Wachstum nach Reifehäutung

Diskutiere Wachstum nach Reifehäutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wachsen adulte Männchen nach ihrer Häutung noch ?
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Wachsen adulte Männchen nach ihrer Häutung noch ?
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum nach Reifehäutung

hi!

in der regel nicht...
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #3
L

Lord of Gore

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

gar nicht ? Dann bleibt mein Nhandu Männchen also 5,4 cm obwohl überall steht dass die Spinne bis 9 cm gross wird. Ich weiss dass M. zierlicher sind als die W. aber dass sie um soviel kleiner sind !!!
schade :(
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum nach Reifehäutung

sie wachsen in der norm nicht, da sie vor der nächsten häutung sterben. in ausnahmenfällen häuten sie sich auch nochmal.. aber das ist wirklich extrem selten.

gruss
:corvus:
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #5
L

Lord of Gore

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

..........sterben..................aber doch nicht meine Nhandu.........................nein........................................ich will nicht.....................................hab sie doch erst 2 Monate..................................... :( ................ :cry: .... :cry: .. :cry: . :cry: :cry: :cry:









( :wink: )
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum nach Reifehäutung

Hi,
warum hast Du Dich denn vor zwei Monaten dazu entschieden, Dir ein Männchen zu kaufen? Daß dieses nicht allzu lange leben wird, mußte Dir doch klar sein, oder?
Gruß,
Anni
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #8
L

Lord of Gore

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

Weil es ein subadultes Tier war dass nach 2 Wochen ihre Reifehäutung hatte !!! ich weiss ich hätte fragen sollen ob es ein weibchen ist aebr es war eh meine erste Spinne (bin ja selber schuld).Das Aussehen trügt bei subadulten Tieren meist !
Und zu der ziemlich unüberlegten Frage wo es überall steht: Geh auf jede VS Side und suche nach Nhandu colloratovillosum,dort steht überall dass die Tiere 8-9 cm erreichen !!! :idea:
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

Und zu der ziemlich unüberlegten Frage wo es überall steht: Geh auf jede VS Side und suche nach Nhandu colloratovillosum,dort steht überall dass die Tiere 8-9 cm erreichen !!!

Schön dass du alles glaubst was man dir erzählt. Ich habe jedenfalls noch keine Nhandu coloratovillosus gesehen die auch nur annähernd 9cm KL erreicht.
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #10
L

Lord of Gore

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

ich hab noch keine Erfahrung mit Nhandu Grössen.Auch stehen in fast keinem VS Buch Nhandu Arten drin (Ich hab 5 Bücher und keines hat in seinem Artenteil eine Colloratovillosum).Das hängt aber auch damit zusammen dass die Tiere sehr neu auf dem Markt sind. Und im Internet wird die Art immer zwischen 7-9 cm gross. Schau halt selbst nach ! Ich persönlich glaub auch nicht dass eine adulte coloratovilosum 9 cm gross wird sondern dass ihre Grösse der einer Smithi gleicht ! Nur wieso geben dann mehr als 4 Sides falsche Angaben über die Grösse ???
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum nach Reifehäutung

  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

Das hängt aber auch damit zusammen dass die Tiere sehr neu auf dem Markt sind.

Was verstehst du unter "neu"? Wenn ich mich recht erinnere ist diese Art bereits seit ca. 5 Jahren "auf dem Markt".

Und im Internet wird die Art immer zwischen 7-9 cm gross.

Und wie gross wird sie im Terrarium?

Schau halt selbst nach !

Nöö, warum, ich glaube nun mal nicht alles was man liest, sondern traue mehr meinen eigenen Augen.

Nur wieso geben dann mehr als 4 Sides falsche Angaben über die Grösse ???

Warum nur gibt Stadler für T. blondi eine KL von 14cm an?
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #13
L

Lord of Gore

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

die will jeder wohl eher nicht haben :idea: ausserdem ist nicht die Grösse entscheidend sondern die Dicke (nicht bei VS :!: )
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #14
L

Lord of Gore

Gast

AW: Wachstum nach Reifehäutung

Ich kenne Stadler nicht gut !!!!!!! Und es ist mir auch so egal !!!!!!! Leider weiss ich nur von meiner dass sie 5,4 cm gross ist (m,adult) !!!!!!! Und wenn VS Sides Artenangaben machen,um die User zu informieren dann ist es doch etwas doofe wenn sie die User anlügen !!!! Wem soll man den dann noch trauen wenn die Augen nie etwas wahrgenommen haben ???? :idea:
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #15
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum nach Reifehäutung

falsches topic

nhdnhgd mhgd
 
  • Wachstum nach Reifehäutung Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wachstum nach Reifehäutung


 
Thema:

Wachstum nach Reifehäutung

Wachstum nach Reifehäutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Biete 1.0 Ceratogyro darlingi abzugeben: Servus, hätte mal wieder ein Männchen zur Abgabe. Ist ein Ceratogyrus darlingi. Reifehäutung letzte Woche. Bei interresse einfach melden. Preis...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben