citharischius crawshayi

Diskutiere citharischius crawshayi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ein 30er Würfel ist für diese Vogelspinne nicht Tief genug ;) Da die Tiere sehr gerne graben wären 30 cm Tiefe mit Bodengrund eingefüllt...
  • citharischius crawshayi Beitrag #21
M

Maculata

Gast

AW: citharischius crawshayi

Hi,

will mir demnächst oben genannte art zulegen und wollte fragen ob ich diese in einem dreißiger würfel halten kann. Also gemeint ist ob das dann auch noch reicht wenn sie erwachsen ist.

ein 30er Würfel ist für diese Vogelspinne nicht Tief genug ;)
Da die Tiere sehr gerne graben wären 30 cm Tiefe mit Bodengrund eingefüllt schon Pflicht. Daher empfehle ich dir eine 40er Höhe.

Hier auch ein paar Tips von mir Vogelspinnen-Hameln.de - Citharischius crawshayi

Und ein wenig was zu den Haltungsmethoden Vogelspinnen-Hameln.de - Das Hobby Vogelspinnen

LG Donny
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #22
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: citharischius crawshayi

@maculata: das mit der höhe und dem graben hat man mir mittlerweile schon ausführlioch erklärt ;) jetzt geht es nur noch um den boden grund.
also wenn ich so ne garten erde da rein tu is das aber nich so stabil
wenn man da reingräbt kracht das sofort zusammen:(
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #23
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: citharischius crawshayi

Hallo das stimmt nicht du musst die erde stark drücken.
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: citharischius crawshayi

Hi!

Nimm lehmige Erde aus dem Garten, dem Wald oder woher auch immer. Fertig. Unzählige Male in diesem Forum diskutiert, es gibt sogar einen Sticky, weil Janet sich mal die Mühe gemacht hat das zusammenzufassen. Steht ganz oben, eine Suchfunktion gibts auch. Aber da bestimmt gleich wieder einer heult, weil man ihm nicht alles serviert:

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/10393-bodengrundarten-fuers-terrarium.html

Wer jetzt angesichts des Tonfalls flennen will, kann das hier tun:

http://www.arachnophilia.de/forum/feedback/18631-hohes-aggressionspotential.html
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #25
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: citharischius crawshayi

chill mal dein leben alter^^

danke für die infos
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #26
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: citharischius crawshayi

chill mal dein leben alter^^

...

ischwör ey voll!
was soll das denn für ein deutsch sein? naja eigentlich egal...

in dem genannten thread steht ja alles. wollte nur nochmal zur blumenerde was anmerken. ich hatte genau das thema neulich mit ein paar befreundeten haltern. ich nutze blumenerde mit ein wenig humus eingemischt. das ganze drücke ich für die grabenden arten fest an und bohre ein loch mit dem finger vor, was dann meist auch angenommen wird.
das geht auch ganz gut wenn man keine lehmerde o.ä. hat.
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: citharischius crawshayi

Hallo

Dann will ich auch mal was zur Blumenerde anmerken.
Ich nehme das Zeug ausschließlich für Blumentöpfe in meine Terrarien kommt mir das Zeug nicht rein.
Ihr habt alle bestimmt schonmal gesehen das Strassengräben regelmäßig ausgebaggert und neu geformt werden, ratet mal wo der Aushub hinkommt.

LG Thomas
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #28
S

spinnenfreak22

Gast

AW: citharischius crawshayi

Abend

Hallo

Dann will ich auch mal was zur Blumenerde anmerken.
Ich nehme das Zeug ausschließlich für Blumentöpfe in meine Terrarien kommt mir das Zeug nicht rein.
Ihr habt alle bestimmt schonmal gesehen das Strassengräben regelmäßig ausgebaggert und neu geformt werden, ratet mal wo der Aushub hinkommt.

LG Thomas

Was soll uns das sagen?!?

Gruß
Sven:rock:
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #29
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: citharischius crawshayi

Ihr habt alle bestimmt schonmal gesehen das Strassengräben regelmäßig ausgebaggert und neu geformt werden, ratet mal wo der Aushub hinkommt.

Da ich selber Straßenbauer bin, weiß ich das sie nicht in irgendeine Gärtnerei wandern.
Autobahnen u. Bundesstraßen werden als belastetes Erdreich auf die Deponie gefahren.
Für die neuen Böschungen wird Humus bzw Muttererde rangefahren.
Also bitte nicht so ein Käse erzählen oder irgendwelche waghalsigen Theorien aufstellen!

LG André
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: citharischius crawshayi

Hallo


Autobahnen u. Bundesstraßen werden als belastetes Erdreich auf die Deponie gefahren.

Das mag ja sein, allerdings arbeite ich seit 7 Jahren bei einer Kreisstraßenmeisterei und unser Aushub geht zu Firmen wo das Zeug gemischt und danach in Plastiksäcken als Blumenerde verkauft wird.

Also bitte nicht so ein Käse erzählen oder irgendwelche waghalsigen Theorien aufstellen!

Nun stell dir vor, nicht alles was du nicht weist ist gleich Käse.

LG Thomas
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #31
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: citharischius crawshayi

Hi,

ich nehm für viele meine Terrarien auch Blumenerde und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und vielen anderen scheint es da wohl genau so zu gehen.
Warum also das jetzt anders machen? Für stark grabende Arten nehm ich allerdings auch lieber lehmige Erde aus dem Wald oder dem Garten oder mische Lehmpulver unter die Blumenerde.

MfG Felix
 
  • citharischius crawshayi Beitrag #32
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: citharischius crawshayi

Hab die Faunabox jetzt in 2 bereiche aufgeteilt
einer mit blumenerde und einer mit lehmerde-gemisch

irgendwie buddelt sie momentan nur in der blumenerde...
 
Thema:

citharischius crawshayi

citharischius crawshayi - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Pelinobius muticus - Feuchtigkeitsbedarf: Hi! Mich würde interessieren, wie ihr eure P. muticus (ehemals Citharischius crawshayi) bezüglich der Feuchtigkeit haltet (habe SuFu bemüht...
Steht "Baboon" für Ausbrechen?: Moin Moin, Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Pelinobius muticus, einst Citharischius crawshayi genannt, zugelegt. In der Erwartung, dass sie...
Oben