Ich seh leider gaaaaaarnix

Diskutiere Ich seh leider gaaaaaarnix im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, meine Luna(versi ca.2cm Kl) hat vor zwei Wochen Einzug in ihr Terri gehalten. Sie hat sich gleich in den Pflanzen versteckt was ich...
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #1
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Luna(versi ca.2cm Kl) hat vor zwei Wochen Einzug in ihr Terri
gehalten.
Sie hat sich gleich in den Pflanzen versteckt was ich gut versteh.
Jetzt hat sie sich da n Gespinnst gebaut und rührt den von mir zur Verfügung gestellten Ast überhaupt nicht an.
Nur ist mein Problem das ich sie nicht zu Gesicht bekomme ob Tag oder Nacht ich blick immer in ein scheinbar leeres Terri.
Ganz selten seh ich mal ein oder zwei Beine. 8O
Ich kann sie nicht studieren und nicht kennenlernen :cry:
Das ärgert mich schon etwas!!! :evil:
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

nunja, das ist ganz normal....

VS sind eben keine tiere die du immer siehst, finde dich am besten damit ab und freu dich wenn du sie mal siehst...

gruss
:corvus:
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #3
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Ja stimmt schon, werd wohl nix anderes machen können.

Bin halt etwas von meiner Smithi verwöhnt!




Gruss Carsten
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Kann ich nur zustimmen. Freu dich über alles, was sie dich sehen lässt.

MfG
Dominik
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #5
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

CCAOS,

da hab ich mit meiner sehr viel mehr Glück, die seh ich eigentlich immer!

MfG

Nhandu
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #6
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Hallo,
also ich hab da kein Problem. Meine Versi (1cm Spiderling) hat beim umher wandern 3 Netze gebaut, man kann sie immer gut sehen. Vielleicht siehst du sie, wenn du einen Spiegel reintust. Aber pass auf, dass es keine Probleme mit dem Spiegelbild gibt. Nicht das sie geisteskrank wird.

Schaiki schaiki
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Das Spinnen sich selbst im Spiegel sehen können....
dazu sag ich mal nichts. Und zu Spinnenwahnsinn auch nicht. Aber ich bin sicher, das war auch nur reine Ironie :wink:

Lass deine Spinne doch einfach ihr Leben leben.

MfG
Dominik
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #8
G

Goldi7

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

hallo

meine allererste spinne war auch ca 2 cm, hab sie nach ihrem einzug ins terri noch zweimal gesehen, danach nie wieder.... :(
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #9
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Welche???
Lebt sie noch, oder lebt sie nur versteckt??
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #10
G

Goldi7

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

leben tut sie leider nicht mehr, als ich dann umgezogen bin hab ich sie in meiner theke gefunden, leider tot, ich habe bis heute keine ahnung wie sie rausgekommen ist, und dann hab ich mir eine größere zugelegt, weil ich dachte mir dann als anfänger kann ich die wenigstens sehen ... *g* und das tue ich auch weil ich sie öfter spazieren gehen lasse...
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #11
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Jetzt hast du immer noch nicht gesagt, welche du hattest. Welche du nun hast interessiert mich natürlich auch
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #12
G

Goldi7

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

das war eine brachyphelma albopilosa, jetzt hab ich eine vagans und eine pamphobeteus ornatus (leider krank derzeit) und meine zwei kleine skorpione :D
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #14
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Oh, hi micha

Nein, ich glaube nicht, dass sie das können. Sind ja keine Augentiere. Das, was ich glaube ist, dass sie die lichtreflektionen im Spiegel wahrnehmen können.

LG
Dominik
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Springspinnen z.B. gehen in Drohstellung, wenn sie sich im Spiegel sehen, ich denke schon, dass einige Spinnen im Spiegel eine Spinne erkennen können.
In wieweit das bei Vogelspinnen im speziellen möglich ist, weiss ich aber nicht, dazu habe ich noch keine Experimente gemacht.
Bei meinen Eresus habe ich festgestellt, dass die adulten Männchen ca.40cm weit schauen können und einen auf diese Distanz sogar sehr gut mit ihren Blicken fixieren können.
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #16
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

Aber Vogelspinnen sind von der Physiologie(hoffe ich schreibe das, was ich meine) komplett anders geschaffen. Die Augen von Vogelspinnen erkennen doch, soweit ich weis, nur den Unterschied zwischen hell und dunkel und können evtl. umrisse erkennen. Da Spiegelbilder aber nicht dreidimensional sind, sondern nur Lichtreflektionen, sollte dar verkümmerte Sehnerv und das Gehirn einer VS nicht dazu in der Lage sein, diese Spiegelung einem Lebewesen zuzuordnen.
 
  • Ich seh leider gaaaaaarnix Beitrag #17
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich seh leider gaaaaaarnix

ich kann froh sein wenn ich mal meine Livi seh....das is sehr sehr selten 8O
 
Thema:

Ich seh leider gaaaaaarnix

Ich seh leider gaaaaaarnix - Ähnliche Themen

Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht: Hallo! Ich habe seit ca 1 Jahr nun einen a. metallica spiderling ca. 3,5cm KL in einem 25*25*25 Terri mit Ast, Trinkschale, Erde... Die Spinne...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Dann will ich hier mal den (fast) Anfang wagen :-): Halloechen, Ja ganz recht ich bin der neue im Forum :-) Ich habe auch nicht sonderlich viel oder extravagantes zu Berichten. Ich denke einfach...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben