B. emilia ungewöhnliches Verhalten

Diskutiere B. emilia ungewöhnliches Verhalten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe hier schon gesucht aber nichts Eindeutiges gefunden. Meine B. emilia Verhält sich Komisch, seit dem ich VS halte habe ich es, das...
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #1
R

Repteil

Gast
Hallo.
Ich habe hier schon gesucht aber nichts Eindeutiges gefunden.

Meine B. emilia Verhält sich Komisch, seit dem ich VS halte habe ich es, das erste Mal beobachten dürfen, ich habe sogar ein Video gefunden wo sich eine Vs ähnlich verhält, könnt ihr mir dazu was sagen??


Vorab ich weiß was sie da macht nur warum??

Temperatur und sonst alles andere ist normal, die B.emilia ist ca. 2,5 cm klein.
Danke euch für jede Antwort.
Meine kleine Vogelspinne Video - mark4711 - MyVideo
 
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: B. emilia ungewöhnliches Verhalten

Hi,

ja was soll man dazu sagen?
Die merkt wohl, dass da ein Spalt offen ist und testet an, wie sie raus kommt. :)
 
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B. emilia ungewöhnliches Verhalten

Was ist denn das 'komische Verhalten'?

Das sie versucht auszubrechen, das sie die Chelizeren ins Glas hackt, oder einfach nur das sie so aktiv ist? Meine G.rosea hat sowas auch schonmal gemacht. Einfach mal versucht sich durch Lüftungsspalt zu quetschen.
In dem Video sieht es so aus, als würde die Spinne extra gereizt (anpusten reicht da meist schon) nur aus Effekthascherrei.
 
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. emilia ungewöhnliches Verhalten

hi,

wonach sieht denn das aus? Sie versucht durch den Schlitz zu kommen und "begutachtet" ihn genau. Könnte sein, das sie das sehr interessant findet, oder aber das ihr etwas im Terra nicht passt (Haltungsparameter).
 
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: B. emilia ungewöhnliches Verhalten

Wow,
Ich muss erlich sagen ich dachte im ersten Moment das da etwas mehr hintersteckt.

Aber ist auch einleuchtend, hätte ich auch selber drauf kommen können, bin ich aber nicht!

Das war neu für mich ich Danke euch.

Gruss

Dustin
 
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. emilia ungewöhnliches Verhalten

hi,

kein Problem, irgendwann kommt immer eine Situation die neu für einen ist;).
 
  • B. emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #7
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B. emilia ungewöhnliches Verhalten

Hallo zusammen,
ich seh das genauso wie Perlmator...
Wenn es haeufiger auftritt wuerde ich mal die Haltungsbedingungen abchecken und wenn man mal genau hinguckt sieht in dem Video das Terrarium auch nicht gerade rosig aus,also was man sehen kann.
Meine B.boehmei z.B die geht bei Gewitter die Scheiben hoch. :/
Ich denke solange es es nicht dauerhaft auftritt,sollte es kein Problem geben.

Gruß Christian
 
Thema:

B. emilia ungewöhnliches Verhalten

B. emilia ungewöhnliches Verhalten - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Oben