Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Diskutiere Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hmm jetzt wirds interessant ich hatte mal ein männlein bei dem war das schwarze dreieck auf dem carapax vorhanden. und mir wurde schon von...
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #41
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

hmm jetzt wirds interessant
ich hatte mal ein männlein bei dem war das schwarze dreieck auf dem carapax vorhanden. und mir wurde schon von mehreren züchtern gesagt das dieses nur bei männchen vorkommt.

und wenn eurer meinung nach die weibchen das schwarze dreieck haben, was hab ich dann da für ne spinne??^^
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #42
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

und mir wurde schon von mehreren züchtern gesagt das dieses nur bei männchen vorkommt.

und wenn eurer meinung nach die weibchen das schwarze dreieck haben, was hab ich dann da für ne spinne??^^

1. Die Züchter haben dir Blödsinn erzählt.
2. C. perezmilesi.
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #43
K

Kaja

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hi,

die "Venezuela-Variante" von C. elegans hat zwar kein schwarzes Dreieck; allerdings hat sie sehr helle Beine... (mir ist auch nicht bekannt, dass die Venezuela-Variante hier (vermehrt) im Handel ist - aber da kann ich mich auch irren!?)

Hier mal ein Vergleich der beiden Varianten <<<klick>>>

Ich würde anhand der Fotos von PowerPaul ausschließen, dass es sich beim abgebildeten Tier um C. elegans handelt...

Grüße
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #44
H

HW

Gast

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #45
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Hallo,

wie Stefan und HW schon schrieb, ist es eine C. perezmilesi.
Außer dem Dreieck fehlen auch die dunklen Femora.

Und das dürfte dann auch der Grund für das schnelle Ableben des Männchens gewesen sein.



Steffen
PS. Die "Venezuela-Variante" ist im Handel.
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #46
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

hmm das erklärt jetzt natürlich so einiges...
sorry wusste nich dass es cyriocosmus perezmilesi ist.
hatte das tier damals auf einer börse gekauft, und der gude mann hatte gemeint, dass es sich 100%ig um cyriocosmus elegans handelt.
 
  • Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne Beitrag #47
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

hi,

war jetzt länger nicht mehr hier online und habe mich in dieser zeit schlau gemacht. habe mir bücher bestellt und diese gut durchgelesen und im internet weiter nach Informationen zum natürlichen Lebensraum von Cyriocosmus perezmelesi gesucht. Nun habe ich die Terrarien eingerichtet und diese einzugs fertig gemacht. Muss euch allen herzlichst danken für die Information die ihr mir gegeben habt und hoffe das es meinen kleinen schützlingen gut geht. Ich habe mir zwei Cyriocosmus perezmelesi Spinnen geholt.

Zur Literatur die ich mir angeschafft habe:
einmal das buch "Vogelspinnen" von Søren Rafn und Birgit Nill und "Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas

P.s. das bede buch habe ich als unterlage für die Terrarien meiner Achatschnecken jetzt genommen und das erfüllt seine Aufgabe sehr gut :D
 
Thema:

Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne

Kleinbleibende Anfänger Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete einige Vogelspinnen: Biete für Versand oder Abholung: Meldet euch per PN oder unter [email protected] Weibchen 0.1 Dolichothele exilis adult – 20€ 0.2...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Oben