Maus verfüttern

Diskutiere Maus verfüttern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Hab mal ne Frage: Meine blondi hat jetzt ca 8,5 cm KL...und naja hab sie bisher noch nie mit ner Maus gefüttert und ich wollte wissen ob ich...
  • Maus verfüttern Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab mal ne Frage:

Meine blondi hat jetzt ca 8,5 cm KL...und naja hab sie bisher noch nie mit ner Maus gefüttert und ich wollte wissen ob ich es mal versuchen könnte oder es doch lieber lassen sollte?!?!
 
  • Maus verfüttern Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

Du köntest es versuchen, darfst es aber auch lassen... =;-)

Ich persönlich würde mich sehr um die Herkunft der Maus kümmern... >>klick mich<<...

Ein gewisses Risiko gehst Du immer ein - eine ausgewachsene Maus könnte deine Spinne verletzen, aber normalerweise passiert nichts...

Ist aber auch schon ein 1000fach durchgekautes Thema, wenn Du hier ein bisschen suchst, findest Du noch viele viele andere Meinungen....

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Maus verfüttern Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

man soll übrigens keine goldhamster verfüttern.....
die sind angeblich äusserst wehrhaft und sollen schon schlangen in die flucht getrieben haben........
 
  • Maus verfüttern Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

Du köntest es versuchen, darfst es aber auch lassen... =;-)

Ich persönlich würde mich sehr um die Herkunft der Maus kümmern... >>klick mich<<...

Ein gewisses Risiko gehst Du immer ein - eine ausgewachsene Maus könnte deine Spinne verletzen, aber normalerweise passiert nichts...

Ist aber auch schon ein 1000fach durchgekautes Thema, wenn Du hier ein bisschen suchst, findest Du noch viele viele andere Meinungen....

Schönen Gruß

Hagen


Hm wenn ich ne Maus ausm Handel kauf...die müssten doch okay sein!oder?


@morbid

yepp hamster sind sehr wehrhaft...ausserdem haben sie brutale zähne 8O
 
  • Maus verfüttern Beitrag #6
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

Hi

Noch nie ne Maus verfüttert.......hm......., dann fang doch lieber mal mit einer Babymaus an, die kann deiner blondi nicht wirklich gefährlich werden, es sei denn sie verschluckt sich beim einsaugen :D

Gruß

Boris
 
  • Maus verfüttern Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Maus verfüttern

sag mal habt ihr dem Artikel nicht gelesen oder warum schreibt ihr hier so´nen Blödsinn?

Hawk
 
  • Maus verfüttern Beitrag #8
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

Hm wenn ich ne Maus ausm Handel kauf...die müssten doch okay sein!oder?

hmmm, das stimmt mich nun wieder nachdenklich... war deine Frage nun rhetorisch, oder wolltest Du wirklich eine neue Meinung lesen?

Mal wieder *verwundertmitdemkopfschüttel*

Wunderschönen Gruß

Hagen
 
  • Maus verfüttern Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

geh innen zoo laden der auch schlangen hält.
da sagste dem du möchtest eine "futter" maus haben. meist bekommste dann ne verkrüpelte die nur noch 3 beine oder nur ein auge hat oder so.
die kann man besten gewissen verfütter.
 
  • Maus verfüttern Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

äußerst kompetent sind hier die meißten...tzzz :roll:
 
  • Maus verfüttern Beitrag #11
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Maus verfüttern

tja...
 
  • Maus verfüttern Beitrag #12
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

Was soll man da noch hinzufügen? Naja....
 
  • Maus verfüttern Beitrag #13
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus verfüttern

Hab heute meiner Nhandu und meiner Grammy *g* zum ersten mal ne Babymaus gegeben. Um ehrlich zu sein... ich werd weiterhin mit Heimchen und Grillen füttern, weil mir die armen Viecher irgendwie leid getan haben. Von der Annahme wars kein Problem. Ging sogar recht fix. Was so 2 Wochen Hunger ausmachen :twisted:
Habe auch nur deshalb die Mäuse gekauft, weil die Grillen erst mitte nächster Woche wieder bei meinem Futtertier-Dealer ankommen. Und da ich da nich zuhaus bin.....
Die Mäuse sind erst vor ein paar Tagen geboren worden, werden (laut Tierhandlung) nur mit astreinen Sachen gefüttert. Und der eine Verkäufer (hält 6 VS) hat auch gesagt, daß er die Mäuse teilweise verfüttert, wenn nix anderes da ist.
Also gehen tuts, sollte mE aber ne Ausnahme sein. Und da die Heimchen/Grillen/etc extra gezüchtet werden, gehe ich mal davon aus, daß da genug Überlebenswichtige Inhaltsstoffe für die Spinnis drin sind.
*sing* außen Chitin, innen Geschmack *fg*
 
Thema:

Maus verfüttern

Maus verfüttern - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben