Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Diskutiere Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, @Sandra, , so gefällt mir Deine Ausdrucksweise doch viel besser. :lol: 8) @Martin H. Ist denn bekannt, ob er durch das Gift...
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #21
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo zusammen,
@Sandra,
wo schwachsinnige Penner 20 l Milch saufen und im hohen Bogen wieder auskotzen
, so gefällt mir Deine Ausdrucksweise doch viel besser. :lol: 8)
@Martin H.
Ich will Dir ja keine Angst machen *g* aber ich kenne einen Fall, wo einer nach dem Biss eines P. fasciata Männchen ins Koma(!) gefallen ist!

Ist denn bekannt, ob er durch das Gift des Tieres, oder durch einen evtl. ausgelösten Schock der durch den Biss entstanden ist (Erschrecken. oder ähnliches) ins Koma gefallen ist?

Schöne Grüße
Marc
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #22
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo murphy,

so gefällt mir Deine Ausdrucksweise doch viel besser. :lol: 8)

mein Lieber, ich bin da ausgesprochen vielseitig. Von schön :) bis schmutzig :twisted: ist alles dabei...

Ja, hört sich für mich auch eher nach einer anaphylaktoiden Reaktion an. Klassische Symptome beziehen sich bevorzugt auf die Modulation der neuromuskulären Endplatte - oder um es für murphy ein wenig ungalanter zu formulieren. Er krampft bis er scheisst. (Besser so, Hase? :D ). Dies bezieht sich auch auf den Herzmuskel, der darüber hinaus aber auch morphologische Schäden davontragen kann, die dann meistens irreversibel sind. Im akuten Sinne tödlich sind die Bisse aber für einen gesunden, ausgewachsenen Menschen in aller Regel nicht. Kinder und Poecis würde ich dann aber doch lieber getrennt aufbewahren :roll:

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hi
wo schwachsinnige Penner 20 l Milch saufen
Das ist Jackass!
über 15 spinnenentwürdigende Minuten dauerhaftes Anschubsen, Nerven und Stressen gebraucht, um eine Regalis (die wirklich nur auf Rückzug war) zum Beissen zu bewegen
Das ist Freakshow!
Jackass und Freakshow haben nichts miteinander zu tun.
Thomas 8)
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Jackass und Freakshow haben nichts miteinander zu tun.

... was ein unbedarfter töffel wie ich, die ich nie penner beim auskotzen von milch im fernsehen anschaue, überhaupt nicht merken würde :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #25
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo zusammen,
@Sandra,
Ja, hört sich für mich auch eher nach einer anaphylaktoiden Reaktion an. Klassische Symptome beziehen sich bevorzugt auf die Modulation der neuromuskulären Endplatte - oder um es für murphy ein wenig ungalanter zu formulieren. Er krampft bis er scheisst. (Besser so, Hase? ). Dies bezieht sich auch auf den Herzmuskel, der darüber hinaus aber auch morphologische Schäden davontragen kann, die dann meistens irreversibel sind. Im akuten Sinne tödlich sind die Bisse aber für einen gesunden, ausgewachsenen Menschen in aller Regel nicht.
Uijuijui, das macht mich ja alles ganz verrückt :? , ich verstehe fast kein Wort :?: :?:
Vielleicht noch mal drei Stufen einfacher das ganze, wäre Dir sehr verbunden.

@Claudia

... was ein unbedarfter töffel wie ich, die ich nie penner beim auskotzen von milch im fernsehen anschaue, überhaupt nicht merken würde
Schließe mich Dir an.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #26
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Bei Jack Ass wird Steve O. auch nach dem Ärgern einer VS,von Ihr gebissen,danach fliegt die Spinne quer durch den Raum :evil:



Gruss Tom
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #27
B

Benutzername

Gast

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Bei Jack Ass wird Steve O. auch nach dem Ärgern einer VS,von Ihr gebissen,danach fliegt die Spinne quer durch den Raum
Echt? Was denn für ne Spinne?
Dachte, dass das nur bei Freakshow so Idioten wären. Die sollte man ja wirklich verklagen... Was mit der regalis wohl passiert ist... Wahrscheinlich hat der komische Sohn von Uschi Glas die totgetreten oder so was. :evil:
Thomas
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #28
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Bei Jackass wurde bisher noch keiner von ner vogelspinne gebissen ... ur als Info nebenbei!
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #29
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #30
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo zusammen,
bei dem Biss hätte ihm der Allerwerteste abfallen müssen, und gleichzeitig ein schöner Hexenschuß, wäre nett gewesen :twisted:
Schöne Grüße
Marc
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #31
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

hey!
ja das mit der freakshow hatte ich auch gesehen und habe zu einem gelacht!weil als sie erst die g.rosea regelrecht geärgert haben und das tier mir echt schon leid tat fande ich es auch verdient das er gebissen wurde!ich glaube das er mit einen biss nicht so gerechnet hat als sie plözlich blitz schnell zubieß!nur wie gesagt echt schade um das arme tier und ich will garnicht wissen was sie noch mit ihr so angestellt haben!
:cry:
grüße marcel
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #32
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Für die die es Interessiert werde ich morgen einen Sample basteln von Jack Ass!



Und bei Jack Ass wird doch jemannd gebissen und zwar Steve O..

Also wer es sich anschauen möchte kann sich bei mir melden.



Gruss tom

Um was für eine Spinne es sich handelt weiss ich nicht ,aber das könnt Ihr ja dann selber raus finden;-)


Übrigens rede ich nicht von der MTV ausstrahlung ,da ist sowieso alles geschnibbelt :cry:
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #33
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo zusammen,
Übrigens rede ich nicht von der MTV ausstrahlung ,da ist sowieso alles geschnibbelt
Es ist meiner Meinung nach schon krank und asozial genug was im TV kommt, wenn das dann noch geschnitten sein soll....... :roll:
Schöne Grüße
Marc
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #34
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hi Leute,

§3 des Tierschutzgesetzes weist in Absatz 6 darauf hin, dass es verboten ist,

'...ein Tier zu einer Filmaufnahme, Schaustellung, Werbung oder ähnlichen Veranstaltung heranzuziehen, sofern damit Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind,...'

Gelitten im Sinne des Gesetzes hat die Poeci sicherlich. Schade, dass die Behörden so eine Sache immer verschlafen... Wird daran liegen, dass in den Ministerien keiner den MTV-, sondern eher den Karl Moik-Schwachsinn (lebt der noch?) guckt. :?

@murphy
Uijuijui, das macht mich ja alles ganz verrückt , ich verstehe fast kein Wort

Das Gift wirkt toxisch auf die Nerven und führt so für einige Wochen zu schweren Muskelkrämpfen und Schüttelfrost. Zusätzlich hat es eine Komponente, die den Herzmuskel dauerhaft schädigt. Die Hermuskelnekrose (Absterben der Muskelzellen) ist eine Spätfolge und kann unter Umständen zu einer Behinderung mit dauerhafter Einnahme von Medikamenten führen.

Aaaaber, die Dosis macht das Gift. Bei einem kurzem Biss wird oftmals keine ausreichende Menge in das Gewebe injiziert, um diese Symptome in aller Stärke auszulösen. Krämpfe sind aber möglicherweise drin... Es hat sich bei Skorpionbissen als vorteilhaft herausgestellt, die Bisswunde möglichst schnell mit möglichst heissem (gerade noch auszuhalten) Wasser zu spülen. Das deaktiviert die meisten Skorpiongifte und wird vielleicht auch bei einer Poeci kein Fehler sein...

So long,
Sandra
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #35
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo Sandra,
Das Gift wirkt toxisch auf die Nerven und führt so für einige Wochen zu schweren Muskelkrämpfen und Schüttelfrost. Zusätzlich hat es eine Komponente, die den Herzmuskel dauerhaft schädigt. Die Hermuskelnekrose (Absterben der Muskelzellen) ist eine Spätfolge und kann unter Umständen zu einer Behinderung mit dauerhafter Einnahme von Medikamenten führen.

Aaaaber, die Dosis macht das Gift. Bei einem kurzem Biss wird oftmals keine ausreichende Menge in das Gewebe injiziert, um diese Symptome in aller Stärke auszulösen. Krämpfe sind aber möglicherweise drin... Es hat sich bei Skorpionbissen als vorteilhaft herausgestellt, die Bisswunde möglichst schnell mit möglichst heissem (gerade noch auszuhalten) Wasser zu spülen. Das deaktiviert die meisten Skorpiongifte und wird vielleicht auch bei einer Poeci kein Fehler sein...

Besten Dank, für die nun auch für mich verständliche Antwort.
Das sind ja 'rosige' Aussichten.

Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #36
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

@Murpfy


Es ist meiner Meinung nach schon krank und asozial genug was im TV kommt, wenn das dann noch geschnitten sein soll


Jep da hast du wohl recht!


Auf Mtv sind sie dazu gezwungen zu schneiden,*I*on**es könnte ja sonst jemannd nach machen und sich gegebenfalls verletzten*I*off* :? *lol*


Naja wer an sowas spass hatt,mansche Sachen sind ja ganz lustig ,nur wird es irgendwann eintönig und wenn noch irgend jemannd drunter zu leiden hatt ,ist es schon nicht mehr schön.


Gruss Tom
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #37
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

@ sandra

weißt du auch warum man heißes wasser nehmen soll? das liegt daran das die meisten tiergifte aus eiweissbasis bestehen. heiss wasser quillt das gift auf und macht es in den blutgefässen transportunfähig (spiegeleieffekt).

mfg

nhandu
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #38
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hi Nhandu,

ich wollte den armen murphy nicht schon wieder mit Begriffen wie 'Hitzedenaturierung von Proteinen' nerven.


Du hast das per
auch viel netter ausgedrückt. :wink:

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #39
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

WOW!

@ Sandra

Frau Du bist ja ne Wucht!

Netter war mein Beitrag nicht aber laienhafter! ;-)
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #40
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Ach nich doch sowas sagen...


Habe die Biochemie sozusagen von der Pike auf lernen müssen


Nennen wir es einfach einen Heimvorteil...

Schöne Grüße,
Sandra
 
Thema:

Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben