Freihaltung

Diskutiere Freihaltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :D , hat jemand Erfahrung mit der freien Zimmerhaltung einer VS. Hab mal wo gelesen, dass ein Typ eine avi irgendwas frei an einem...
  • Freihaltung Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo :D ,
hat jemand Erfahrung mit der freien Zimmerhaltung einer VS. Hab mal wo gelesen, dass ein Typ eine avi irgendwas frei an einem Bananenbaum in seinem Zimmer gehalten hat, sie ist dann aber leider gestorben. :cry: Hält jemand eine VS frei im Zimmer. Oder ist das nicht gut für die? Oder hat jemand eine idee, wie man VS an einen Platz gewöhnen kann bzw. die LF und Temp. passend kriegt :?: :?: :?:
Danke
 
  • Freihaltung

Anzeige

  • Freihaltung Beitrag #2
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Freihaltung

Geht bedingt mit manchen Arten, zb. Avicularien (nicht unbedingt Böcke :lol: ).
Im Haustierforum waren glaub ich Bilder einer Avi. ssp. Freilandhaltung in einer Bromelie.
 
  • Freihaltung Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Freihaltung

hi!

wenn ich jetzt nicht zu arg daneben liege war das ne versicolor von martin...
 
  • Freihaltung Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Freihaltung

liegste absolut richtig :wink:

die wahr ihm im urlaub abgehauen und hat sich dann in der pflanze eingerichtet (afaik).
 
  • Freihaltung Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Freihaltung

wieso willst du sie denn frei im zimmer halten ?

ist es nicht sinn und zweck die haltungsbedingungen so natrülich wie möglich zu gestallten ?

gruss
:corvus:
 
  • Freihaltung Beitrag #6
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Freihaltung

Hallo,
das weiß ich auch nicht, ich finds halt schöner, wenn meine Spinne nicht im Terri ist (außer blondi). Manche Pflanzen bilden ihre Blätter zu Höhlen, wenn man da einen Wassernapf reinstellt und täglich sprüht, dann müsste die LF, wie im Terri sein.
Danke
 
  • Freihaltung Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Freihaltung

Manche Pflanzen bilden ihre Blätter zu Höhlen,

... wenn es um avicularia spp. geht, solltest du eines bedenken:
laut stradling (in einem artikel über die lebensweise von a. avicularia in trinidad) bauen nur jungtiere bis n11 (11. freshaut) in blättern ihre gespinnste. danach ziehen sie in spalten an baumstämmen ect. sie bevorzugen als adulte tere eindeutig einen festen untergrund. du solltest also dem entsprechend ein konstrukt aus kork o.ä. anbieten. die junge versi von martin hatte den platz in der bromelie glaub ich für die ersten 1,5 lebensjahre. danach wohnte sie nicht mehr in der pflanze.

wenn man da einen Wassernapf reinstellt und täglich sprüht, dann müsste die LF, wie im Terri sein.

... bei avis genügt es einmal pro woche entweder wasser ins herz der bewohnten bromelie zu giessen, oder den einzugsbereich des gespinnstes zu besprühen. die normale raumluftfeuchte wird den tieren gefallen!

viele grüsse,

claudia
 
  • Freihaltung Beitrag #8
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Freihaltung

  • Freihaltung Beitrag #9
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Freihaltung

Hallo,
@spinnifex: glaubst du wirklich, dass eine normale LF reicht. Es heißt zwar, dass avis nicht so hohe LF brauchen, aber auf so ner Website hab ich gelesen, dass die avi des Typs, der sie frei im Zimmer hielt, durch Deirgendwas starb, also zu wenig LF. Ich hab noch ne Nephila an der Decke, glaubst du die Avi würde sich über die Nephila hermachen. Mai Avi is e no a Spiderling (2 Monate). Hätt halt bloß Angst, dass die Avi dann abhaut, (hintern Schrank).
 
  • Freihaltung Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Freihaltung

hallo billy,

erst mal was zur luftfeuchte: avis benötigen wenig feuchtigkeit. sie brauchen in abständen trinkwasser, das wars auch schon.

beispiel 1:

a. purpurea (nz 11/02) hat sich bei 30°C und ca. 30% rlf gehäutet. das tier ist topfit.

beispiel 2:

a. metallica (nz 10/02) hat sich bei 33°C und 40% rlf gehäutet. ich stand daneben und habe sie beobachtet. alles lief glatt. sie nahm noch nicht einmal das am nächsten tag angebotene wasser! heute bekommt sie noch mal welches.

-----

wegen der nephila würde ich eher befürchten, dass sie die versi verspeist als umgekehrt.

viele grüsse,

claudia
 
  • Freihaltung Beitrag #11
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Freihaltung

Hallo,
ich hab schon ein paar Nephila-Besitzer gefragt. Sie haben gesagt, dass sie ihr Netz meistens nie verläst. Und dass sie nicht in Bodennähe geht. Also wenn ich die Versi an eine Pflanze am Boden aussetze, dann müsste nichts passieren. Aber kann es nicht sein, dass sie da dann wegläuft. Nicht dass sie noch in ein anderes Terri krabbelt und dort gefressen wird.
 
  • Freihaltung Beitrag #12
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Freihaltung

Ich hab im momentan unfreiwillig eine Haplopelma Lividum in Freihaltung, und ich muss sagen ich halte wenig von diesem Konzept
 
  • Freihaltung Beitrag #13
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Freihaltung

Hallo,
hmm, klar bei agressiven Spinnen würd ich zur Freihaltung auch nein sagen. :wink:
 
Thema:

Freihaltung

Freihaltung - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Frage bezüglich der Beheizung des Terras: Benutzt jemand so ein Heizkabel als eine Wärmequelle bei VS Terrarien? Sorry das muss sein, weil es 100% nach dem Wort "Heizkabel" gar nicht...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben