Die grösste Baumlebende Spinne ???

Diskutiere Die grösste Baumlebende Spinne ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Schliess von Deiner Unwissenheitt nicht gleich auf andere.
  • Die grösste Baumlebende Spinne ???

Anzeige

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #23
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

hi!

die allerdings kein mensch kennt................. :roll:

??? doch ich zb....

hier nen bild eines spiderlings...




und
http://images.google.de/images?q=poecilotheria+rufilata&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de unter diesem link gibt es nochn paar....
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #24
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Was soll denn das jetzt?
Willst du uns jetzt erklären was ne rufi ist???? :roll:


tz tz tz
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Weibchen adult

Die "unbekannte" P.rufilata
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #26
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #27
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

lieber micha2,

reicht es nicht aus, wenn man mit schlagworten wie
regalis,
smithi (ohne gattung - wäre ja auch zu schön, man weiss ja was gemeint ist),
rosea (oder auchmal liebevoll rosi)
blondi oder
avi
um sich werfefn kann?

mein bescheidener horizont wird alleine durch gattungsnamen gesprengt, aber dann auch noch relativ bekannte tiere immer parat zu haben *kopfschüttel*

mfg
Kai

ps.: wer ironie findet darf sie behalten und als wildfang weiterveräußern
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #28
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

reicht es nicht aus, wenn man mit schlagworten wie
regalis, smithi ...rosi...blondi oder avi
um sich werfefn kann?

Als "Lord Lore" reicht einem das sicher vollkommen, da hast Du Recht, man kann ja nicht solch seltene Gattungen wie Poecilotheria auswendig kennen ;)
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #29
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Nö interessiert mich auch net !!! Wieso auch ich bin mit den ca. 30 Hauptarten zufrieden ! P.rufilata kenne ich nicht,ist mir auch total egal ! Ein so grosser fanatischer VSfan bin ich dann doch nicht ! Das überlass ich euch
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #30
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

was sind denn bitteschön deiner definition nach hauptarten ?

und wie kommst du auf 30?

ein sich fragender
Kai
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #31
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #32
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

-delete this entry-
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #33
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

-delete this entry-
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #34
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

@land of gore..

wenn dich das nicht wirklich interessiert, wieso fragst du dann ?

und was sind 30 Hauptarten ?

wie defenierst DU denn art ?

ich zeige dir mal die systematik anhand von Avicularia avicularia (Linnaeus, 1758) in bezug auf art/gattung usw auf.

Avicularia avicularia

Stamm:
Arthropoda (Gliederfüßer)

Unterstamm:
Chelicerata (Spinnentierartige)

Klasse:
Arachnida (Spinnentiere)

Ordnung:
Araneida (Spinnen)

Unterordnung:
Mygalomorphae (Vogelspinnenartige)

Familie:
Theraphosidae (Vogelspinnen)

Unterfamilie:
Aviculariinae

Gattung:
Avicularia

Art:
Avicularia avicularia
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #35
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

hähä scheiss Witzbolde !!! Erst einmal danke ich euch sehr dass ihr mir die antwort,die mich allerdings interessiert ,sonst würd ich nicht fragen,gesagt habt. DANKE !!!! Und die Hauptarten sind die die am meisten vorkommen und am bekanntesten sind :Smithi,emilia,albopilosum,seemani,cancerides,leblondi,parahybana,a.arten,etc. das sind für mich die bekanntesten Spinnen Hauptarten war vielleicht n bissal doof ausgedrückt aber naja
jetzt kapiert :idea:
und meinetwegen kann nun das portal geschlossen werden,die Antwort wurde verkündet
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #36
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

@micha
war das nicht der Verursacher Deines Bissunfalles??

Ist die inzwischen so gewachsen oder isses ne andere??

schönes tierchen :)
hebt sich auf den ersten blick, wie mir scheint, doch ein wenig von der üblichen pözzifärbung ab, oder kommt das vom photo??

hatte bis dato nur p. ornata und regalis.....
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #37
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Hi Phil,

wenn DIE mich erwischt hätte, dann hätte sie mir vermutlich den ganzen Arm abgetrennt, das auf dem Bild war meine grösste rufi, ein uralter Wildfang.
Gebissen wurde ich von einem kleinen Spiderling im 2.Nymphenstadium (2.FH).
Von der Färbung her sind sie wirklich schön, je älter und grösser die Tiere werden, desto kräftiger werden die Grün- und Gelbtöne. Von der Grundfarbe her ist es ein Olivgrünes Tier. Derzeit habe ich vier adulte und ein paar kleinere Weiber davon, einige Böcke und einen ganzen Schwung Spiderlinge, also eine kleine Zuchtgruppe die mir hoffentlich unendlichen Reichtum bescheren wird ;)
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #38
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #39
L

Lord of Gore

Gast

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

ok dann is es halt nicht so gut. die 9 Euro waren schlecht investiert !!!
aber was soll man machen is halt mal passiert...
Des mit der Mesomelas auf dem Cover... (?)
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #40
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Thema:

Die grösste Baumlebende Spinne ???

Die grösste Baumlebende Spinne ??? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben