Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Diskutiere Eine P.Ornata für einen Anfänger? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; und ich erst!!! :lol:
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #21
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

und ich erst!!! :lol:
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

hallo,

nachdem ich den artikel über psalmopoeus spp., insbesondere p. pulcher, gelesen hatte wurde mir der zusammenhang zwischen dem zeitgleichen erreichen des adultstadiums und möglichem inzest in der natur klar. dazu kommt, dass ich in anderen foren bereits statements von züchtern gelesen hatte, die ebenfalls die inzucht vorziehen. der vorteil dabei ist, dass man nicht auf böcke anderer leute angewiesen ist, die einem womöglich hybriden verkaufen o.ä.

@hw: thanxx ;) und noch eine frage:
gilt die angabe über die annähernd zeitgleiche imaginalhäutung beider geschlechter auch für avicularia spp.? ich meine da was in deinem zuchtartikel gelesen zu haben (a. versicolor)...

viele grüsse,

claudia
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

@hw: thanxx und noch eine frage:
gilt die angabe über die annähernd zeitgleiche imaginalhäutung beider geschlechter auch für avicularia spp.? ich meine da was in deinem zuchtartikel gelesen zu haben (a. versicolor)...

Bisher habe ich annähernd zeitgleiche RH bei folgenden Arten feststellen können:
Avicularia versicolor
Ephebopus cyanognathus
Holothele incei
Psalmopoeus irminia
Psalmopoeus reduncus
Tapinauchenius elenae
Tapinauchenius plumipes
Tapinauchenius purpureus

Ich denke die Liste lässt sich um etliche Arten erweitern. Nur muss man einfach mal den Mut zum Risiko aufbringen und auch mal den Verlust eines Männchens oder auch eines Weibchens in Kauf nehmen, auch wenn meine Geschwisterpaarungen immer recht harmlos verliefen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

hi hw,

herzlichen dank! dann werden im laufe des nächsten jahres einige 2jährige weibchen meiner baumbewohner ihren ersten paarungsversuch machen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #25
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

@spinnifex

wir ham doch gestern erst verpaart :D :D

mfg

stefan
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #27
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

@ claudia

naja, doch deine kommen ja auch noch dran.

gruß

stefan

PS: hast du das pic bekommen von mir?
 
Thema:

Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Eine P.Ornata für einen Anfänger? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Zweithund? Rüde oder Hündin?: Guten Abend :) Ich bin neu hier und habe schon eine Frage; Vor 3 Jahren habe ich mir vom Züchter einen Portugiesischen Wasserhund ("Shadow")...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben