3 H. wie gross ???

Diskutiere 3 H. wie gross ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wie gross ist ne spinne nach der 3 H. ??? Wann wird sie subadult ??? Beispiel : Cancerides
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Wie gross ist ne spinne nach der 3 H. ???
Wann wird sie subadult ???
Beispiel : Cancerides
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 H. wie gross ???

Du kannst davon ausgehen das die Spinne nach jeder Häutung doppelt so gross wird wie sie vorher war.

So war es zumindest bei meiner Smithi!

Gruss Hawk
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: 3 H. wie gross ???

Du kannst davon ausgehen das die Spinne nach jeder Häutung doppelt so gross wird wie sie vorher war.


Dann wird eine B. smithi mit einer aktuellen KL von 5 cm nach der nächsten Häutung also 10cm haben.
Und dann die übernächste Häutung 20cm.

Wow!

Schönen Gruss

HW
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 3 H. wie gross ???

8O :lol:
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #5
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

lol @ HW

Der war gut! :p

(sorry for offtopic :roll: )
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #6
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

:lol: **megagrinser**
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #7
L

Lord of Gore

Gast

AW: 3 H. wie gross ???

Ja MEGAWITZ tata tataaaaaaaaaa... - :roll:
Und wie gross ist jetzt ne spinne nach der 3 H. ??????????????????????????????????????????????????????????
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #8
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 H. wie gross ???

Also der grösste Wachstumssprung den ich jemals beobachten konnte, war bei meiner geniculata und meiner blondi. So hatten diese etwa um 20 - 30% an Körpergrösse zugelegt.

Bei meiner Ornata auch, nur dass da einzig und allein die Beine länger wurden :lol:

Aber verdoppeln? Meine Smithis denken nicht im Traum dran.
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #9
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

"Und wie gross ist jetzt ne spinne nach der 3 H. ??????????????????????????????????????????????????????????"

so groß wie ein 1Euro Stück.
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #10
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 H. wie gross ???

Würd ich auch in etwa raten.
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #11
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

3. Freßhaut dürfte je nach Spinne zwischen 5 und 10 mm Kl haben.

Garagatt

PS:Was macht man eigentlich wenn eine Smithi mit ner Kl von 20 cm in der eigenen Wohnung rumspaziert? So große Heimchendosen gibt es doch gar nicht!
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #12
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

Die Katze retten und ein Foto! :roll:
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: 3 H. wie gross ???

PS:Was macht man eigentlich wenn eine Smithi mit ner Kl von 20 cm in der eigenen Wohnung rumspaziert? So große Heimchendosen gibt es doch gar nicht!

Auf die nächste Häutung warten, dann ist sie 40cm und keine deine alten Sachen auftragen


Schönen Gruss

HW
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: 3 H. wie gross ???

Ja MEGAWITZ tata tataaaaaaaaaa... -
Und wie gross ist jetzt ne spinne nach der 3 H. ??????????????????????????????????????????????????????????


Auch dir ein Tataaaa!

Kauf dir einen Spiderling von C. elegans und einen von T. blondi in der jeweils 1. "Haut".
Vermesse die Tiere dann in der 3. "Haut".
Du wirst feststellen dass es keine pauschale Aussage über die Grösse einer Vogelspinne in der 3. "Haut" geben kann, denn eine T. blondi in der 3. Haut ist meist grösser als eine C. elegans als adultes Tier.

Schönen Gruss

HW
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #15
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: 3 H. wie gross ???

Wär doch nett, ne Smithi mit 40cm KL, nur ein bissl teuer, jeden Monat einen Hund zu kaufen, und wenn sie dann 80cm gross ist, muss ich mir überlegen, wie ich Rinder in die Wohnung schmuggeln soll.... :wink:
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #16
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

Wie gross ist ne spinne nach der 3 H. ???
Wann wird sie subadult ???
Beispiel : Cancerides

P. cancerides Nymphe III passt aber gut auf nen Euro. Oder drunter. Also etwa 1-2cm KL. Subadult können bei entsprechend guten Bedingungen Männchen nach vielleicht 1,5 Jahren sein, Weibchen nach 2 Jahren.

Zack.


:arrow: Matthes*
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #17
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

Du wirst feststellen dass es keine pauschale Aussage über die Grösse einer Vogelspinne in der 3. "Haut" geben kann...

Wieso kann man das nicht ?? :wink: Einfach hier einsetzen !!

 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #18
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

Richtig Sling!!! Ist doch gaaaaanz einfach!! :lol:
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #19
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: 3 H. wie gross ???

Genau, aber paß wegen Vorzeichenfehlern auf, sonst schrumpft Deine Spinne!!!!

Torben
 
  • 3 H. wie gross ??? Beitrag #20
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 H. wie gross ???

Klasse ne Fouriertransformierte Spinne. Damit kannst du dann sogar ihre Schwingfrequenz beim Beutefang und Netzbau ausrechnen.

@Poeciman: Wenn die Spinne 80 cm Kl hat, würde ich die Wohnung nicht mehr betreten. Kann sein das sie dann Futtertier und Füütternden nicht mehr unterscheiden kann. :twisted:

Es gibt mit Sicherheit schönere Arten zu sterben. Selbst für Heimchen. Aber die fragt ja niemand :twisted:

Gruß Garagatt
 
Thema:

3 H. wie gross ???

3 H. wie gross ??? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Ab wann sind Hund und Katze alt?: Hallo, hier ein Link zu einem Artikel auf Tasso: Ab wann sind Hund und Katze alt? Unser Benny, mittelgroßer Hund, wird mit seinen 17 Jahren und 3...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben