschaffen. Bin mir aber noch nicht so sicher. Welche Arten sind denn am geeignetsten? Hab noch keine Erfahrungen mit Spinnen gemacht, außer die die so im Haus rumlaufen. Kann man in so ein Terri auch mal reinfassen oder muss man damit rechnen angegriffen zu werden?

MfG nadine
 
  • Anfänger

Anzeige

  • Anfänger Beitrag #2
B

BlackShadow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo

Ich würde Dir zu einer Brachypelma Smithi raten!!
Meine Smithi ist eher schreckhaft....sobald ich die Scheibe öffne zieht Sie sich zurück in ihren unterschlupf...kommt aber direkt wieder raus!!!
Man sieht Sie fast nur vor ihrem unterschlupf und sie ist sehr pflegeleicht!!!Wenn Du irgendwelche allergien hast zb. gegen Wespenstiche oder so....würde ich Dir abraten falls Dich eine VS doch mal beissen sollte!!
Tja...reinfassen.....das musst du schon machen zb. Wassernapf wechseln oder irgendwelche Essensreste entfernen!!

Mal gucken was die anderen so schreiben!!

MFG Michael
 
  • Anfänger Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

Hallo,

@Blackshadow:

Warum eine B. smithi?
Ich frage mich ehrlich, warum immer wieder diese Spinne empfohlen wird?

Ist es denn schwerer eine andere Art zu pflegen?

Gruß Lars
 
  • Anfänger Beitrag #4
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo,

also ich frage mich auch warum immer Smithi, sie ist doch auch recht teuer! Ausserdem kann man meiner Meinung nach nicht immer vom Verhalten eines Tieres einer Art, auf alle anderen schliessen. Das ist von Tier zu Tier doch verschieden. Ich habe damals mit einer Vagans angefangen, die sehr friedlich war, habe aber auch schon von "nervösen Exemplaren" gehört. Ich würde eine Grammostola Pulchra empfehlen, die ist meiner Meinung nach sehr pflegeleicht!

Gruß Josch
 
  • Anfänger Beitrag #5
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hi!

Also mir wär eine nicht so teure Art auch lieber, da ich noch zur Schule gehen hab ich leider nicht allzu viel Geld zur verfügung.

Wo bekommt man denn die Tiere dann eigendlich, könnte man die auch per Post schicken. Hab nicht viel möglichkeiten sie ergendwo zu hohlen.

MfG Nadine
 
  • Anfänger Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

Hallo Nadine,

klar kann man Spinnen per Post versenden.

Hast Du vor ein adultes oder eher jüngeres Tier zu pflegen?

Spinnen zu bekommen ist das kleinere Problem.


Gruß Lars
 
  • Anfänger Beitrag #7
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo Nadine,

also ich hab grad mal ne online Bestellung abgeschickt! Hab ich vorher auch noch nie gemacht. Ich kann dann ja posten ob es gut geklappt hat!

Gruß Josch
 
  • Anfänger Beitrag #8
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo

Möchte lieber ein jüngeres Tier (ist immer schön zu sehen wie sie wachsen).
Muss jetz erstmal schaun was für eine Art ich mir zulegen möchte, werd mir denk ich nach der Empfehlung eine Grammostola Pulchra zulegen.

MfG Nadine
 
  • Anfänger Beitrag #9
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hy Nadine,

ich denke mal die Pulchra wird die gefallen, hast Du schon mal ein Bild gesehen? Sie ist ganz schwarz. Ihre Behaarung sieht fast aus wie ein Samtkleid!

Gruß Josch
 
  • Anfänger Beitrag #10
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Ja, hab schon Bilder gesehen, ist wirklich ein schönes Tier.

Weiß jemand einen Züchter o. Ä. wo man die bekommen kann?

nadine
 
  • Anfänger Beitrag #11
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hy Nadine,

probier es mal bei ms-reptilien.de !

Gruß Josch

PS: Ich weiß aber nicht ob dieser Versender was taugt!! Noch keine Erfahrung gemacht
 
  • Anfänger Beitrag #12
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo,

erstmal danken für eure Hilfen!
Hab aber noch ma ne Frage.
Wenn das Jungtier dann so 15 - 30 mm groß ist, setz ich es dann gleich in ein richtiges Terrarium oder tuts am Anfang auch ein anderes Gefäs?

MfG nadine
 

Anhänge

  • 5422.jpg
    5422.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 9
  • 5423.jpg
    5423.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 4
  • Anfänger Beitrag #13
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo nadine,

ich würde sie erstmal in einer Faunabox unterbringen, wobei es darauf ankommt, wie groß ihr Terri sein soll. Ich habe eine Box mit ca. 40x30, da könnte man sie gleich ins Terri setzen.
Meine L.parahybana lebt jedenfalls in einem Terri mit 60x40x30 (LXBXH) und es geht problemlos obwohl sie erst eine KL von 4cm hat.
Kann natürlich jedoch nur für mich sprechen und ich bevorzuge sowieso größere Behälter.

lg
Thomas
 
  • Anfänger Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

hi!

ich würde mal bei www.terraristik.com suchen. die letzte g.pulchra die dort verkauft wurde ist zwar schon etwas her (und leider kein versand), aber dort sind die tiere recht günstig.

mfg
Kai
 
  • Anfänger Beitrag #15
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger

Hallo,

den Link kann ich auch nur empfehlen. Also ich habe schon öfters Tiere geschickt bekommen, wie ich auch schon öfters Tiere versendet habe und es ging bisher alles gut.

@Nadine: Such Dir einfach irgendeine Spinne aus, die Dir gefällt und versuche sie über ein Inserat bei Terraristik.com zu bekommen.
Es müssen doch nicht unbedingt sog. Anfängerspinnen sein. Es gibt meiner Meinung nach eine große Auswahl an leicht zu pflegenden Spinnen.

Gruß Lars
 
  • Anfänger Beitrag #17
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hallo!

Wollt mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken!
Hab mir eben eine Grammostola pulchra bei Terraristik.com bestellt und freu mich schon ganz doll :)

MfG Nadine
 
  • Anfänger Beitrag #18
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger

Hi Nadine ,

wenn du dir eine Vogelspinne anschaffen möchtest ,würde ich mir erst einmal überlegen ob Boden- oder Baumbewohner .Bei Bodenbewohnern würde ich dir Smithi ,Pulchra ,bei Baumbewohnern Avi. Versicolor ,Avicularia emfehlen .Ich persönlich finde die Baumbewohner interessanter wobei Bodenbewohner teilweise aktiver sind.


Gruss Alexander
 
Thema:

Anfänger

Anfänger - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben