b smithi frisst komisch

Diskutiere b smithi frisst komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; mein bsmithi frisst komisch. und zwar wenn sie das beutetier schnappt und es beißt webt sie den boden voll. solange bis sie das tier ''verspeißt''...
  • b smithi frisst komisch Beitrag #1
B

beboea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
mein bsmithi frisst komisch.
und zwar wenn sie das beutetier schnappt und es beißt webt sie den boden voll.
solange bis sie das tier ''verspeißt'' hat
außerdem ist ihr abomen zu klein, obwohl ich sie 2 bis 3 mal pro woche füttere und die lf im terra auch in ordnung ist
danke für die hilfe
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: b smithi frisst komisch

hi,

sie webt einen sogenannten Fressteppich, das ist normal.
Was heißt Abdomen ist zu klein?
Wie groß ist die Spinne (KL.) und wie groß sind die gereichten Futtertiere? Welche Futtertiere verfütterst du?
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #3
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: b smithi frisst komisch

hi,

deine smithi spinnt sich ihren fressteppich, also das ist kein grund zur sorge.

was das abdomen angeht, überlasse ich lieber den experten hier im forum eine meinung :)

gruss
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #4
T

theraposie

Gast

AW: b smithi frisst komisch

wieso komisch...?

moinsens!
also zu erst...die kollegen haben mit dem "fressteppich" absolut recht!kein grund zur sorge!
ich habe selber smithis und die verhalten sich genauso aber auch nicht immer!meine sind sehr verfressen wenn sie "dürfen"!!
habe festgestellt,das der "teppich" gewebt wird wenn die fütterung unregelmässig statt findet!
was das abdomen angeht,eine brachypelma ist keine theraposa!!!!!!!!
sollte das verhältnis von abdomen und "vorderbau" ca gleich sein,ist alles ok!
wenn du viel fütterst wird deine hübsche auch dicker....:p...wie im richtigen leben...:cool:!!!!
ich habe 2 adulte weibchen und das abdomen ist bei einer körperlänge von ca 8 cm eine gute schlanke aber volle form!solange das hinterteile keine "falten" wirft....kein grund zur sorge!
lg therposie
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: b smithi frisst komisch

Hallo


sollte das verhältnis von abdomen und "vorderbau" ca gleich sein,ist alles ok!...wie im richtigen leben...:cool:!!!!

Eigentlich geht das schon Richtung dünn,etwas mehr ist schon nicht verkehrt.

ich habe 2 adulte weibchen und das abdomen ist bei einer körperlänge von ca 8 cm

2 Stück von 8cm? Sind aus ner Stadlerlinie oder?

solange das hinterteile keine "falten" wirft....kein grund zur sorge!
lg therposie

Auch bei extrem unterernährten Tieren kommt es selten zu Falten,wenn das Abdomen Falten wirft liegt evtl eine ernstere Sache vor. Ein Tier das sein Gewicht nur abhungert wird nicht faltig.
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: b smithi frisst komisch

Abend.
Wäre super, wenn du im Interesse deiner Spinne ein wenig Vogelspinnenlektüre lesen würdest......

Gruß
Sven:rock:
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #7
T

theraposie

Gast

AW: b smithi frisst komisch

2 Stück von 8cm? Sind aus ner Stadlerlinie oder?
beide tiere sind jetzt 8 jahre alt und ich schrieb ca 8 cm!sollten es 7 cm sein bitte ich vielmals um entschuldigung!ich habe beide als slings bekommen und gross gezogen!----wahrscheinlich vater gefühle
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: b smithi frisst komisch

Die 8cm B.smithi wären schon interessant gewesen, aber das war wohl nur etwas mutig geschätzt. Die Stadlerlinie war ironisch gemeint weil in seinem , ähm ich nenn das Ding jetzt mal Buch, stand für B.smithi glaub ich sogar 9 cm. Aber der hatte auch T.blondi mit 14cm und P.ornata mit 10cm. :D
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #9
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: b smithi frisst komisch

HI!
habe festgestellt,das der "teppich" gewebt wird wenn die fütterung unregelmässig statt findet!
Also meine webt keinen Teppich, sondern zieht ihre Beute immer nach dem erlegen quer durch die HD und dann wird diese entweder im Wassernapf oder in der Nähe davon "ausgelutscht" :p Füttere auch nur nach "Sichtzustand"
Aber meine is ja noch n sling :party: vllt liegts daran :)
Grüße
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #10
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: b smithi frisst komisch

Moin,

obwohl ich sie 2 bis 3 mal pro woche füttere

Was soll das Mädel denn auch sonst mit den ganzen Heimchen/Grillen machen außer einen Freßteppich zu spinnen......

Gruß
Thorsten
 
  • b smithi frisst komisch Beitrag #11
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: b smithi frisst komisch

Hallo beboea,
2-3 Futtertiere die Woche?
Ist wohl ein bisschen ueberzogen,oder? ;)
Ich meine jede Woche 1 Futtertier ist schon gut gemeint...:)
Kommt natuerlich auf den Zustand der VS an und auf das Futtertier.
Wenn das Verhaeltnis von Optisthosoma und Carpax stimmt, reicht es jede 2-3Wochen zu fuettern.
Wie Pelmator schrieb was heisst der Adomen ist klein?
Was verstehst du unter klein,da waere wohl ein Bild von Vorteil.
Der Rest wuerde ja schon beantwortet.
 
Thema:

b smithi frisst komisch

b smithi frisst komisch - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Mineralhaushalt Meerschweinchen?: Hallo liebe Community! Mein Meerschweinchen (2 Jahre alt, Weibchen) hat seit ca. einer Woche seltsame Symptome und ein komisches Verhalten. Wir...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Unverträglichkeit Knochen/Alternative: Ich hab Brustbein vom Rind für die Hunde. Ist Fleisch dran, Knorpelknochen, eher weich... Madame Mascha muss plötzlich am nächsten Tag...
Oben