mal was zum füttern!

Diskutiere mal was zum füttern! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! also ich will hier jetzt nicht die große klappe schwingen, aber das kommt ja auch nicht von mir... vor kurzem kam ich mal mit einem...
  • mal was zum füttern! Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hi!

also ich will hier jetzt nicht die große klappe schwingen, aber das kommt ja auch nicht von mir...

vor kurzem kam ich mal mit einem arachnologen ins gespräch der "zufällig" auf vogelspinnen spezialisiert ist. und er hat mir nebenbei auch erzählt, dass er KEINER seiner spinnen mehr als 2 heimchen die woche giebt! wie alle gliederfüßer wachsen Spinnen bei mehr nahrung schneller, altern später aber auch schneller und sterben schließlich früher!

ich bin also absolut gegen das "fastzumplatzenbringen" von blondies und co.!
hoffe ein paar die es besser wissen haben einsicht und die paar die nicht, befolgen meinen rat! :wink:

mfg ich
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: mal was zum füttern!

ich für meinen teil kenn keinen der was andres sagt,und seine tiere "überfüttert" :!:
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: mal was zum füttern!

Und? Ist das jetzt eine bahnbrechende neue Erkenntnis?
Ich füttere Meine Spinnen, ob adult oder Spiderling, sogar nur alle 2 Wochen....

Schönen Gruss

HW
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: mal was zum füttern!

hw, du tierquäler :wink:
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

Meine Spinnies haben in den letzten 3 Monaten 4 mal zu fressen bekommen. Bis jetzt scheinen sie noch nicht verhungert zu sein...

Garagatt
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

Hi!
Naja...das ist ja alles relativ! Wenn ich meiner subadulten Smithi alle 2 Wochen eine adulte Grille gebe reicht das völlig! Wenn die Grille aber noch sehr klein ist?...dann kann man auch 2 pro Woche füttern!
Also ich handhabe das so, dass ich eher selten eher größere Futtertiere verfüttere! Aber was ist dagegen zu sagen, wenn einer stattdessen eben 2 kleine(!) Grillen die Woche verfüttert!?!

MfG Muelli
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

mal 5 heimchen pro woche, mal 5 pro monat...
ich wechsel das ab.
überfressen hat sich noch keine, und hungern muss auch niemand...
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #8
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: mal was zum füttern!

meine versi kriegt einmal die woche eine grosse anderheuschrecke
und die mini-blondi kriegt ein ausgewachsenes heimchen die woche.
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #9
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

dere!

jo! es ist KEINE neue bahnbrechende erkenntnis, ich hab auch nicht für leute geschrieben, die es so oder so schon wissen....

mfg ich
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #10
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

Meine smithi ( ca. 2,5 cm KL) hat sich vor 3 Wochen gehäutet und hat in letzter Zeit einen gewaltigen Hunger. Genauer gesagt haut sie sich pro Tag ein Heimchen rein. Sollte ich das reduzieren oder ist das normal weil sie noch im Wachtum ist?
So langsam scheint mir das doch etwas ungeheuerlich...
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #11
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

Hi Gommez,

reduzier die Futtermenge. Täglich ein Heimchen ist auf dauer schädlich. Der Spinne schadet es nicht, wenn sie hungert. 1 Heimchen pro Woche sind genung. Ich füttere meine B. albopilosum, welche ungefähr die gleiche Größe wie deine B. smithi haben, nur aller 2-3 Wochen. Alle sind dick und rund und Verluste durch Verhungern habe ich keine.

Auf Dauer ist weniger manchmal mehr.

Mfg Sebastian
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #12
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

Prima! Danke für die Antwort, dann herrscht hier demnächst mal Diät. Zwar hat sie ca. 6 Wochen bis zur Häutung gehungert aber diese Verfressenheit ist mir dann doch etwas merkwürdig vorgekommen...
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #14
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

uh! uh! Hier kann´s witzig werden!!

Täglich ein Heimchen...

Das ist für die Heimchen schädlich!
Heimchen am Morgen bringt Kummer und Sorgen.
Morgenstund hat grillus zwischen den Chelizeren.
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: mal was zum füttern!

Heimchen am Morgen bringt Kummer und Sorgen.

... keine frage! besonders die abgedüsten, die morgens hinterm bett ihr ständchen bringen *zirrrrp* :mrgreen:

Morgenstund hat grillus zwischen den Chelizeren.

... es heisst zwar gryllus, aber wenns morgenstund schmeckt ;) schöner name übrigens für deine spinne :mrgreen: aber was red' ich, bei mir heisst eine a. metallica "midnight" *gg*

viele grüsse,

claudia
 
  • mal was zum füttern! Beitrag #16
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: mal was zum füttern!

Hi Claudia!

Mensch, was Du so alles weisst!! :p

Willi ist aber meine einzige Spinne mit Menschenname. Morgenstund ist aber toll, vielleicht nenn ich die Zeit kurz nach dem Aufstehen ab jetzt so!

Um beim Thema zu bleiben: Ich füttere nur, wenn mir danach ist, d h bis zu einem bestimmten vorne-hinten Verhältnis.

:roll:
 
Thema:

mal was zum füttern!

mal was zum füttern! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Steatoda plage - was tun?: Hallo Ich habe es ja schonmal an anderer stelle geschrieben, ich habe mir irgendwann mal Steatoda spp. eingeschleppt. Am anfang fande ich es noch...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Locusta migratoria sterben schneller als ich das hier schreiben kann...: Hallo allesamt, ich hab da ein Problem: Ich bin kein Freund von Grillen und Heimchen, daher bevorzuge ich eigentlich Heuschrecken als Futtertiere...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Oben