Versicolor, schon tot oder noch lebendig?

Diskutiere Versicolor, schon tot oder noch lebendig? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe mir vor einer Woche einen schönen Spiderling einer Versicolor gekauft, ist einer meiner ersten Spinnen. Die ersten Tage war sie echt...
  • Versicolor, schon tot oder noch lebendig? Beitrag #1
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir vor einer Woche einen schönen Spiderling einer Versicolor gekauft, ist einer meiner ersten Spinnen. Die ersten Tage war sie echt fidel, und hat auch gut gefressen. Doch vorgestern habe ich ihr ein kleines Heimchen in ihre kleine Plastikschachtel getan, worauf sie sich echt sofort gestürmt hat, danach hat sie das Heimchen in ihr Netz gezogen und verzert :D

Doch am folgenden Morgen sah ich sie nicht mehr in ihrem Netz wie gewöhnlich, sondern die saß auf dem Boden auf einem kleinen Hügel, da sietz sie heute immer noch, bewegt sich kein Stück, seh auch keinerlei anzeichen ob sie nu tot oder lebendig ist, weiss nicht was ich machen soll, bin neu in der Sache, wäre echt schade wenn meine kleine Versi nen Abgang macht. Brauche dringend Rat und Hilfe, evl. häutet sie sich ja nur???
 
  • Versicolor, schon tot oder noch lebendig? Beitrag #2
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor, schon tot oder noch lebendig?

Hallo,

wie groß ist die versi und ich hoffe es ist nicht zu feucht in ihrem Behälter.
Vergiß gleich die Haltungsbeschreibungen mit 80-90% Luftfeuchtigkeit.
Laß den Behälter und den Boden TROCKEN und gib nur ein paar Tropfen Wasser an den Rand oder einen Coladeckel mit Wasser hinein.
Die meisten Avis verrecken (entschuldige den Ausdruck) an zu hoher LF.
Wenn's wirklich zu feucht drinnen ist, sieh zu, daß sie trocken kriegst.
Staunässe ist GIFT.

lg
Thomas
 
  • Versicolor, schon tot oder noch lebendig? Beitrag #3
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor, schon tot oder noch lebendig?

Oh oh oh, ich ahne böses.

Scheisse sag ich da nur, ich habe sie aus dem Plastibehälter in dem sie sich befand nicht geändert, ich habe ihn mit einiger Staunässe bereits erhalten, allerdings am Deckel. Trotzalledem war sie noch vor 2 Tagen fiedel und sehr lebhaft, habe heute schon löcher eingestochen, was soll ih nu machen, ist sie schon tot?

PS: Die Größe beträgt etwa nen knappen, aber ganz knappen CM mit Beinen.
 
  • Versicolor, schon tot oder noch lebendig? Beitrag #4
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor, schon tot oder noch lebendig?

Hi Viscera,

nimm sie mal raus( auch wenn ich meine nicht berühre) aber es muß wohl sein. Dann schütte den Inhalt der Box weg, trockne die Box ab und gib ein Blatt Küchenrolle rein.
Dann setze die Spinne wieder in den Behälter. Den Coladeckel mit Wasser kannst Du morgen wieder reingeben.
Und wenn möglich stelle sie warm und vor allem dunkel. Jetzt kannst Du nur noch hoffen, wer weiß wie lange sie schon in der Staunässe sitzt.

Viel Glück
Thomas
 
  • Versicolor, schon tot oder noch lebendig? Beitrag #5
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor, schon tot oder noch lebendig?

:(

Ok, werde es sofort machen, mache ihr eine neue Box fertig mit schönem trockenem Torf und werde sie dann dort einnisten. Hoffe sie peppelt sich wieder auf ?!?
 
Thema:

Versicolor, schon tot oder noch lebendig?

Versicolor, schon tot oder noch lebendig? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Nierenprobleme / -versagen: Hallo zusammen, mein Pflegekind, was ich im letzten Jahr aus Fundschildkröte zur Pflege bekommen habe, macht mir enorme Sorgen. Ich habe von...
Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden: Meinem kleinen Versi-Spiderling (ca. 2-3cm KL) geht's grad leider überhaupt nicht gut... Seit gestern/vorgestern bewegt er sich kaum noch und...
Oben