wie Füttern

Diskutiere wie Füttern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, sagt mal, ich hab meine A.Versicolor die ne KL von 2 cm hat gestern in ihr Terri gesetzt und sie hat sich (logisch) gleich in der...
  • wie Füttern Beitrag #1
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,


sagt mal, ich hab meine A.Versicolor die ne KL von 2 cm hat
gestern in ihr Terri gesetzt und sie hat sich (logisch) gleich in der pflanzlichen Einrichtung verkrochen.
Nun kam in mir die Frage auf, wie ich Sie denn Füttern soll, weil sie sich noch kein Netz gebaut hat??? :?
Ich hab zwar n Heimchen reingetan, aber das hebt sie kaum an, weil es nur auf der Erde rummacht, sie aber oben ist.



Ich dank euch im Vorraus....

Gruss Carsten
 
  • wie Füttern

Anzeige

  • wie Füttern Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Füttern

lass ihr erstmal was zeit damit sie sich eingewöhnt hat.
wenn sie nest baut und weit hervorguck hat sie hunger. dann einfach eins reinsetzen je nachdem lässt sie sich auf das heimchen fallen. (sah echt gelungen aus, wie in einen dieser alten horrorfilme ;) )
 
  • wie Füttern Beitrag #3
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie Füttern

Dann hoff ich, das sie bald loslegt.
bin schon gespannt wie's dann aussieht.
Hoffe auch das sie auf dem Ast baut und nicht da wo sie jetzt ist, denn da seh ich sie nicht.
 
  • wie Füttern Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: wie Füttern

Hi
Kann aber unter Umständen lange dauern, bis sie sich was baut. Meine Avis haben immer nach spätestens einer Woche angefangen was zu bauen, aber eine von nem Freund von mir hat erst nach ca. drei Monaten was gespinnt.
Thomas
 
  • wie Füttern Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wie Füttern

hey!

also ich gebe jeder meiner spinnen die entweder neu kommen oder umgesetzt werdn ein "einstandsheimchen"*GG*...also auch wenn meine spinnen anfangs kein gespinnst habn und sich so halbwegs eingelebt habn bekommen sie eh hunger und fressen das heimi dann(oder auch gleich beim ersten kontakt)! also wenn du 1-2 tage wartest reicht das schon!auch ohne gespinnst.
 
  • wie Füttern Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: wie Füttern

hallo carsten,

meine versis haben nach dem umsetzen sofort gebaut. es dauerte nur eine oder zwei nächte, dann hing ein gespinnst im terrarium. die tierchen waren auch etwa 2,5 cm lang und ein knappes jahr alt. da mach dir mal keine sorgen.

wenn sie beute in der nähe bemerken ziehen sie zur not einfach los und erlegen das insekt irgendwo im terri. die lauerlöcher der gespinnst liegen meist nach vorne hin, so dass du die spinne sehen kannst wenn sie hungrig raushängt. die scheinen nämlich ganz genau zu wissen wo das essen herkommt.

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

wie Füttern

wie Füttern - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Wie gewöhnt man es ihnen an abends das Gewächs/Schlafhaus von alleine aufzusuchen?: Hallo, seit einigen Tagen gehören wir nun auch zu den Schildkröten Besitzern!:Turtle Land: Wir haben zwei weibliche 12 jährige Thb. Die beiden...
Oben