Vibration durch Lastzüge

Diskutiere Vibration durch Lastzüge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, kurze Frage: also les mich grad durchs Forum. Da wackelt das Wasser in meiner Flasche ohne Ende. Wohnen direkt gegenüber von einen...
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #1
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

kurze Frage:

also les mich grad durchs Forum. Da wackelt das Wasser in meiner Flasche ohne Ende. Wohnen direkt gegenüber von einen Bahnhof und es fahren im Schnitt 3-4 Lastzüge in der Stunde mit end den Lärm vorbei. Ez ist mir eben grad die Vibration aufgefallen und hab gleich an meine kleinen denken müssen die einen Raum neben daneben wohnen.

Denke es wird sie auch stören. Nicht dass sie mir deswegen schon 2 eingegangen sind. (immer noch in trauer) hoff es war vll nur der Umzug bzw. das Alter....

Kann ich was dagegen machen. Styropor drunter oder so?

Mein wir sind erst hergezogen. Hab mir zuvor keine Gedanken darum gemacht. Wenn es nämlich wirklich gesundheitsgefährdend/stark stressend für die kleinen ist, werd ich mir überlegen wo anders wieder hinzuziehen. Weiß hört sich blöd an. Aber will nicht dran schuld sein, dass sie wegen dem sterben. Für das sind sie mir viel zu viel wert.

Danke für eure Hilfe

Lg. Micha.
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #2
L

Lord Magnus

Gast

AW: Vibration durch Lastzüge

hi,
ich frage mich gerade, was die Spinnen machen, die an Strassen leben.....

Gruß
M.
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #3
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Vibration durch Lastzüge

Ja klar, aber die suchen sich das aus. Meine nicht. Daher will ich ihnen sowas ersparen.
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #4
L

Lord Magnus

Gast

AW: Vibration durch Lastzüge

Hi,
die haben sich ja auch nicht ausgesucht, von "Dir" gehalten zu werden:cool:.

Haben die Tiere ihr Verhalten dadurch geändert oder sind dadurch deine Tiere schon erkrankt?

Ich denke mal, das das die Tiere nicht großartig stört.
Meine kommen aber bei lauter Musik oder bei Filmen mit 5.1-Ton immer vor die Tür.:party:
Gruß
M.
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #5
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Vibration durch Lastzüge

Ne so am Verhalten hab ich nichts bemerkt.

Nur mein G. rosea Weibchen ist einfach tot drinen gelegen. Wobei bei ihr es das Alter oder so sein könnt. Hab sie im Herbst bekommen. Ka. wie alt und etc. Keine äußeren Parasiten nix.

Und vor zwei Wochen meine P. ornata. KL ca. 3 cm. Recht jung also. Einfach so tot. Auch keine Anzeichen von Parasiten etc. Das alter kanns ja bei ihr nicht gewesen sein. Temp und LF? auch ok. Relativ feucht bei im Schnitt 23 Grad. Regelmäßig gefüttert. Alles eig ok. Das einzige sie hat sich seit ich sie hab nicht gehäutet. Hatte sie seit OKT.


Hab i-wie Angst dass das mit der Ornata mit den Vibrationen vll einwenig zusammen hängt.
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vibration durch Lastzüge

Hallo,

Deine Todesfälle haben m.M. nach nichts mit den Vibrationen zu tun.
Da würde ich mir die Haltungsparameter durchdenken.
Zum eigentlichen Problem:
Styropor- oder Schaumstoffunterlagen helfen hier ganz gut.

Grüsse

Jochen
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Vibration durch Lastzüge

hi,

auch wenn du Styropor etc. unter das Terra packst, so wird das Haus wohl weiter die Vibrationen aufnehmen und weitergeben. Bei mir wackelt auch die Wasseroberfläche im Trinknapf, wenn draußen Sturm ist, oder der Aufzug im Haus fährt.
Also keine Panik, die Spinnen richten sich darauf ein.

mfg Pelmator
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #8
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Vibration durch Lastzüge

OK, danke Leute habt mich ein wenig beruhigt....


Werde trotzdem gleich lostigern und styropor holen----> zwecks gewissen.

Dank hoff ich mal das ez alle fit bleiben, sich dran gewöhnen und ich da wohnen bleiben kann:itwasntme:

Haltungparameter auch gleich noch überall check. Temp messen---Erde fühlen :flower:

Danke. BB
 
  • Vibration durch Lastzüge Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Vibration durch Lastzüge

hi,

kannst du mal genau beschreiben, wo dein Terra steht, oder besser noch ein Bild einstellen? Wenn es auf einem wackeligen, leichten Regal steh, dann wirst du mit Styropor nicht viel erreichen. Steht es aber z.B. auf einer schweren stabilen Kommode, dann würde ich meinen hat eine solche Unterlage durchaus ihre Wirkung.
Steht das Terra auf einem Betonfußboden, oder auf einem Dielenboden?

mfg Pelmator
 
Thema:

Vibration durch Lastzüge

Vibration durch Lastzüge - Ähnliche Themen

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...
An die Vielschweinhalter/Notstationen, Geruch?: Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Vielschweinbesitzer und Notstationen. Wir wohnen nun seit 2 Jahren in unserer Wohnung, ein altes...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Umzug -> einige Fragen: Hallo an alle ! Ich bin ganz neu hier. Ich hab auch gleich mal ein riesiges Problem, welches mir seit Wochen schlaflose Nächte bereitet ...
Oben