fütterung

Diskutiere fütterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; wie groß muss denn ca das obdomen sein? es schrumpft bei meiner b smithi (1 jahr) immer sehr schnell. ich muss sie ca 3 mal pro woche füttern. und...
  • fütterung Beitrag #1
B

beboea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wie groß muss denn ca das obdomen sein?
es schrumpft bei meiner b smithi (1 jahr) immer sehr schnell.
ich muss sie ca 3 mal pro woche füttern.
und sie frisst auch freiwillig.
passt dass oder soll ich sie weniger füttern
 
  • fütterung

Anzeige

  • fütterung Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: fütterung

hi,

da es hier schon 5000x abgehandelt wurde, ist es mir eine Freude es zum 5001 mal zu wiederholen.

Abdomen/Carapax = 1/1,5

Weniger darf gerne sein, mehr muss nicht. Du brauchst deine Spinne auch nicht regelmäßig füttern.
Je nach Größe des Futtertieres und der Größenzunahme des Abdomens kannst du auch mal mehrere Wochen mit füttern aussetzen. Das bringt die Spinne nicht um, Hauptsache es ist immer Wasser vorhanden.
 
  • fütterung Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: fütterung

Hallo beboea,

wie groß sind denn die Futtertiere im Verhältnis zur Größe der Spinne?
Die können schon so groß sein wie die Körperlänge der Spinne. Dann reicht meist eine Fütterung für ca. 14 Tage.

@ Pelmator: Ich will ja nicht klugscheissern, aber wenn es hier schon 5000 Mal geschrieben stand, müsstest Du es doch eigentlich verinnerlicht haben, dass es genau anders herum sein sollte.:)

Grüsse Kerstin
 
  • fütterung Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: fütterung

hi,

verdammt! Wie konnte das nur passieren, meine das ja auch andersherum :).
Die Hitze trübt meinen Geist, sorry ...
 
Thema:

fütterung

fütterung - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben