Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Diskutiere Eine P.Ornata für einen Anfänger? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute k aufe mir jetzt eine Spinne. :lol: Will mit einem Spiderling anfagen und ich wollte mal von euch wissen,ob ich mir die P. Ornata...
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #1
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute k
aufe mir jetzt eine Spinne. :lol: Will mit einem Spiderling anfagen und ich wollte mal von euch wissen,ob ich mir die P. Ornata holen kann oder ist sie nicht gut für Anfänger? :?: Habe gehört das sie aggresiv sein soll! :twisted:
Bitte antwortet mir!
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Hi
Wenn du der Spinne den nötigen Respekt entgegen bringst seh ich da kein Problem. Aggresiv ist sie nicht so wirklich aber sie kann sehr schnell werden. Sehe da aber eigentlich keine Probleme.
Thomas :D
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #3
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

meiner meinung kann man die aggressivität nicht pauschal für eine art angeben, jede VS verhaltet sich anders(meist sogar nach häutungen)

fuer anfaenger waeren VS besser die leichter mit falschen haltungsbedingungen umgehen koennen.

Aussderem sollte man wie gesagt jeder VS den noetigen respekt entgegen bringen,sind halt tiere die unberechenbar sind!
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Hallo,
Musst halt bedenken, dass ihr Gift relativ stark ist, und ausserdem sind sie sehr schnell.
Machbar ist es schon, auch wenn es 'bessere Anfängerspinnen' gibt.
Da du sie dir ja als Spiderling holst, kannst dich gut an ihr Verhalten gewöhnen.
Gruss Thorsten
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Ich halte nichts von dieser Pauschalität-> Anfängerspinne oder nicht?!!!!!!!!!

Meine ersten Tiere waren P.formosa, Ps.cambridgei, A.geniculata usw....


Ich hatte nie Probleme.


LG
Dominik
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Huhu :)

Wieso sollte es keine P.ornata sein?!?!?

Ich hab mich zwar daran gehalten,an diese "Anfängerspinne"....meine war ne Smithi....allerdings hat die auch ganz schön Pfeffer im Arsch :lol:
Denn friedlich,wie man sie bezeichnet,ist sie nicht....

also wieso keine P.ornata....und wenn du weißt das sie recht schnell sind und so dann müsste das klappen,wieso auch nicht??!!??!!

Ich sage nur,
hol sie dir wenn du sie willst :wink:

Kannst ja mal berichten wennde sie dann hast :)

Viel Spaß mit ihr

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

guten morgen brian,

wenn du einen spiderling grossziehen möchtest, denk bitte vorher ans umsetzen. das wird irgendwann fällig, weil die tiere aus ihren behältnissen rauswachsen. bei baumbewohnern solltest du an ihr halsbrecherisches tempo denken! gerade aggressivere arten scheinen sich schnell einzugewöhnen und auch flotter abzuflitzen beim umsetzen.

gestern habe ich eine kleine rasselbande t. purpureus in hohe dosen umgesetzt und die waren fast so schnell dass ich sie nicht sehen konnte. sie machen auch nicht halt bevor sie in irgendein enges versteck gekrochen sind. ich hatte wohl mehr glück als verstand...

mein tipp:

von anfang an eine korkröhre als versteck anbieten, denn darin kannst du die spinne später einfach ins grössere terrarium überführen (oben und unten zu halten, rüber damit). sobald die spinne dann ihr neues grösseres versteck angenommen hat, kann die alte röhre raus.

viele grüsse,

claudia
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Richtig. Guter Tip von dir, und wichtig.

Sag mal, wie viele t. purpureus hast du????
Du möchtest nicht zufällig 2oder3 tauschen oder so??

LG
Dominik
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Sag mal, wie viele t. purpureus hast du????
Du möchtest nicht zufällig 2oder3 tauschen oder so??

... es sind 8 jungtiere (n2). ich behalte aber alle, weil ich die art gern züchten möchte und es nicht ganz einfach ist welche zu bekommen. hier in nrw haben noch zwei leute jeweils vier nymphen aus dem selben kokon, also haben wir zusammen 16. mit etwas glück lässt sich innerhalb von 2 - 3 jahren eine zuchtgruppe aufbauen.

wenn du also ein kleines bisschen geduld hast, bekommst du nz von mir ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #10
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

ich glaub sooooooo ein kleines bisschen geduld hab ich nicht. meine freundin sagt immer ich bin super ungeduldig und neugierig :roll: :oops:

Liebe Grüße
Dominik
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #11
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Das bist du auch,Schatzi....

ja ja Claudia,
am Besten er bekommt immer alles gleich und sofort und es muss alles schnell gehen :wink:

Tschüssi Andrea :)
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #12
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Hallo zusammen,

also eine richtige Anfängerspinne gibt es meines Erachtens nicht, ich habe zwar auch mit einer smithi angefangen, doch die fängt auch langsam an zicken zu machen. Die besten Erfahrungen habe ich mit einer Avicularia metallica gemacht. Die meine kam auch schon mal von alleine, bei Reinigungsarbeiten im Terri, auf meinen Arm geklettert. Doch wie alle Tiere gibt es solche und solche denn jedes Tier ist anders. Man kann sie nicht in eine Schublade pressen zB das alle Brachypelma smithis friedlich sind und ein ruhiges wesen haben.

Mfg

Stefan
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #13
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Warum solltest du nicht mit so ner Spinne anfangen? Aggressiv ist relativ und muss nicht immer unbedingt stimmen, denn auch unter den G. Roseas, die ja friedlich sein sollen - gibt es wahre Teufel. Lass dir da mal nicht ins Boxhorn jagen. Da du eh mit nem Spiderling anfängst, wirst du dich schnell an die Verhaltensweise deines Tierchens gewöhnt haben, auch ohne gebissen zu werden. Viel Spass schon mal im vorraus.
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #14
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

@Spinnifex

habe gerade mal dein vorhaben mit deiner zuchtgruppe gelesen!bist du dir sicher das du das machen möchtest?inzucht???ich halte nicht viel davon!oder hast du daran nicht gedacht!?soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich möchte dich nur darauf hin weisen!

grüße marcel
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Hi
Inzucht ist doch nur schwer möglich, oder? Meistens sind die adulten Männchen doch schon an Altersschwäche gestorben, bevor die Weibchen überhaupt adult werden.
Thomas
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #16
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

hey!
alterschwäche ist möglich!habe zb. bei chromatopelma gelesen (neue p.klaas auflage) das dort die weibchen auch schon eher gepaart werden können!weiß jetzt nicht genau bei welchen arten das noch so sein könnte!?nur falls sie sich paaren lassen wird vermutlich nichts passieren aber wer weiß!?

grüße marcel
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Paarungen unter Geschwistern ist bei Vogelspinnen nicht ungewöhnlich, sondern m.E. eher die Regel.
Einige scheinen einfach der Ansicht zu sein dass Weibchen bei bestimmten Arten eine Mindestgrösse haben müssen um adult zu sein. Das ist definitiv falsch. Vielfach ist das Weibchen sogar eher adult als das Männchen und das ohne dass die Männchen auf Sparflamme (mässige Fütterung, kühle Haltung) gehalten werden um das Wachstum herauszuzögern und Weibchen gepowert (übermässige Fütterung, recht warme Aufzuchtbedingungen) um zeitgleich adulte Pärchen zu bekommen. Es ist einfach so dass (zumindest bei einigen Arten) die Tiere auch bei identischen Aufzuchtbedingungen nahezu zeitgleich adult werden.
Demnach halte ich Inzucht bei Vogelspinnen nicht für einen Fehler, sondern, ganz im Gegenteil, sogar für natürlich.

Schönen Gruss

HW
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #18
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Ja, sehe ich auch so. Spinnen sind ja phylogenetisch sehr alt und tragen ein im Vergleich zu evolutionär 'höherstehenden' Organismen weniger komplexes aber dafür hochkonserviertes Genom.

Naja, sie sind kurz gesagt lange nicht so anfällig gegenüber inzestbedingten Mutationen, wie Jemand und Jemandes Schwester :oops:

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #19
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

wie die KINDER von Jemand und seiner Schwester natürlich. Dussel, ich :?
 
  • Eine P.Ornata für einen Anfänger? Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Eine P.Ornata für einen Anfänger?

@ HW: Da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt :wink:
Thomas
 
Thema:

Eine P.Ornata für einen Anfänger?

Eine P.Ornata für einen Anfänger? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Zweithund? Rüde oder Hündin?: Guten Abend :) Ich bin neu hier und habe schon eine Frage; Vor 3 Jahren habe ich mir vom Züchter einen Portugiesischen Wasserhund ("Shadow")...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben