Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Diskutiere Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @sandra: wie kann ein gift eigentlich speziell auf gewisse gewebepartien wirken, also zB auf den Herzmuskel? wieso schädigt es nicht alles im...
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #41
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

@sandra: wie kann ein gift eigentlich speziell auf gewisse gewebepartien wirken, also zB auf den Herzmuskel? wieso schädigt es nicht alles im selben maße?
Danke
Gerhard
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #42
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo Gerhardt,

die nekrotisierende Komponente bezieht sich in der Regel auf alle Gewebe. Das Herz hat aber durch den intensiven Blutkontakt (große Blutmenge/Zeiteinheit) einerseits den intensivsten Kontakt - andererseits wirkt sich massenhafes Zellsterben diesem Organ für die Lebensfunktion besonders dramatisch aus. Die Niere wäre der nächste Kanditat für eine dauerhafte Schädigung...

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #43
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Und wieder...

Und wieder ein fettes Uuuiiiii!!!!!! *staun*

MfG

Nhandu
 
Thema:

Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben