Frage

Diskutiere Frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe soeben Heimchenbabys in einem meiner terris entdeckt! Nun zur meiner frage: is es nötig das Terri zu säubern und neu zu beerden? oder kann...
  • Frage Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Habe soeben Heimchenbabys in einem meiner terris entdeckt!
Nun zur meiner frage:

is es nötig das Terri zu säubern und neu zu beerden?
oder kann ich es so lassen ich denke mal heimchen sind nicht so schädlich wie milben oder?

die babys sind jetzt ca. 1-2 mm klein

(eine gute sache hats ja ich brauch keine drosos mehr für die winzlinge :lol: )

wie frech von den heimchen ihre nachkommen in meinem terri zu bekommen :evil:
 
  • Frage

Anzeige

  • Frage Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage

Ist doch für Heimchen ein Paradies auf Erden so ein Terrarium!

Nur doof das da der Tod lauert! :lol:

Hawk
 
  • Frage Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage

Ist doch für Heimchen ein Paradies auf Erden so ein Terrarium!

Nur doof das da der Tod lauert! :lol:

Hawk

da wäre ich mir net sooooooooooooo sicher...da sind wirklich viele von den kleinen drin...eine ganze armee sozusagen 8O

hab die spinne raus und morgen kommt neue erde rein .. sicher is sicher 8)
 
  • Frage Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Frage

Hi
Du brauchst dein Terri nicht komplett neu machen. Die Baby-Heimchen verhungern sowieso nach ein paar Tagen. Schädlich sind sie auch nicht.
Thomas :D
 
  • Frage Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage

Hi
Du brauchst dein Terri nicht komplett neu machen. Die Baby-Heimchen verhungern sowieso nach ein paar Tagen. Schädlich sind sie auch nicht.
Thomas :D

zu spät...spinne is schon draußen und terri wieder sauber....hab nur keine erde mehr da..naja bis morgen bleibt sie halt in der faunabox
 
  • Frage Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage

hallo andre,

deine reaktion war wirklich etwas zu panisch. beim nächsten mal lass die heimchen einfach drin. es kann überhaupt nichts passieren. entweder die brut verhungert im terrarium oder kommt raus und verdurstet in deiner wohnung. das ganze ist eine sache von wenigen tagen. gerade im sommer kann immer wieder mal ein haufen heimchen schlüpfen und du wirst doch nicht ernsthaft jedes mal der spinne eine neue umgebung zumuten wollen?

du kannst auch heuschrecken verfüttern, dann treten solche "probleme" gar nicht erst auf.

viele grüsse,

claudia
 
  • Frage Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage

genau heuschrecken sind sehr gut.
es ist mehr dran, die spinne findet se besser und sie sind schön leise.
hab mit heimchen manchmal kaum geschlafen.
ist mit grillen ähnlich... gell claudia :mrgreen: ...

und wennse ausbüchsen kann man sie ganz gut wieder einfangen.

grz... phil...
 
  • Frage Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage

gut dann weis ich ja fürs nächtse mal bescheid! :oops:
danke für eure Infos :wink:
 
  • Frage Beitrag #9
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage

Stimmt schon. Grillen sind leise, stinken nicht so, Spinnen mögen sie, andere Tiere auch, aber sie sind teurer.

LG
Dominik :wink:
 
  • Frage Beitrag #10
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage

Stimmt schon. Grillen sind leise, stinken nicht so, Spinnen mögen sie, andere Tiere auch, aber sie sind teurer.

...heuschrecken...

bei uns 1 paket ausgewachsene... 8 stück oder so... 4 euro.
und spinnie brauccht nur eine die woche und sie leben fast 2 monate.

ich finde das ganz in ordnung.
 
  • Frage Beitrag #11
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage

Hi,

mal offtopic.

@Enslaved Du stellst nee Frage und wartest genau etwas über 1 Stunde und handelst selbst ?

Ziemlich überflüssig :!:

Ontopic.

Bei mir klettern nach einiger Zeit auch immer diese Winzlinge durch die Gegend. Entweder ersaufen die in der Wasserschale oder fressen sich gegenseitig. Die paar die überleben fisch ich immer raus und zieh sie in einer Heimchendöse auf. Haferflocken und ein nasses Tempo. Da sind die ganz begeistert von.

Nix für ungut

Stefan
 
  • Frage Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage

ich habe durch zufall auch ne ganze horde von den winzlingen inner faunabox. die ziehe ich mit fischfutter und regelmässigem einsprühen hoch. klappt astrein :)
 
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Ein paar Fragen :): Hallo in die Runde! Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, da ich mehr oder weniger noch ein Sildkröten-Neuling bin und noch gerne die...
Zwei Fragen (Laptop/Handy) Kann mir jemand helfen?: Hallo ihr Lieben, (weiß jetzt nicht ob ich im Richtigen Teil vom Forum bin :schäm: ) Ich bin wirklich ratlos und es geht mir ehrlich auf die...
Oben