Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Diskutiere Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Wer kann mir sagen warum meine G rosea sich eingräbt...? Die kleine ist jetzt schon die zweite Woche unter der Erde. :( Mfg Cokoon
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #1
C

Cokoon

Gast
Hallo,

Wer kann mir sagen warum meine G rosea sich eingräbt...? Die kleine ist jetzt schon die zweite Woche unter der Erde. :( Mfg Cokoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo,

völlig normal.
Lies dir mal die unzähligen Themen dazu durch.
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo,

weil es ihre Natur ist.

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo,

@Cokoon: Grammostola rosea ist eine bodenbewohnende Vogelspinne.
In ihrem natürlichen Habitat graben sie Wohnhöhlen in denen sie tagsüber sitzen und zur Dämmerung an den Eingang kommen um Futter zu erwischen.
Bei den doch sehr unterschiedlichen Jahreszeiten in Chile müssen sie sich ja temperaturmäßig schützen können.

Es wäre ganz gut, wenn Du mal ein paar Angaben machen könntest:

Wie lange hast Du die Spinne schon?
Wie ist das Terrarium eingerichtet (Bodengrund, Beleuchtung etc.)?
Wie groß ist die Spinne (ohne Beine, Chelizeren u. Spinnwarzen)?

Liebe Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Die kleine ist jetzt schon die zweite Woche unter der Erde.

hi,

gewöhne dich dran, ist ganz natürlich für die ein oder andere Art.
Als Spinnenhalter musst du viel Geduld mitbringen und das wichtigste ist es das du Geduld hast.
Kann sein das sie sich häuten möchte, kann aber auch sein, das sie dich einfach mal ne Weile nicht mehr sehen möchte.

mfg Pelmator
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hi,

die Frage wurde ja nun schon beantwortet, aber noch ein kleine Tip: Mehr Spinnen holen, irgendeine lässt sich immer mal blicken, da fällt es nicht mehr so auf, wenn mal eine wochen/monate lang verschwunden ist :p
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

@Seraya: das ist ja ein guter Tipp, so entsteht dann eine Sucht.
Grüße
Erik
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hi,

gut erkannt Erik :giggle: Natürlich sollte man nich übertreiben, solange man den Tieren aber den Platz bieten kann und sich um sie kümmert, spricht auch nichts dagegen.
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #9
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Genau so sollte es im ideal fall sein
Es ist der falsche Thread aber ich find deinen nicht mehr
wie läuft deine Verpaarung so =) wolltest doch am Wochenende verpaaren
:)
Grüße
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hi,

@Zappa: ist doch alles in ordnung, ich hab ihm doch ne pn geschrieben :confused:
Und auf die Begrüßung wird denk ich nur beim ersten Beitrag in einem Thread gelegt, soweit ich weiß.
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hi,

@Zappa:
Und auf die Begrüßung wird denk ich nur beim ersten Beitrag in einem Thread gelegt, soweit ich weiß.

Hi,

ja genau, deshalb auch meine Anmerkung.
Aber genug OT :)
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #13
C

Cokoon

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hütte dicht

Es wundert mich nur, dass sie sich gar nicht blicken lässt und das schon seit 2 Wochen, sonst ist sie auch mal draussen gewesen (für eine mehr oder weniger kurze Zeit).
Ausserdem sehen die Löcher unbenutzt aus, d.h. der Sand um den Löchernn ist trocken, also wenn sie in der Nacht draussen gewesen wäre, müsste es doch an den Löchern zu sehen sein???
Hab schon so viel gelesen und unter anderem wurde davon gesprochen bzw. geschrieben, dass sie auch Winterruhe hält, aber um diese Jahreszeit ist das doch eher unwahrscheinlich oder nicht???
Bin total ratlos und glaube fast, dass sie evtl. sogar tot ist... :crying: Bin traurig.
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hey,
nein, wenn die da unten sitzen will und nicht rauskommen mag, dann ist das halt so ... Wie die anderen schon gesagt haben, es macht vielleicht keinen Spaß, aber man muss Geduld haben ... Einige Spinnen verbuddeln sich halt auch einige Monate lang ...

Abwarten und Tee trinken. :) Es geht ohnehin nicht anders. Und so schnell stirbt ne Spinne nicht. ;)

So long ...
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #15
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Einen wundervoll, guten und schönen Tag

zufrieden?! omg
weil ich einmal net Hallo schreibe,
ich hab heute schon gefühlte 10x Hallo geschrieben aber ok
irgendeiner will sich immer herausheben!

einen wundervollen Abend noch

Erik
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #16
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo,

weißt du das Alter der Spinne und wann die letzte Häutung war?

@da erik

Ich habe hier die Foren Regeln nicht aufgestellt. Sollten dir eigentlich bekannt sein.

weil ich einmal net Hallo schreibe,...
Deine bisherigen Postings geben darüber Auskunft :eek:

irgendeiner will sich immer herausheben!

Zitat da erik: ich find es auch nicht gut wenn jemand sich einfach fix mal anmelden will eine Frage und abhauen, ne ordentliche Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen(meiner meinung nach zumindest)
Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo

Ausserdem sehen die Löcher unbenutzt aus, d.h. der Sand um den Löchernn ist trocken, also wenn sie in der Nacht draussen gewesen wäre, müsste es doch an den Löchern zu sehen sein???

Versteh ich grad nicht richtig, wenn sie Nachts rauskommen würde wäre der Sand feucht? Und welche Löcher eigentlich? Höhlen oder Röhreneingänge? Wieviele hat sie davon?
Davon abgesehen ist Sand nicht das brauchbarste Substrat für das Tier.


dass sie auch Winterruhe hält, aber um diese Jahreszeit ist das doch eher unwahrscheinlich oder nicht???

Nun da die Erde eine Murmel ist und die von der anderen Seite dieser Murmel kommt .... ;)
Wenn ich dich richtig verstehe hatte das Tier noch keine Winterruhe, also nehme ich mal an das sie jetzt endlich pennen will. Das allerdings geht am besten wenn nicht ständig jemand im Schlafzimmer rumfummelt. Außerdem sollte es im Schlafzimmer auch schön kühl sein.
15 Grad bei wenig Licht über 4 Monate haben sich bei mir bewährt, bei mir gehts dazu in den Keller.
Hilfreich wären auch einige Angaben über die Größe , das Alter, wann war die letzte Häutung und bei G. rosea auch nicht ganz unwichtig ist es WF oder NZ.

LG Thomas
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #18
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Der Bezug auf Vorstellung ist sicher anders gemeint!

aber den unterschied Vorstellung und Begrüßung sollte man dafür kennend
deshalb lass ich das mal so stehen
Gruß
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #19
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo Cokoon,

gibt es noch Angaben von Dir zur Spinne und den Haltungsbedingungen?

LG
Ulli
 
  • Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? Beitrag #20
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Hallo,

@ cokoon: spinnen machen teilweise monatelang die höhle dicht...das ist dann der teil des hobbies, wos mit 1 ner spinne langweilig wird:D
 
Thema:

Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr???

Grammostola rosea gräbt sich ein... Was ist los mit Ihr??? - Ähnliche Themen

Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben