Parahybana wächst nicht

Diskutiere Parahybana wächst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, hätte mal eine Frage, ob schon jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Habe eine Parahybana-Weibchen mit ca 2 cm KL...
  • Parahybana wächst nicht Beitrag #1
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

hätte mal eine Frage, ob schon jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Habe eine Parahybana-Weibchen mit ca 2 cm KL, das sich seit einem Jahr (!) nicht mehr gehäutet hat. Frisst normal, verhält sich normal, wächst halt nur nicht. Bin insofern etwas verwundert, weil die Parahybanas ja typischerweise als schnell wachsend gelten und meine andere (ist zwar ein Bock) sich innerhalb des letzten Jahres bei gleichen Haltungsbedingungen 4 x gehäutet hat und schon ein ziemlicher Brocken jst.
Was meint ihr? Grund zur Sorge oder hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? So lange Hätungsintervalle bei einer KL von 2 cm kannte ich bisher nur von meiner Rosea.

LG,

swing
 
  • Parahybana wächst nicht Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana wächst nicht

Nabend

mach dir mal keine sorgen.. hatte bei meiner parahybana das gleiche das sie sich fast 1 jahr nicht gehäutet hat. Vor 1 Woche war es dann doch so weit. Meine hatte auch eine KL von 2 cm als sie in ihrer "kein bock aufs häuten" phase steckte.
Mein kumpel hat auch eine die ich ihm damals mitgebracht hatte und seine hat sich auch im gleichen zeitraum mehrmals gehäutet und als Bock entpuppt.
Hoffe daher das ich ein Weib hab , was ich leider nicht nachschaun konnte da die alte haut vollkomm vernichtet wurde -.-

Gruss
 
  • Parahybana wächst nicht Beitrag #3
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana wächst nicht

Wie warm ist es den im Terri? Spinnen wachsen langsamer wenn es kühler ist.
 
  • Parahybana wächst nicht Beitrag #4
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana wächst nicht

Hi,

halte meine Parahybana bei ca 23-24 Grad. Der Bock hats aber wie gesagt auch nicht wärmer. Und auch mein Geni Weib, das vor einem Jahr ca 2 cm hatte (und mittlerweile schon auf 5-6cm angewachsen ist) halte ich bei der gleichen Temperatur.
Mache mir eh nicht wirlklich Sorgen, bin halt nur verwundert ...

LG,

swing
 
Thema:

Parahybana wächst nicht

Parahybana wächst nicht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Emydura ca 1 jahr alt gestorben - Fehlersuche: Emydura ca 1 jahr alt gestorben - Fehlersuche inkl. Bilder von Tier & Becken Hallo Forum, nachdem ich vor ein paar Moanten hier gut beraten...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Katzenzusammenführung: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich bin neu hier und wollte mal um Ratschläge bitten.. Wir haben bereits 2 Stubentiger, eine Katze (Dörte) und...
Oben