Zerfetzte futterreste

Diskutiere Zerfetzte futterreste im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen:) es geht darum, das meine vs nachdem sie das futtertier gefressen hat, lässt sie nur noch fetzen übrig und nicht wie üblich eine...
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #1
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)
es geht darum, das meine vs nachdem sie das futtertier gefressen hat, lässt sie nur noch fetzen übrig und nicht wie üblich eine kleine kugel ist das normal oder ein anzeichen das sie einfach nur satt ist und den rest wegschmeisst?
aber das ist erst nachdem sie sich gehäutet hat:(

sonst rennt sie lebendig wie eh und je herum also was ist das mache mir da doch leichte sorgen:?

danke für eure antworten im vorraus;)
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Zerfetzte futterreste

ich denke das ist von art zu art unterschiedlich. was hälst du denn für eine vs ?

bei meiner geni ist das z.b so das sie ebenfalls die reste zu ner kugel formt und sie schön in der nähe des wasserbeckens positioniert. meine smithi hingegen legt die fetzten einfach da liegen wo sie, die beute gefangen hat. mach dir da mal keine sorgen....versuch sie einfach zu entsorgen und gut ist ;)
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #3
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Zerfetzte futterreste

ist eine lasiodora difficilis naja vielleicht liegts auch an den futtertieren wenn die flügel haben oder sowas^^
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Zerfetzte futterreste

meine G. rosea hat einfach mal nachm fressen den Kopf des Heimchens liegen gelassen und gar nichts damit gemacht (scheint eine sehr schlampige VS zu sein ;)

Als sie jetzt gefressen hatte habe ich überhaupt keinen Futterrest vom Heimchen gefunden *grübel. Naja scheint wie gesagt immer anders zu sein.

Grüße,
Dirk
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Zerfetzte futterreste

Hallo zusammen,

manchmal gibt's ein Kügelchen, manchmal aber auch nur ein paar Fetzen.

@Dirk: meine G. rosea ist sehr ordentlich, sie legt mir die Reste immer schön säuberlich vor die rechte Terrariumtür aufs Lüftungsgitter :rock:. Als einzige von meinen Spinnen.
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Zerfetzte futterreste

da hast du sie aber gut erzogen, füllt sie auch selber das Wasser auf oder klappt das noch nicht so gut, wenn ja will ich auch eine davon haben =)
Mfg
Erik
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Zerfetzte futterreste

ein futtertier löst sich ja nicht immer gleichmäßig auf. teilweise fallen auch teile, vor allem sprungbeine, flügel usw, währendessen ab. die spinne sammelt das natürlich nicht nachträglich auf.
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #8
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Zerfetzte futterreste

naja dan is ja alles ok habe auch erst vor kurzem erfahren als ich die haut nach der häutung zum zoogeschäft gebracht habe das es ein männchen ist aber nicht zu 100% da ich die haut 3 tage nach der häutung hingebracht habe^^
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Zerfetzte futterreste

ach verschwindet die spermathek nach ein paar tagen? :evilgrin:
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #10
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Zerfetzte futterreste

kaxD aber war halt zoogeschäft der konnte es mir nicht genau sagen er musste die haut einweichen in wasser ect. habe 30 minuten warten müssen ^^
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Zerfetzte futterreste

kannst mal dort ausrichten: wasserdampf, spiritus oder alkohol (70%) funktionieren 90.000 mal besser als wasser.
wie gross ist das tier denn?
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #12
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Zerfetzte futterreste

wir haben von einem züchter den tipp bekommen lauwarmes wasser und nen tröpchen spüli.
hilft auch super
 
  • Zerfetzte futterreste Beitrag #13
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Zerfetzte futterreste

die größe der spinne beträgt ca 6-7cm
 
Thema:

Zerfetzte futterreste

Zerfetzte futterreste - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
So gelingt die Futterumstellung: Da ich so lange Mittagspause habe, habe ich mal einen Artikel zu Thema Futterumstellung verfasst! Mäkelkatzen – So gelingt eine...
Oben