Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

Diskutiere Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sie saß denn ganzen Tag im ihren unterschlupf, jetzt lief eben irgend etwas weißes in der nähe ihres Abdomen aus. Es sieht aus als hätte sie auch...
  • Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? Beitrag #1
S

==Snake==

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sie saß denn ganzen Tag im ihren unterschlupf,
jetzt lief eben irgend etwas weißes in der nähe ihres Abdomen aus.
Es sieht aus als hätte sie auch eine Glatze.
Als Anfänger weiss ich jetzt gar nicht was ich machen soll????
Sie rührt sich auch nicht mehr, auch nicht wenn ich das Terri bewege oder an der scheibe klopfe!!!
Kann mir jemand helfen????
 
  • Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

also ich kann dir nur sagen, dass du dich am besten etwas beruhigst, es könnte sein dass sie einfach nur geschissen hat....

einfach mal ruhe bewahren.. und abwarten.. ich habe eine spinne die ich seit 3 wochen nichtmehr gesehen habe .. also NIRGENDS... hab das terri komplett abgesucht, nichts. und trotzdem mache ich mir keine sorgen, so sind die spinnen eben ;;)
 
  • Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? Beitrag #3
S

==Snake==

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

Danke erstmal

Ich muss ja zu geben das ich noch nicht so die Ahnung habe!
ich hoffe du hast recht mit dem schiss.
ist die Flüssigkeit den weiss und dick flüssig??
 
  • Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

Wenn eine VS "blutet" verliert sie Haemolymphe. Diese Flüssigkeit wäre komplett farblos. Wenn die Flüssigkeit auf deiner Spinne weiß ist, wird es keine Haemolymphe sein. Kot ist tatsächlich wahrscheinlicher.

Wenn deine Spinne irgendwann tatsächlich mal Haemolymphe verlieren sollte, hilft es die entsprechende Stelle mit Mehl oder Puderzucker zu bestreuen. Die Wunde verklebt dann und die Blutung wird gestoppt.

Gruß Garagatt
 
  • Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? Beitrag #5
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

Der "Kot" einer Spinne sieht in etwa wie wässriger Quark aus!

Ich glaub deine Spinne kackt sich gerade mal richtig aus! :wink:

Gruß Hawk
 
  • Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? Beitrag #6
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

Unparfümiertes Talkumpuder ...

....ist auch sehr gut bei Verletzungen!!!

MfG

Nhandu

PS: Das ist sicherlich Kot!
 
Thema:

Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit????

Wichtig!!!! meine Brachypelma verliert flüssigkeit???? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben