Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Diskutiere Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe mir eineP.Fasciata gekauft ist 5 Monate alt.Ich habe gelesen,das die Fasciata eines der giftigsten gifte besitzt.Also was passiert...
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #1
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mir eineP.Fasciata gekauft ist 5 Monate alt.Ich habe gelesen,das die Fasciata eines der giftigsten gifte besitzt.Also was passiert wenn sie mich beißt?Bitte helft mir.Ich bekomme langsam Angst! :?
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

hey!

also wenn du mit der nötigen vorsicht vorgehst sollte dir meiner meinung nach gar nix passiern!! :wink:
das poecis allgemein agressiver sind und deren gift stärker ist als dies der andren steht fest,obwohl es berichte von "zahmen" tieren gibt.
wenn du ihr nicht zu nahe kommst und beim hantiern im terri vorsichtig bist sollte es keine probleme geben!leg dir eine 30cm pinzette zu und dann hat sie noch weniger die chance dich zu erwischen sollte wirklich mal ein angriff statfinden!

nun stell ich mir die frage warum du dir so ein tier kaufst wenn du ANGST hast davor :?:

man sollte sich vorher darüber informieren welches tier man sich da anschaft :)
versuch dich mal im google schlau zu machen ! dort solltest du auch finden was du wissen willst !
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #3
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

lass dich einfach nicht beissen :lol:
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

stellt sich die frage wieso es immer wieder leute gibt die sich unüberlegt einfach ein tier kaufen, und NACH dem kauf anfangen und sich langsam infomieren.

ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich hoffe mal (für die spinne) alt genung um verantwortungsbewusst mit dem tier umzugehen. also ich geb dir einen rat.. kauf dir ein gutes buch, lies es, schau im internet nach und danach kannst du ja ins forum zurückkehren wenn du einen gewissen grundwissenes stand besitzt.

gruss
:corvus:
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

@ corvus:

was ist denn deiner meinung nach ein gutes buch? (nicht nur blabla)
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

@kai

also ich finde das neue Peter Klaas relativ gelungen.
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

hmm, dann werde ich mir den wohl mal zulegen.
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #8
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

HI Kai!


Ohne Dich jetzt angreifen zu möchten"


Du bist seit 27.05.2002 hier im Forum angemeldet und hast einieges an Beiträgen verfasst,da gehe ich mal davon aus das Du auch mit gelesen hast .Aber Du weist weist nicht was ein gutes Buch ist,nach über einem Jahr?



Oder war das jetzt nur ein Witz Deinerseitz :?:


Gruss Tom


"Edit "Habe grade mal ein bischen in Deinem Profil rum gestöbert und muss feststellen das es sich eigentlich nur um einen Witz handeln kann,ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Du das nicht schon wustest;-)
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

hi tom,

hmm, was verrät denn mein "profil" über mich?
höchstens dass ich aus vechta komme, wie mein richtiger name ist...aber ansonsten?

aber du hast recht. ich weiss in groben zügen schon, was relativ gute bücher sind und welche absoluter mist sind.
ich für meinen teil habe mittlerweile so einige bücher, wovon ich aber nur volker's kleines büchlein, das alte von klaas, den schmidt in der 4. auflage (mit einigen schwächen) und kullmann/stern als einigermassen gut finde.

mich hat einfach interessiert, was corvus als gutes buch findet (denn er hat ja den tip gegeben, dass sich vs-fan ein gutes buch kaufen sollte).
vielleicht kann man so ja noch ein weiters buch in die sammlung aufnehmen :)

war also nicht wirklich ein scherz, sondern sollte vielmehr ein kleiner tip für mich sein.

mfg
Kai
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #10
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hi


Ich meinte mit dem Profil ,das ich ein paar Beiträge studiert habe und da hast Du auf Literatur hingeweisen,da konnte ich mir nicht vorstellen das ......genau :wink:


Gruss Tom
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #11
I

Inkognito

Gast

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

HY!
Also ich verstehe das auch nicht ganz!
Warum kauf ich mir so ein Tier wenn ich darauf schreibe ich habe angst vor dem Tier!
Ist doch genau so wenn man nen kleinen Hund hat und denk sich auch kauf ich mir noch nen kleinen nen Pitbull beisst der?:))
Ich hoffe ihr wisst wie ichs meine!

Have a nice Day
Gruss Sven
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #12
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Hallo zusammen,
kauf dir ein gutes buch, lies es, schau im internet nach und danach kannst du ja ins forum zurückkehren wenn du einen gewissen grundwissenes stand besitzt.
.....das hört sich ja sehr ausladend an.
Anstatt sich darüber zu äussern, dass man sich erst informieren sollte bevor man sich ein Tier kauft, was im wesentlichen ja auch richtig ist, wäre es auch nicht verkehrt versuchen etwas Aufklärungsarbeit zu leisten, sowie es bereits Jürgen getan hat.
Ich wußte nicht, dass man für dieses Forum einen bestimmten Wissenstand besitzen muß, und finde es auch ehrlich gesagt etwas albern.
Wie dem auch sei??
@VS Fan, sicherlich ist P. regalis vom Gift her 'gefährlicher' wie manche andere VS, jedoch lässt sich bei artgerechter Haltung, einen Biss wohl zu 99% ausschließen. Spinnen sind ja in der Regel nicht zum handtieren gedacht, und wenn sie in einem Terrarium lebt, besteht auch keine Gefahr.
Meine Erfahrungen sind, dass Poecis (kleine wie große) sich bei den kleinsten Störungen sofort zurückziehen. Ich habe wegen eines Umsetzens mal versucht eine adulte P. regalis aus der Höhle zu bekommen, sie kam nicht raus, es war nix zu machen, ich setzte dann das Tier komplett mit der Höhle um, sie hat sich zusammengezogen das war alles. Poecis sind nach meiner Erfahrung eher schüchtern und sich schnell zurückziehende Tiere, und von daher sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
Schönen Grüße
Marc
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?


 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

hi martin,

kannst du näheres zu dem vorfall sagen?

alter des betroffenen?
evtl. gewicht?
vorbelastungen (schwaches herz, sonstige chronische leiden)?
bissstelle (hals, hand)?

mfg
Kai
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #15
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

@martin

ich meine mich erinnern zu können.
war das einer von den berlin-spinne(r)n?


mfg
Kai
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #19
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

hmm, dann kann ich mich doch nicht erinnern :?
wird zeit das ich das forum mal wieder durchwühle :roll:

mfg
Kai
 
  • Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? Beitrag #20
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Ein herzliches Hallo zusammen,

es gibt zu dem Thema ein paar Erfahrungsberichte, die dem einen oder anderen vielleicht schon untergekommen sind.

http://www.bighairyspiders.com/poec.html
http://www.bighairyspiders.com/bites.shtml

Dort wird in erster Linie auf die Symptomatik der Intoxikation und wie sie vom gebissenen Objekt empfunden wird eingegangen. Auch wenn die Giftpotenz einem Menschen zu schaffen machen kann, teile ich murphys Beobachtung auch bei unserem Exemplar, dass Poecis eher Zurückhaltung üben. Darüber hinaus haben sie bei MTV in der 'Freakshow' (ich glaube so heisst die Sendung, wo schwachsinnige Penner 20 l Milch saufen und im hohen Bogen wieder auskotzen) über 15 spinnenentwürdigende Minuten dauerhaftes Anschubsen, Nerven und Stressen gebraucht, um eine Regalis (die wirklich nur auf Rückzug war) zum Beissen zu bewegen. Und selbst der eine Biss sah eher noch wie ein Zufall aus. Also soooo schnell scheint das nicht zu gehen...

Schöne Grüße,
Sandra
 
Thema:

Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv?

Ist die P.Fasciata wirklich so giftig und aggressiv? - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben