Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Diskutiere Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, falsche Reihenfolge, erst Buch und im Forum über die Art informieren und dann die Spinne holen. Es muss nichts überstürtzt werden.
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hi,

erstmal zu Weib ,Buch und Erfahrung sammeln raten.

falsche Reihenfolge, erst Buch und im Forum über die Art informieren und dann die Spinne holen. Es muss nichts überstürtzt werden.
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #22
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

okay danke ;)

mit Skorpionen kenne ich mich schon aus aber mit Spinnen nicht sehr ;) .Literatur habe ich vom bede verlag den ratgeber Vogelspinnen & Skorpione, da es leider kaum für Skorpione einzelne Literatur gibt :-( . Skorpione halte ich nun seit fast 4 Jahren und habe diese Nachzüchten können. Falls die Zucht von Spinnen ähnlich ist dürfte es ohne Probleme klappen ;-)
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hi!

.Literatur habe ich vom bede verlag den ratgeber Vogelspinnen & Skorpione, da es leider kaum für Skorpione einzelne Literatur gibt :-( .

Die genießt nicht gerade den besten Ruf.
Zu Vogelspinnen gibts allerdings ne Menge, fang doch mal mit Klaas und Rafn an.
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Für Skorpione gibt es schon gute Literatur.
Mahsberg, Lippe, Kallas: Skorpione ISBN 3-931587-15-0 ist z.B. sehr empfehlenswert.
Bei der Zucht von Skorpionen und Vogelspinnen gibt es einige starke Unterschiede, grob gesagt ist es bei Skorpionen einfacher.

LG Thomas
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #25
R

Repteil

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hallo
ich würde mir das mit der Cyriocosmus elegans überlegen,
meine ist kaum zu sehen und sowas verunsichert am Anfang.

Lieber mit was Anfangen was größer ist und öffters zu sehen ist.

Gruß
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #26
K

Kaja

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

ich würde mir das mit der Cyriocosmus elegans überlegen,
meine ist kaum zu sehen und sowas verunsichert am Anfang.

Lieber mit was Anfangen was größer ist und öffters zu sehen ist.

Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht.
Deswegen hab ich auch C. perezmilesi vorgeschlagen. Die 1-2cm die die größer wird, sind schon erheblich.

@TE
also ab 2cm KL kann da nicht mehr viel schiefgehen.
Außerdem verzeiht dir das Tier dann auch mal den ein oder anderen Anfängerfehler (zu trockene oder zu feuchte Haltung etc...) die natürlich nicht längerfristig vorkommen sollten aber am Anfang eben passieren können.
Eine perezmilesi ist ziemlich robust und stirbt nicht "sofort" wie zum Beispiel Avicularia spp. die da viel anfälliger sind.

Und wenn du mit der perezmilesi ein paar Monate gut klarkommst, kannst du dir immer noch zusätzlich eine elegans kaufen ;) Terrarien sind ja vorhanden...

Grüße
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #27
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

hallo,

hat bede echt so einen schlechten ruf? fand das buch eigentlich ganz in ordnung. es war zwar ein wenig veraltet und doch manchmal sehr oberflächlig aber als anfang reicht es aus. Ich habe viel über meine Skorpione und ihrer Herkunft aus dem Internet erfahren durch Haltungsberichte und Lebensraum der Tiere. Ich habe mich auch nun ein wenig schlauer gemacht über die Vogelspinnen ;-) . Das empfohlene Buch werde ich mir kaufen.

Ein Foto von deiner Spinne wäre cool ;)
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #28
R

Repteil

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hey.

Ich habe auch ein VS-buch von bede finde es ist einfach nur bund.

Das von Peter Klaas ist echt gut und zum weiter empfehlen, vieles allgemein und viele Arten werden beschrieben.

Gruß
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #29
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Ich wollt mir das Buch auch mal holen, find es aber ziehmlich teuer,wenn jemand sein Buch verkaufen möchte der es nicht mehr brauch kann mich gerne anschreiben
Grüße
Erik
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #30
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hier mal ein bildchen
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #32
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

schönes tier ;)
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #33
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

moinmoin

kann auch nur c.perezmilesi empfehlen, sind auch recht ruhig von der art her (bei mir zumindest)

hier kannst du sehr gut einkaufen: Michael Scheller - Vogelspinnen - Biete/For sale

hat auch c.perezmilesi im angebot.


lg

ps.: als vogelspinnenbuch kann ich auch nur das von p. klaas empfehlen.
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #34
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

@powerpaul

Soll das auf dem Bild die C. elegans sein von der Du geschrieben hast?


VG
Steffen
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #35
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hallo!


fand das buch eigentlich ganz in ordnung. es war zwar ein wenig veraltet und doch manchmal sehr oberflächlig aber als anfang reicht es aus.

Ja, wenn man keine Ahnung hat, kann man das schon mal "in Ordnung" finden.

Und ich finde man muß sich gerade für den Anfang nichts zulegen, wo so viele Falschaussagen drin sind.
Man sieht ja was dann dauernd dabei rauskommt...



Tschüß
KATRiN
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #36
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hallo

Das ist ja das Problem für Anfänger, es wird ja ein Buch gekauft weil man sich das entsprechende Wissen aneignen will. Dadurch ist man halt noch nicht in der Lage Falschaussagen als solche zu erkennen und nimmt das geschriebene als gegeben hin. Der Typ wirds schon wissen er hat immerhin ein Buch geschrieben.
Das man dann Müll gekauft und gelernt hat merkt man dann erst später, im besten Fall durch andere Erfahrene bevor es zu Problemen kommt.

Aber immerhin wurde schonmal ein Buch gekauft das kommt ja heut zu Tage ja kaum noch vor. Normalerweise läuft das etwa so.: Ich sehe irgendwo ein Tier das mir gefällt oder ein bestimmtes Tier ist grad angesagt und man ist einfach nicht cool wenn man es nicht hat. Also gehe ich in den nächsten Zooladen und lasse mir von dem natürlich geschulten und selbst jahrelang am züchtenden Personal das Tier und alles was ich dafür brauche + alle wichtigen Informationen verkaufen. Irgendwann gibt es dann Probleme und entweder ich werfe das Tier weg weil es aus dem Zooladen war und damit ohnehin nicht Überlebensfähig und hole mir dann das nächste oder ich fange an in Foren um Hilfe zu schreien.Ein Buch und damit Grundkenntnisse sind zu dem Zeitpunkt aber immernoch nicht vorhanden.
Übrigens mein erstes Buch über Skorpione war das Machwerk von Schiejok & Webb. :mad:

LG Thomas
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #37
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

@ *E*: Jap das ist mein Cyriocosmus elegans weibchen
ist bloß auf dem bild nich so gut zu sehen weils ziemlich dunkel war

@all: ich weiß gar nich was ihr alle mit euren büchern habt, ich finde es reicht völlig wenn man sich im internet über die tiere informiert und dann von anderen züchtern noch n paar tipps holt
so bin ich auch prima zurecht gekommen
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #38
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

@powerpaul

Hat sie ein schwarzes Dreieck auf dem Carapax?


VG
Steffen
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #39
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

nein hat sie nicht. das schwarze dreieck besitzen nur die männlein!
wie kommste auf die frage??
 
Thema:

Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete einige Vogelspinnen: Biete für Versand oder Abholung: Meldet euch per PN oder unter [email protected] Weibchen 0.1 Dolichothele exilis adult – 20€ 0.2...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Oben