zwei spinnen in einem terrarium??

Diskutiere zwei spinnen in einem terrarium?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; huhu mal ne ganz doofe frage was könnte alles schlimmes passieren wenn man zwei vogelspinnen unterschiedlicher arten in en großes terrarium packt...
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #1
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
huhu mal ne ganz doofe frage was könnte alles schlimmes passieren wenn man zwei vogelspinnen unterschiedlicher arten in en großes terrarium packt oder zwei der gleichen art mit gleichem geschlecht?? wahrscheinlich greifen die sich dann an oda?? sry für die doofe frage wir sind absolute beginner :D
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Hi!

Wenn du ein altersschwaches Männchen hast, das sich nicht mehr verpaaren lässt, kannst du das zu einem anderen Tier setzen. Vielleicht gnädiger als ihn bis zum Tod dahinsiechen zu lassen.

Ansonsten im Regelfall: Nein, geht nicht.

Such mal unter dem Begriff "Gruppenhaltung", da findest du zb Erfahrungen zu Holothele incei, Poecilotheria spp. usw.
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #3
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Hallo,

Das hast du richtig erkannt.. es gibt Ausnahmen, aber in den meisten Fällen wird eine Spinne als Futter enden ;). Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass beide an den Folgen eines Kampfes krepieren.

Such einfach mal nach Gruppenhaltung, da wirst du sicher die Arten finden die man vergesellschaften kann.
Spontan fallen wir da Aviacularia Minatrix, Holothele incei, viele Arten (aber nicht alle!) der Gattung Poecilotheria ein..

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #4
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

oki danke dann wissen wir ja jetzt bescheid! :rock: uns reicht erst mal eine wenn wir mehr erfahrung haben kommt vielleicht noch eine hinzu aber dann in ein zweites becken!!
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Aber vorher informieren nicht vergessen dann kommen auch keine "Missverständnisse" mehr auf ;)
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

und auch vorsichtig sein und trotzdem vorab gut informieren, wenn der züchter erzählt dass bei dieser art eine gruppenhaltung problemlos möglich ist!
eine gruppenhaltung ist m.E. bei keiner art wirklich problemlos bzw ohne gewisse besonderheiten zu beachten möglich.
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #7
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

bei holothele incei kannste gruppenhaltung machen
klappt aber irgendwie nur wenn die tiere wirklich von anfang an in einer gruppe gehalten werden.
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Hallo

bei holothele incei kannste gruppenhaltung machen
klappt aber irgendwie nur wenn die tiere wirklich von anfang an in einer gruppe gehalten werden.

Und selbst dann stehen die Chancen bei 50:50 ob es gut geht oder nicht.
Eine Art die man sicher in Gruppen halten kann gibt es leider nicht.

LG Thomas
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #10
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Nö zu was?^^
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

bei holothele incei kannste gruppenhaltung machen
klappt aber irgendwie nur wenn die tiere wirklich von anfang an in einer gruppe gehalten werden.

hi,
dazu nö

ach ja: auch von mir ein nö ;)

aber versucht doch mal in einem ausreichend großen terrarium mit baumbewohner einen kleinen röhren oder bodenbewohner...

gruß
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Hi!

Nö zu Gruppenhaltung wenn die Tiere aus einem Kokon stammen?

Ich hab irgendwie noch keinen Bericht gefunden, in dem das auf lange Sicht gutging.
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #13
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Bei mein 3 Holothele incei hat das gut geklappt.
ich hab sie gekriegt als sie ganz klein waren. Die haben sich super vertragen.
und dann wollt ich noch 1 dazu tun aber irgendwie wollten die anderen dann nich so recht...
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Hi!

Und wie lang?
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #15
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

naja die haben jetzt alle so ungefähr 1-1.5cm KL und noch klappts
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #16
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

du sagst es ja selbst...."noch"
aber vielleicht haste ja glück
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Hi!

Wie lang=über welche Zeitspanne?
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #18
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

hmm sollt ich se lieber trennen??
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #19
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

hey,
was ist mit Monocentropus balfouri ?
ich entsinne mich,das bei dieser art sogar nötig ist die spiderlinge zusammen mit der mutter aufzuziehen,will man nicht mit hohen ausfällen rechnen müssen:wondering:.
lg jonathan
 
  • zwei spinnen in einem terrarium?? Beitrag #20
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: zwei spinnen in einem terrarium??

Bei H. incei kannst du bei genügend Futter locker 4 Tiere in einem 30x30x40 unterbringen mit genug Versteckmöglichkeiten und Pflanzen.
 
Thema:

zwei spinnen in einem terrarium??

zwei spinnen in einem terrarium?? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben