Tipps zur Vs erweiterung

Diskutiere Tipps zur Vs erweiterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend liebe Leute, Ich würde mir in den nächsten Tagen wieder eine Vs zulegen, nur bin ich noch unentschlossen was die Art angeht. Ich...
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Leute,

Ich würde mir in den nächsten Tagen wieder eine Vs zulegen, nur bin ich noch unentschlossen was die Art angeht.
Ich habe ein Terrarium mit den maßen 30x30x20
suche eine art die nicht größer wird als 5cm eben wegen den Terrariummaßen
sollte mehrfarbig sein

Ich habe schon etwas im Artenteil gestöbert und bin schon auf 2 mögliche exemplare gestoßen ( Holothele incei und cyclosternum fasciatum )
würde aber gerne noch ein paar vergleichsmöglichkeiten haben.

Hoffe Ihr habt noch ein paar Arten für mich parat
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi,

dazu müßten wir wissen,
welche Tiere Du schon in Deinem Bestand hast.

Gruß
Matthias
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #3
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Tipps zur Vs erweiterung

tach,
der faciatum würd ich aber nen höheres terrie anbieten!!!
greetz...
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi!

30x30 Fläche?
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #5
G

Geniculator

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi
Wie wäre es mit einer Cyriocosmus elegans ? Ich finde daß ist ein sehr schönes Tier. Und die maße von Deinem Terrarium sind doch da passend. Die spinne wird aber von der kl nicht sehr groß. Ist ja eine Zwergvogelspinne


Grüße
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi,

ehrlichgesagt halte ich ein Terrarium mit den Maßen für eine C. elegans übertrieben. Für die Art würde auch ein 15er Würfel ausreichen.
Wie wäre es denn z.B. mit Euathlus spec.fire/red?
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #7
G

Geniculator

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Und? Trennscheibe rein und man kann zwei Spinnen in einem Terrarium halten sofern man ein Terri mit Falltüre hat.;) Und man könnte sogar noch ne zweite Zwergenvogelspinnenart sich zulegen. Schöne und farbenprächtige Tierchen sind da allemal dabei

Grüße
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #8
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Tipps zur Vs erweiterung

  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi,

@Fair: Kann ich natürlich wissen, das du an ne Trennscheibe gedacht hast, wenn du es in deinem ersten Post nicht erwähnt hast :confused:
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #10
G

Geniculator

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi,
nix für ungut Seraya, war meine schuld, ich hätte es natürlich erwähnen können und müssen, Du weißt ja nicht wie und was ich denke. Ich schreib halt schneller als ich denk was mir manchmal zum verhängniss wird. Aber ne gute lösung wäre es und platzsparend ist es auch oder net?

grüße
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #12
G

Geniculator

Gast

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Hi,

@ theraphosa71 ne bin 1.0:D:D. Kannst aufhören mit Tastern zu klopfen.:party::party:

grüße
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #13
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps zur Vs erweiterung

sorry habe grad zu abend gegessen. also in meinem bestand sind ne smithi und eine chroma

lg chris
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #14
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Tipps zur Vs erweiterung

... und eine chroma

lg chris


hi zusammen,


also wenn du mich fragst solltest du dir noch mehr chromas anschaffen.da wär zwar 30x30x20 ehr knapp in der höhe aber die tiere sind einfach nur ein traum.

wenn du iwann nen 30er würfel übrig hast kannst du da gut ne schmucke chroma unterbringen.



gruß rob.
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #15
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Tipps zur Vs erweiterung

nabend chris

hab meine A. bicoloratum im 30/30/20 terri. ist auf jedenfall ne hübsche

lg nadine
 
  • Tipps zur Vs erweiterung Beitrag #16
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Tipps zur Vs erweiterung

Schön sind :

Euathlus truculentus

Euathlus sp. fire

Grammostola pulchra

Phormictopus atrichomatus (halte selber 2 Tiere , sie wachsen und fressen wie Scheunendrescher und sind wunderschön metallisch blau gefärbt bevor sie dann bräunlich werden, jedoch bleiben es immer schöne und interessante Tiere) - jedoch würde ich sie lieber in mind. einen 30er würfel tun

Tapinauchenius cupreus
(bleibt recht klein, kann man also versuchen mit einer 20er Höhe wenn man viele Röhren anbietet)

und und und

Es gibt viele schöne und interessante Tiere die man auch in kleineren Terrarien halten kann :)

mfg,
 
Thema:

Tipps zur Vs erweiterung

Tipps zur Vs erweiterung - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
ägyptische landschildkröte / testudo kleinmanni: Hallo, ich würde mir gern eine ägyptische landschildkröte zulegen. Habe bis jetzt nur erfahrung mit griechischen landschildkröten gesammelt...
Ein paar Fragen an Euch!: Hallo Ihr lieben! Ich möchte mir sehr bald eine Brachtypelma Smithi zulegen und bin schon seit einiger Zeit am lesen und Infoseiten durchstöbern...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Um was für eine VS handelt es sich hier?: Hallo Forum! Ich habe gestern von einer Bekannten eine Nachricht bekommen dass sie gerade eine "Fundspinne" erhalten hat. Die Kurzgeschichte...
Oben