Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

Diskutiere Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr. Meine 2 avis (Nz 03/03) haben sich vorgestern das zweite mal bei mir gehäutet. Alles wunderbar glatt gelaufen. Ab wann kann man denn sagen...
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr.
Meine 2 avis (Nz 03/03) haben sich vorgestern das zweite mal bei mir gehäutet. Alles wunderbar glatt gelaufen.
Ab wann kann man denn sagen das die Chance, daß die Spinnchen überleben (also wegen der natürlichen Sterberate) durchkommen?
Hat da irgendjemand ne ungefähre Idee?
Also gefrässig sind beide. Verhalten sich auch normal und trinken auch regelmäßig.
Sind noch bis Mittwoch in getrennten Heimchendosen und werden dann jeweils in ne Faunabox umgesetzt. Weil fürs Terri sind die noch zu klein.
Schon mal danke.
Olli
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

Hi Olli
Das kann man eigentlich nicht so genau sagen. Die Spinnen können eigentlich immer aus unerklärlichen Gründen sterben.
Thomas
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

Also Ich schliesse mich Thomas voll und ganz an!
Aber ich denke mal wenn sie so ca. nen cm sind haben sie das "gröbste" überstanden!
Meiner eigender erfahrung nach :wink:
Also Gruss Sven
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #4
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

Dann is gut. dann haben die ja das gröbste überstanden. Haben nu ne KL von ca. 1,3cm.
Und sorry für mein echt hundsmiserabeles Deutsch im ersten posting. Mußt gerade selber lachen... :oops:
Danke nochmal.
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

Hallo,

gegen eine "natürliche Sterberate" kann man nichts unternehemen (wenn es die überhaupt gibt?).
Ich vermute mal, dass die Tiere, welche eingehen, dies ausschliesslich aufgrund falscher Haltungsbedingungen machen.
Ab wann sie aus dem gröbsten raus sind, kann man dabei wirklich nicht sagen.
Fest steht aber: Je älter sie werden, desto unempfindlicher reagieren sie auf falsche Umweltbedingungen.
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #6
B

blackrainbow

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

hallo olli,
die avis sind da glaube ich,
doch anfälliger als andere arten.
von 5 kleinen habe ich 3 versis groß gekriegt.
aber wenn sie schon aus der heimchendose
heraus gewachsen sind,
dann sind sie auch aus dem gröbsten raus.
jeden falls aus meiner erfahrung. :wink:

viel spaß noch
ina
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #7
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

hi,

von 5 stück sind dir 2 einggangen, scheiss schnitt würd ich sagen :wink:

marcus
 
  • Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

@sling: :lol:

und zum thema:hab mir damals nur einen versi und einen ornata spiderling geholt die bei mir prächtig gedeihen :!:

nur soviel zu dem thema das man bei einen einzigen spid probleme habn könnte das man ihn durchbringt(hängt vermutlich auch von der art ab) !ich mach da nicht soviel draus wenn man zuviel sorgsam wird is das nur schlechter denk ich deshalb lebt meiner(versi) in einer plastikdose bei raumtemp.bekommt zu fressn und hat seinen trinknapf das wars...es geht ihm bestens!! :) die ornata is schon in ein grosses terri gewandert :)
 
Thema:

Wann sind die kleinen ausm Gröbsten raus?

Oben