Fressen

Diskutiere Fressen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @MoRBiD Ich möchte niemanden anprangern ich habe extra Namen etc. weg gelassen.Ich finde es auch selber nicht schön wenn man auf jemannden rum...
  • Fressen Beitrag #21
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

@MoRBiD


Ich möchte niemanden anprangern ich habe extra Namen etc. weg gelassen.Ich finde es auch selber nicht schön wenn man auf jemannden rum hackt,oder sich Unwissenden gegenüber Arrogant äussert.


Du hast sicherlich recht mit Deiner Aussage, doch bin ich der Meihnung
das er mit liest und sich nicht verabschiedet,sondern das er sich gedanken da drüber macht.

Wenn er sich das Tier holen möchte dann macht er das so oder so ,ob mit Buch oder ohne ,ob mit Forum oder ohne.


Ich habe jetzt leider den Namen von dem Tread opener vergessen"also Du werte das bitte nicht als Angriff sondern als Anregung ,wenn schon kein Buch ,dann wirst Du auch im I-net sehr viel finden.


Gruss Tom
 
  • Fressen

Anzeige

  • Fressen Beitrag #22
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

Ich finde es auch selber nicht schön wenn man auf jemannden rum hackt,oder sich Unwissendheit Arrogant äusert.

Ich entnehme dem Satz einfach mal, daß ich hier der "Arrogante" bin, der sich über "Unwissenheit" äußert. Unwissenheit ist ja keine Schande und auch kein Verbrechen, aber wir reden hier über die Haltung von Lebewesen und nicht das Bemalen von Zinnfiguren. Vielleicht sollte sich Freakus auch einfach die Mühe machen, seine Fragen etwas schöner zu verpacken, damit einem nicht gleich sauer aufstößt.

Du hast sicherlich recht mit Deiner Aussage, doch bin ich der Meihnung das er mit liest und sich nicht verabschiedet,sondern das er sich gedanken da drüber macht.

Wenn er sich Gedanken über die ganze Sache hier macht, dann war's die Mühe wert.

Und damit meine guten Absichten auch erkennbar sind, zwei Beiträge aus der Feder von Freakus (etwas aus dem Zusammenhang gerissen) und die auf meinem Wissensstand (aus Büchern und Foren zusammengetragen)basierenden Verbesserungen:

Titel: Bodengrund feucht halten. Wie am besten?
"Am besten ist es, wenn Du den Boden mit einer Sprühflasche besprühst. "

Lieber Freakus, Sprühen erhöht die Luftfeuchte für kurze Zeit enorm, zeigt aber kaum bleibende Wirkung. Außerdem besteht die Gefahr, die Spinne versehentlich anzusprühen, was diese überhaupt nicht leiden kann. Mit einer Kanne den Boden gießen (wenn überhaupt nötig) ist viel effektiver.

Titel: Mache mir Sorgen
"Hallo, bei einer B.smithi sollte die LF zwischen 70 und 80% liegen."

Wie hoch ist eigentlich die Luftfeuchtigkeit in Mexiko? Man kann sich sicherlich über die genauen Zahlen streiten. Ich für meinen Teil würde sie furztrocken halten, nicht über 70%, eher 60%. (Wird ja auch im betreffenden Thread bestätigt.)

Lehrstunde beendet.
 
  • Fressen Beitrag #23
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

@Väinämöinen


Das hast Du falsch verstanden,damit meinte ich Dich nicht!


Ich meinte ,das ich das generell nicht schön finde.


Aber wer findet das schon schön ;-)


Greez Tom
 
  • Fressen Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fressen

hallo,

ich finde es auch erschreckend, dass ein angehender halter nicht weiss was eine vogelspinne frisst, möchte aber auf gut glück trotzdem einen rat geben (weil ich pulchras so mag und nicht will dass es dem tier schlecht geht):

über die suchfunktion hier im forum finden sich einige beiträge über die haltung von g. pulchra. ich habe selbst einen oder zwei davon verfasst.

das wichtigste in kürze:

- hält als juveniles und adultes tier winterruhe
-frisst heimchen, grillen, heuschrecken, schaben, käfer. das gift der gattung grammostola wirkt auf warmblüter eher schlecht, daher rate ich von mäusen als futter ab
-haltung knochentrocken, hoher bodengrund, wasserschale, korkbrücke als versteck, keine beleuchtung/heizung nötig!
-nachzuchten bitte wildfängen vorziehen: passen sich unseren jahreszeiten besser an.

viele grüsse,

claudia
 
  • Fressen Beitrag #25
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

Ohje, nach dem lesen von diesen Postings muss ich mir echt ne Frage stellen. Liegt das an der Hitze oder kommt der Tabak seit neuestem vom falschen Strauch. :?:

Ok, die Themenfrage, war eigentlich unnötig - vielleicht nervt es auch, dennoch bin ich der Meinung, das man nicht gleicht aus nem Pup nen Wüstensturm machen sollte, oder? Mir wäre es lieb, wenn man vielleicht ein wenig Freundlicher miteinander umgeht, denn Ärger gibt es sowieso schon zuviel.


Liebe Grüße und ein Freundliches "Peace" an alle - euer Fernsehpfarrer :lol:
 
  • Fressen Beitrag #26
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

Schiller,

ich geb Dir vollkomen recht! *holt das Bierschje ausm Kühlschrank*

Gruß

Nhandu
 
Thema:

Fressen

Fressen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Pilea peperomioides: Hallo, dürfen griechische Landschildkröten Pilea peperomioides fressen? Auch Geldbaum genannt. Wir haben sehr viele Ableger davon
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Oben