Die grösste Baumlebende Spinne ???

Diskutiere Die grösste Baumlebende Spinne ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; VORHER informieren.
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #42
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Hi an alle
also hab grad kürzlich dass Buch von Peter Klaas - Vogelspinnen (2003,überarbeitete Version) bekommen, und finds sehr gut (vorallem die Fotos). Er schreibt, dass die rufilata die grösste Poecilotheria-Art ist. Deshalb behaupte ich jetzt mal, dass die P. rufilata die grösste baumbewohnende VS ist oder man setzt eine Theraphosa aufn Ast :lol:

PS: Ne rufilata (oder ne ornata) hätt ich gerne
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #43
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

ich habe jetzt gehört das vermutlich die miranda die grösste Pözzi sein soll!
ich selber habe ein adultes Weibchen gesehen und die hatte einen riesen carapax! allerdings war sie sehr ausgehungert und hatte deshalb nicht so ein riesen Abdomen! aber auch die Spannweite war enorm! die vordersten 4 Füsse waren sehr dick! und die adulte rufi die da neben sass war ein Zwerg dagegen!
:wink:
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #44
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Wo bekommt man denn eine miranda zu sehen?
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #45
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???


 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #46
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

@ martin h.
hihi
ja klar wo sonst?ist mein Nachbar!

zu 90 % werden wohl in Hamm welche zum Zeigen auf
dem Tisch stehen! miranda und auch metallica !
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #47
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #48
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Es geht nicht um Stolz !!
sondern um die Sache das die Franzosen mal von Ihrem hohen Ross runter kommen! .............weiteres in Hamm...
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #49
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Mal offtopic:
Meine geni hat sich heute gehäutet, und mein Gott ist die gewachsen - Geniculata halt!
Wenn ich das mit dem Webspace hinkriege, werde ich im Bilder-Topic Fotos posten.
Bye yall
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #50
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Tach,

zum Thema: Ich habe gerade ein weibliches adultes Exemplar einer Cyriopagopus Art zur Untersuchung in meiner Sammlung (Jenes Tier welches im Buch "Mygales" von Jean Michel Verdez als Cyriopagopus thorelli abgebildet ist), welches eine Carapaxlänge von 32mm hat. Bei normal gefülltem Abdomen müßte das Tier also über 6cm KL kommen. Damit dürfte diese Art mit zu den größten Baumbewohnern zählen.
Die Carapaxlänge halte ich bei Größenangaben für wesentlich sinnvoller als die gesammte KL, da das Abdomen ja sehr dehnbar ist. Weiterhin werden offensichtlich bei KL-Angaben in diversen Büchern mal Spinnwarzen und Chelizeren mitgerechnet, mal nicht (letzteres ist in der Wissenschaft üblich). Unter der letzten genannten Methode glaube ich nicht das eine Psalmopoeus 8cm KL erreichen kann.

Gruß, Volker
 
  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #51
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #52
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

  • Die grösste Baumlebende Spinne ??? Beitrag #53
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die grösste Baumlebende Spinne ???

Thema:

Die grösste Baumlebende Spinne ???

Die grösste Baumlebende Spinne ??? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben