Die grösste Baumlebende Spinne ???

Diskutiere Die grösste Baumlebende Spinne ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Was ist eurer Meinung nach die grösste Baumlebende Spinne ? Cambridgei ???
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Was ist eurer Meinung nach die grösste Baumlebende Spinne ? Cambridgei ???
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ???

Anzeige

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

poecis ....zB....P.ornata ?
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Definiere "gross"!
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #4
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

wie viel cm lang die Spinne ohne ihre Beine ist ! Jetzt stell dich doch nicht so dumm :roll:
ps: Onkelz forever !!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

hmm,

hätte ja auch wohl beinspannweite sein können...

und onkelz können meinetwegen sich auflösen *nazideppen*

mfg
Kai
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #6
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

das war eine schwere Zeit für alle :cry: :cry: :cry:
n fan bin ich auch nicht aber n paar songs sind echt 8)
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #7
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Moin moin!
Bei großer Baum-VS muss ich gleich an Poecis denken. Habe leider keine eigenen Erafhrungen mit ihnen, aber im schlauen Vogelspinnenbuch von Kothe aus dem Kosmos-Verlag steht auch, dass cambridgei 7cm , die relgalis 8cm und die ornata sogar 9cm Körperlänge schaffen soll. Wäre schön, wenn ich ein Feedback von Euch zu diesen Zahlen bekommen würde, um die Daten in dem Buch mal besser einschätzen zu können!
Grüße
Torben
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

@ kai: dachte auch an die beinspannweite.... :roll:

@ bob:....kommt in etwa hin ....
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #9
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

In Tinters Buch steht,dass Cambridgei 6-7 cm gross wird in Ann Webs Buch wird sie aber 8 cm gross !!! die regalis wird bei Tinter auch 6-7 cm gross ,bei ann web 7cm ! Ornata wird bei Tinter 7-8 cm gross und bei Web weiss ichs nicht mehr ! Allerdings wiederspricht sich fast jedes VS buch in Sachen Grösse um bis zu 4 cm !!!
Wie soll man da zurechtkommen :roll:
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

In Tinters Buch steht,dass Cambridgei 6-7 cm gross wird in Ann Webs Buch wird sie aber 8 cm gross !!! die regalis wird bei Tinter auch 6-7 cm gross ,bei ann web 7cm ! Ornata wird bei Tinter 7-8 cm gross und bei Web weiss ichs nicht mehr ! Allerdings wiederspricht sich fast jedes VS buch in Sachen Grösse um bis zu 4 cm !!!
Wie soll man da zurechtkommen

Dir scheinen Grössenangaben ja sehr wichtig zu sein.
Am besten kaufst du dir das Buch von Stadler.
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #11
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

des ist bestellt,wird am montag ankommen. Was auch sehr gut ist ist peter klaas
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

hi,

das ist ja bitter 8O

wenn ich mich nicht täusche (und das tu ich in diesem falle wohl nicht), dann erkenne ich in hw's beitrag eine gewisse ironie.

desweiteren ist das buch vom stadler schon häufig bestand von diskussionen und beiträgen hier gewesen.
also sollte sich auch hier im forum was dazu finden lassen...

Schmidt, G. (2000). "Buchbesprechung: Günter Stadler: Vogelspinnen, Reihe "Ihr Hobby"." DeArGe Mitteilungen 5(7): 4-6.

dies heft ist auch im archiv der dearge zu finden - also vielleicht kannst du die bestellung ja noch rückgängig machen (ausser du sammelst alles was mit vs zu tun hat - so wie ich)

mfg
Kai
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Was auch sehr gut ist ist peter klaas

Das bedeutet also, dass das Buch von Stadler gut sei? Woher weisst Du das? Schon mal reingeschaut?
Viel Spass mit dem "Meisterwerk der arachnologischen Fachliteratur".
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #14
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

ich hab jetzt die Bücher von Wirth,Tinter,Wayne Rankin ( VS und Skorpione : Unter aller Sau !!!) und hab bei ebay des jetzt von Stadler und Klaas ersteigert! Des reicht mir aber auch !!!
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #15
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Ja ich habs mal durchgeblättert,schöne Fotos,aber bis jetzt ist mir noch keine Unreimheit zu Auge gekommen. Schlechter als VS und Skorpione kanns schon nicht sein. Ausserdem hab ich dass nicht so gemeint mit dem AUCH
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

wenn ich mich nicht täusche (und das tu ich in diesem falle wohl nicht), dann erkenne ich in hw's beitrag eine gewisse ironie.

Du täuscht dich nicht, Kai..;-)


Die findet man im Playboy auch....

aber bis jetzt ist mir noch keine Unreimheit zu Auge gekommen.

Mir schon. Jede Seite mindestens ein Treffer.

Schlechter als VS und Skorpione kanns schon nicht sein.

Du bist Optimist?
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #17
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

tja ich lass mich überraschen :?
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #18
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Ich schreib nun auch mal was dazu. Eigentlich wollte ich erst was zu meinem Lieblingsautoren Herrn Günter Stadler schreiben, aber das hast du ja schon ausreichend getan, HW :wink:

Ich schreib auch lieber was sinnvolles. Meiner Meinung nach sind P.ornata sowie P.regalis die bis jetzt größten Vertreter, der bislang entdeckten baumlebenden Spinnen. Das soll nicht heißen, dass es nicht noch größere Exemplare gibt.

Liebe Grüße
>>>DOMINIK<<<
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #20
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

die allerdings kein mensch kennt................. :roll:
 
Thema:

Die grösste Baumlebende Spinne ???

Die grösste Baumlebende Spinne ??? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben