Zur Abwechslung mal Frösche ???

Diskutiere Zur Abwechslung mal Frösche ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...das ist genau das was ich meine... irgendwie läuft mir da ein schauer hinten rüber.
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #21
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

...das ist genau das was ich meine...
irgendwie läuft mir da ein schauer hinten rüber.

 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #22
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

@tommes
ist das deine spinne oder ist das bild aus den unendlichen weiten des nets???
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

...das ist genau das was ich meine...

... sowas machen junge katzen aber auch am laufenden meter... also wenns nur um action geht... :mrgreen:

viele grüsse,

claudia

ps: im richtigen leben finde ich das auch abstossend. leider kann mam den meisten schlangen nichts anderes geben, aber vogelspinnen schon.
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #24
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #25
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???



just ketchup, please...!
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #26
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???


need some food ? ;)

@neophyte

in welchem laden gibbet den pommes mit 8 beinen ?

Gruss
Tommes
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

in welchem laden gibbet den pommes mit 8 beinen ?
meine tante kommt von den philipinen und die futtern da spinnen zum frühstück... das mit den pommes dazu sind unbestätigte gerüchte :lol:

ich hatte mal gebratene heuschrecken mit reis... ist nicht übel.
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #28
S

S.P.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

Hallo,
kurze Vorstellung:ich bin der Sascha und verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit, habe aber bisher nie meinen Senf dazugegeben (meist sind die Fragen eh schon hervorragend beantwortet, wenn ich mal wieder reinschaue). Jetzt muß ich aber meinem Ärger mal Luft machen:
Jemand, der Terrarientiere hält, sollte meiner Meinung nach auch ein wenig über die einheimische Fauna informiert sein, dann würden solche Fragen nicht immer wieder auftauchen. Erstens: Sämtliche einheimischen Reptilien und Amphibien sind geschützt, das Sammeln oder gar Verfüttern ist verboten. Der Schutz dieser Tiere ist absolut notwendig da die meisten sehr gefährdet sind (besonders durch Lebensraumverlust). Der einheimische Laubfrosch gilt als "vom Aussterben bedroht", das Argument "bei uns gibts da eh genug davon" kann man nicht gelten lassen! Natürlich treten Frösche und Kröten teilweise in größerer Zahl auf, vor allem wenn die Kaulquappen die Metamorphose vollzogen haben, aber nur ein geringer Teil dieser Jungfrösche erreicht die Geschlechtsreife und pflanzt sich erfolgreich fort. Die Unverbesserlichen werden wohl trotzdem Frösche verfüttern ("gibt doch so viele, die Paar machen den Kohl nicht fett"), es ist aber nun mal verboten, hoffentlich werden sie mal beim Sammel erwischt und durch saftiges Bußgeld zur Vernunft gebracht.
Zweitens: Ebenso stehen viele Insekten unter Schutz, auch manche "Grashüpfer", und wer kann schon die geschützten von denen unterscheiden, die es nicht sind. Natürlich verfüttere ich auch mal die ein oder andere Motte, die sich ins Haus verirrt hat oder auch Fliegen. Das Sammel und Verfüttern von allem, was da so rumkrabbelt, ohne zu wissen was man da eigentlich genau hat zeugt aber,genau wie das Verfüttern von Amphibien, von Ignoranz.
Drittens: Es besteht absolut keine Notwendigkeit, Vogelspinnen mit diesen Tieren zu füttern. Züchter mit langjähriger Erfahrung werden sicher bestätigen, das man nur mit Heimchen und Grillen (natürlich als Futtertiere gezüchteten!) seine Spinnen absolut ausreichend ernähren kann, meine Spinnen, die ich zum Teil schon über 10 Jahre habe, bekommen nie was anderes(von den gelegentlich Verirrten abgesehen, s.o.) und erfreuen sich bester Gesundheit.
Hoffentlich bin ich keinem zu nahe getreten, wollte halt nur mal meine Meinung zum Besten geben,
freundliche Grüße, Sascha.
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

meine tante kommt von den philipinen und die futtern da spinnen zum frühstück... das mit den pommes dazu sind unbestätigte gerüchte :lol:

... dass die feinschmeckerrestarants im pazifik jetzt schon versis für die touristen importieren, ist ja der hammer. und dann ordinäre pommes zu dieser delikatesse zu servieren :roll:

na jedenfalls weiss ich jetzt, wie manche leute auf so perverse ernährungsideen verfallen :mrgreen:

viele grüsse,

claudia (mit "zynikus quintus" auf der schulter)
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #30
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

einmal wieder falsches button. bitte löschen...
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #31
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

@claudia...

jaja... der renner ist: versi am spiess...
da kriegt man morgens die lebenden tiere vor die nase gehalten, damit man sich was leckeres aussuchen kann und dann wirds frisch gemach...
andere länder, anderes frühstück...

p.s.: ich mag 'ordinäre' pommes. am liebsten aus holland.


@S.P.

fünd üsch völlig rüschtüsch...
dafür werden doch futtertiere gezüchtet. damit man die ohnehin so gestresste mutter natur nicht noch weiter verkrüppelt...!

das ist wie 'sag nein zu wildfängen'. das halte ich bei allen anderen tieren für genau das gleiche.
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

hallo sascha,

da du dich so gut mit dem artenschutz in deutschland auskennst, hätte ich mal eine frage:

vor einigen wochen ist nachts ein riesiger nachtfalter in mein zimmer geflogen. das tier war sage und schreibe ca. 4 cm lang, 1 cm im durchmesser, grau (wie bepudert), hatte eine spanne von etwa 4 cm bei sehr schmalen flügeln und dezente rote und schwarze bänder am abdomen, von der mitte seitlich abgehend.

ich konnte das tier nicht identifizieren, weil ich sowas noch nie gesehen hatte. es wäre eine delikatesse für meine baumbewohner gewesen. ich habe den falter aber freigesetzt, weil ich dachte was so selten auftaucht könnte geschützt sein.

worum könnte es sich evtl. gehandelt haben?

viele grüsse,

claudia
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #33
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

das ist wie 'sag nein zu wildfängen'. das halte ich bei allen anderen tieren für genau das gleiche.

... du könntest evtl. deine signatur ein bisschen bearbeiten ;) wenn ich mich an deine spontan wie aus der pistole geschossene antwort letztens am telefon erinnere:

ich: "willst du einen adulten wildfang?"
du: "NEIN!"

... dafür mache ich mr dann mit vergnügen die mühe, dir einen kleinen rotzfrechen nachzüchtling auszusuchen :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #34
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

@claudia

GUCKST DU HIÄÄÄ!!!
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #35
S

S.P.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

@ Claudia
Sorry, aber ich bin kein besonderer Naturschutz- oder Schmetterlingsexperte, obwohl ich im Studium mit beiden zu tun habe. Mein (Studien-) Motto: "Ich weiß nicht so genau, aber ich weiß wo ich nachschauen kann".
Also anhand Deiner Beschreibung kann ich spontan nicht sagen, um was für nen` Falter es sich da handelt, würde aber vermuten, daß es ein Schwärmer ist (wegen der schmalen Flügel).
Zum Schutzstatus der einzelnen Arten: Unter "schmetterlinge-deutschlands.de" sind alle in Deutschland heimischen Arten mit Rote-Liste-Status aufgeführt, leider nur mit wissenschaftlichen Namen und ohne Bilder, Du müßtest das Tier also erstmal bestimmen, z.B.unter "schmetterlinge.de". Bei den Nachtfaltern einfach mal die Schwärmer durchsehen, vielleicht ist Deiner ja dabei.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter,
schönen Gruß, Sascha.
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #36
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

Könnte es dieser Falter sein? http://www.claudiocalvani.com/herse-convolvuli-11.htm

Zum Eigentlichen Thema möchte ich nur sagen, dass es mehr oder weniger schnurz piep ist, ob man ein oder zwei Frösche fängt und verfüttert. Die geziehlte Jagd bei uns ist keine ernste Bedrohung für die Tiere (im Gegensatz zu den Ländern woher die Froschschenkel kommen) Auch wenn es verboten und nicht richtig ist, wäre es kein großes Problem.

Was jedoch den Spinnenhalter von der Verfütterung jeglicher Amphibien abhalten sollte ist deren Gift. Alle Amphibien haben in ihrem Hautsekret Gifte, die wegen der Feuchtigkeit in ihren Habitaten sie vor den dort häufigen Bakterien schützen schützen sollen. Die Bakterien werden abgetötet, jedoch haben diese Tiere die Gifte so perfektioniert, dass diese auch zu einem Schutz gegen Fressfeinde wurden. Die Story, dass Spinnen mit Fröschen zusammenleben ist auch wahr (kam vor 2-3 Wochen an einem Sonntag auf N-TV bei Toyota World of Wildlife). Die Spinne traut sich halt nicht den Frosch zu entfernen, da er zu giftig ist und außerdem erhöht sich wegen den Giften beider Tiere der Schutz gegen andere Feinde. Also wird wegen dem Gift auch keine TerriVS an einen Frosch gehen und wenn, na dann gute Nacht...

Gruß,

Pawel!
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #39
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

bäh, wie eklig, so ne sauerei will ich bestimmt nicht im Terri haben.....ups....verdammt........ich heiß ja gar nicht..........grmpf 8O
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

Thema:

Zur Abwechslung mal Frösche ???

Zur Abwechslung mal Frösche ??? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben