Fressen

Diskutiere Fressen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leser, ich will mir bald eine Grammostola pulchra kaufen, doch ich weiß nicht, was die fressen. Kann mir jemand sagen, was die fressen?
  • Fressen Beitrag #1
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser,
ich will mir bald eine Grammostola pulchra kaufen, doch ich weiß nicht, was die fressen.
Kann mir jemand sagen, was die fressen?
 
  • Fressen

Anzeige

  • Fressen Beitrag #2
C

CermitK

Gast

AW: Fressen

Currywurst mit Sosse!

Hi,
ich denke, sie werden die gleichen Sachen fressen, wie auch andere VS.
Heimchen und Grillen der Körpergrösse entsprechend,
Große Tiere werden sicherlich mit Mäusen fertig.
Wenn es mal schnell gehen soll mit der Gewichtszunahme empfehle ich Hähnchenherzen oder Rinderherzwürfel, die Du in jedem guten Supermarkt kriegst.
Bei Rinderherz ist der Eiweißgehalt so hoch, dass Du dem Abdomen beim wachsen zusehen kannst.
Und durch die Hormone klappt es auch schon mal mit einer vorzeitigen Häutung..
Das sind aber allgemeine Sachen, die nicht nur für G. pulchra gelten.
Ich habe diese Art als sher ruhig kennen gelernt, wahrscheinlich verweigern sie Mäuse.
 
  • Fressen Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fressen

hey!

ja die spinne kommt sehr gut mit heimchen usw aus ebn das selbe was du auch deinen andren spinnen fütterst!!

@cermitK :warum soll es schnell gehn mit der gewichtszunahme :?:
was sollte eine vorzeitige häutung bewirken :?:

lass das tier wachsen wie es von sich aus wächst :!: *kopfschüttel*
 
  • Fressen Beitrag #4
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressen

[OFFTOPIC ON] Hey SKA ...Welcome back *fg* [OFFTOPIC OFF] :D :D :D
 
  • Fressen Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Fressen

@cermitK:Spritzt du deinen Tieren Hormone oder was??? :?: :?: :?:
 
  • Fressen Beitrag #6
C

CermitK

Gast

AW: Fressen

Hormone spritzen?

Wozu spritzen? Sie kriegen doch genug mit dem Futter.
Dass Du mit elf Spinnen nicht verstehst, wozu eine Häutung gut sein kann, glaube ich Dir gern, Jürgen.
Wenn man sber einen Mann von einer seltenen Art hat und das Weibchen sich mal dringend häuten muss, bevor der Mann stirbt, ist es immer ein gutes Mittel. Du kannst sie auch für zwei Wochen in den Keller stallen, um einen Winter zu simulieren und sie dann kurz darauf häuten zu lassen.
 
  • Fressen Beitrag #7
C

CermitK

Gast

AW: Fressen

Hallo Ela,
schönes Foto von P. horrida.
 
  • Fressen Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Fressen

War auch eher ironisch gemeint. :wink:
 
  • Fressen Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fressen

bin trotzdem dagegn das man sowas beschleunigt....aber wenns hilft eine wichtige nachzucht von tieren (die sehr selten und fast ausschliesslich WF sind) hier bei und zu bekommen dann sehe ich natürlich einen sinn darin :!:
hoffe ich hab das verständlich formuliert !

aber ich habe ja nur 11 spinnen und bin somit ein amateur und hab ja keine ahnung.....vieln dank für deine belehrung...
 
  • Fressen Beitrag #10
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

Hallo liebe Leser,
ich will mir bald eine Grammostola pulchra kaufen, doch ich weiß nicht, was die fressen.
Kann mir jemand sagen, was die fressen?

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Liegt das an der Hitze? Da bleiben mir die Worte im Halse (oder in diesem speziellen Fall in den Fingern) stecken! Kauf dir wenigstens ein Buch über Vogelspinnen und lies es. Ach, und bevor du dich fragst was eine G. pulchra so trinkt: Wasser! Und bevorzugt atmet sie Sauerstoff. Lieber Freakus, bitte sammel Briefmarken oder Panini-Bildchen, aber kauf dir keine Vogelspinne (wegen deines tollen Terrarien-Threads gehe ich davon aus, daß es deine erste sein wird). Danke.
 
  • Fressen Beitrag #11
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

@ Väino...

Laß ihn doch Infos einholen, dafür ist das Forum mitunter doch da, oder hast Du von Anfang an alles gewußt??? *kopfschüttel*

MfG

Nhandu
 
  • Fressen Beitrag #12
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

@ Väino...
Laß ihn doch Infos einholen, dafür ist das Forum mitunter doch da, oder hast Du von Anfang an alles gewußt??? *kopfschüttel*
Wie sieht es denn damit aus, sich GRUNDLEGENDE Infos zuerst selber zu recherchieren, bevor man sie fragt? Das Internet ist voll von "Futter für Vogelspinnenseiten"... selbst ich Trott... habe eine verfasst...

da kommt von mir nun erstmal ein *verwundertmitdemkopfschütteln*... die Welt der Foren nimmt einem ja gottseidank jegliche Arbeit ab, man muss nur fragen und bekommt immer eine vorzüglich ausgearbeitet Antwort, selber nachdenken und suchen unerwünscht...

Tolle neue Welt, wat haben die Leute eigentlich vor dem Internet und den Foren gemacht, ein Buch gelesen?
 
  • Fressen Beitrag #13
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

@ Hagen:
Wenigstens einer hier versteht meinen Schmerz. ;-)

@Nhandu
Man stelle sich mal vor, wir wären in einem Hunde-Forum. Ich poste da:
"Hallo, ich will mir einen Schäferhund kaufen, weiß aber nicht was die fressen. Kann mir das einer sagen?"
Was meinst du, wie die User da reagieren?
Wenn Freakus sich nicht mal dieses Minimalwissen angeeignet hat, dann wimmelt es hier demnächst wieder von Temperatur-, Luftfeuchtigkeits- und Schimmelthreads und außerdem zeugt dies nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein, was bei jeder Art von Haustierhaltung unerlässlich ist.

Ach, und nach Freakus' beleidigender PM an mich, sehe ich mich in meinen Vermutungen und Befürchtungen nur bestätigt.
 
  • Fressen Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Fressen

Ach, und nach Freakus' beleidigender PM an mich, sehe ich mich in meinen Vermutungen und Befürchtungen nur bestätigt.

Aus Terraristik.com:

Suche Spinnen und Skorpione Alex Keppeler 50737 Köln
Son, 03. August 2003 13:42

Hallo Leute,
ich suche Spiderlinge von einer G. pulchra.
Wer intteressiert ist einfach ne Mail schicken.


Alex


Schönen Gruss

HW
 
  • Fressen Beitrag #15
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

Biete
Hat jemand Spiderlinge von einer Grammostola pulchra zu verschenken?
03/08/2003 00:20
ID 567

Tachchen Leute,
wenn jemand Spiderlinge von einer G. pulchra zu verschenken hat sollte er sich bitte an mich wenden.
Ich nehm sie gerne.


und


Suche
Suche Spidis
02/08/2003 19:08
ID 566

Tachchen Leute,
ich suche Spidis.
Egal von welcher Spinne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.










Ich würde wirklich dazu raten erstmal ein buch zu lesen.Bei egal welche Spinne brauchtse auch noch ein paar mehr Bücher :) :idea:
 
  • Fressen Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

naja, aber ob öffentlich anprangern in dieser art und weise hilft, weiss ich auch nicht.....
der junge mann wird sich höchstens von den foren verabschieden und sich die spinne trotzdem holen...
ob er nun das wissen erlangt hat oder nicht....
klar sind solche fragen bisschen nervig, aber man sollte doch bei aller kritik auch noch ein bisschen an infos rüberbringen, oder zumindest mitteilen, wo er sich die Infos denn herholen kann.
Nachher geht er in den Laden und kauft ein Buch, das er nicht versteht oder das voll von fehlern ist...
 
  • Fressen Beitrag #17
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

klar sind solche fragen bisschen nervig

Hast du mal die anderen Threads von Freakus gelesen? Wenn einer nach Terri- und Spinnenpreisen fragt, dann ist das nervig, mir aber egal. Wenn aber einer sein Unwissen derart offenlegt, dann muß doch jeder Spinnenfreund bis ins Mark erschüttert sein.
Bei der ganzen Diskutiererei hier, gefällt mir langsam die Idee einer Sachkundeprüfung für Spinnen-/Skorpionhalter immer besser.
 
  • Fressen Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

naja, und solang es die nicht gibt,.... und es wird sie wohl auch nie geben..., sind 'wir' und 'ihr' und 'du' gefragt, die unwissenden zu erleuchten... :wink:
auch wenns manchmal schwerfällt.. :lol:
 
  • Fressen Beitrag #19
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fressen


 
  • Fressen Beitrag #20
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

ich muss mich bisschen korrigieren,
dass es mal eine geben wird, ähnlich derer für aquaristik oder terraristik, kann durchaus sein.
nur glaube ich nicht, dass eine solche prüfung für alle spinnenhalter und die, die es werden wollen komplett durchzusetzen und -zuführend ist, heisst, es wird sich nicht jeder dieser prüfung unterziehen...
und ich denke, dass die inetforen zu den besten informationsquellen überhaupt gehören und man mit diskussionen unter interessensgenossen meiner meinung nach viel mehr erreichen kann, als durch auferlegte bürokratie.
 
Thema:

Fressen

Fressen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Pilea peperomioides: Hallo, dürfen griechische Landschildkröten Pilea peperomioides fressen? Auch Geldbaum genannt. Wir haben sehr viele Ableger davon
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Oben