Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Anfänger

Erstellt von nadine, 23.06.2002, 15:32 Uhr · 17 Antworten · 3.954 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2002
    Beiträge
    21

    Anfänger

    Hi!

    Möchte mir eine Vogelspinne anschaffen. Bin mir aber noch nicht so sicher. Welche Arten sind denn am geeignetsten? Hab noch keine Erfahrungen mit Spinnen gemacht, außer die die so im Haus rumlaufen. Kann man in so ein Terri auch mal reinfassen oder muss man damit rechnen angegriffen zu werden?

    MfG nadine


  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    13
    Hallo

    Ich würde Dir zu einer Brachypelma Smithi raten!!
    Meine Smithi ist eher schreckhaft....sobald ich die Scheibe öffne zieht Sie sich zurück in ihren unterschlupf...kommt aber direkt wieder raus!!!
    Man sieht Sie fast nur vor ihrem unterschlupf und sie ist sehr pflegeleicht!!!Wenn Du irgendwelche allergien hast zb. gegen Wespenstiche oder so....würde ich Dir abraten falls Dich eine VS doch mal beissen sollte!!
    Tja...reinfassen.....das musst du schon machen zb. Wassernapf wechseln oder irgendwelche Essensreste entfernen!!

    Mal gucken was die anderen so schreiben!!

    MFG Michael

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    @Blackshadow:

    Warum eine B. smithi?
    Ich frage mich ehrlich, warum immer wieder diese Spinne empfohlen wird?

    Ist es denn schwerer eine andere Art zu pflegen?

    Gruß Lars

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    51
    Hallo,

    also ich frage mich auch warum immer Smithi, sie ist doch auch recht teuer! Ausserdem kann man meiner Meinung nach nicht immer vom Verhalten eines Tieres einer Art, auf alle anderen schliessen. Das ist von Tier zu Tier doch verschieden. Ich habe damals mit einer Vagans angefangen, die sehr friedlich war, habe aber auch schon von "nervösen Exemplaren" gehört. Ich würde eine Grammostola Pulchra empfehlen, die ist meiner Meinung nach sehr pflegeleicht!

    Gruß Josch

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2002
    Beiträge
    21
    Hi!

    Also mir wär eine nicht so teure Art auch lieber, da ich noch zur Schule gehen hab ich leider nicht allzu viel Geld zur verfügung.

    Wo bekommt man denn die Tiere dann eigendlich, könnte man die auch per Post schicken. Hab nicht viel möglichkeiten sie ergendwo zu hohlen.

    MfG Nadine

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo Nadine,

    klar kann man Spinnen per Post versenden.

    Hast Du vor ein adultes oder eher jüngeres Tier zu pflegen?

    Spinnen zu bekommen ist das kleinere Problem.


    Gruß Lars

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    51
    Hallo Nadine,

    also ich hab grad mal ne online Bestellung abgeschickt! Hab ich vorher auch noch nie gemacht. Ich kann dann ja posten ob es gut geklappt hat!

    Gruß Josch

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2002
    Beiträge
    21
    Hallo

    Möchte lieber ein jüngeres Tier (ist immer schön zu sehen wie sie wachsen).
    Muss jetz erstmal schaun was für eine Art ich mir zulegen möchte, werd mir denk ich nach der Empfehlung eine Grammostola Pulchra zulegen.

    MfG Nadine

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    51
    Hy Nadine,

    ich denke mal die Pulchra wird die gefallen, hast Du schon mal ein Bild gesehen? Sie ist ganz schwarz. Ihre Behaarung sieht fast aus wie ein Samtkleid!

    Gruß Josch

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.2002
    Beiträge
    21
    Ja, hab schon Bilder gesehen, ist wirklich ein schönes Tier.

    Weiß jemand einen Züchter o. Ä. wo man die bekommen kann?

    nadine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von Markus78 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:05
  2. Anfänger VS
    Von MoonMartin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:24
  3. VS Anfänger
    Von reto_schurti im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:42
  4. anfänger
    Von nici18 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 19:08
  5. Anfänger
    Von LoveLetterForYou im Forum Haltung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 11:13