Spinne gesucht!!!!

Diskutiere Spinne gesucht!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Dankeschön!!! Vielen Dank für die zahlreiche Infos und PM`s. Ihr habt mir ALLE sehr geholfen, denn alle Tips waren einwandfrei und trafen voll...
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #21
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

Dankeschön!!!

Vielen Dank für die zahlreiche Infos und PM`s. Ihr habt mir ALLE sehr geholfen, denn alle Tips waren einwandfrei und trafen voll meinen Geschmack. Nun heisst es: wer die Wahl hat, hat die Qual. Zum Glück hab ich mich schon entschieden. Aber es wird nicht eine werden, sondern zwei, man gönnt sich ja sonst nichts!

@claudia

Genau die grammostola pulchra wird eine davon sein. Bei ihr treffen alle gewünschten Punkte zu, ausser der Größe, aber dies macht sie durch ihre Friedfertigkeit und vor allem dem schönen seidenglänzenden Schwarz wieder wett. Und es gibt zahlreiche Nachzüchtungen, was von bedeutender Wichtigkeit ist.

Ja und die Zweite wird ne dunkle Theraphosa blondi. Ich hab ein weibliches, adultes, 8 Jahre altes Exemplar heute in nem Zoogeschäft gesehen. Natürlich kauf ich sie mir jung auf ner Börse, denn 149 Euros halte ich für sehr sehr überteuert.
Auch wenn sie sehr angriffslustig ist - versuchte gleich die Hand des Händlers zu attackieren (selber Schuld, ich hatte ihn nicht gebeten ihr Unterschlupf zu heben)- so gefällt mir die Form und Farbe sowie die "gigantische" Größe (Durchmesser m. Beinen = 28 cm) sehr gut. Auch hier gibt es denke ich zahlreiche Nachzuchten.

Also nochmals vielen Dank an ALLE!!! :lol: :lol: :lol:
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Spinne gesucht!!!!

ich will mit einer grammostola actaeon nochmal toppen...die wird zumindest noch größer als die pulchra...

Bei wievielen Vergleichstieren?

Ja und die Zweite wird ne dunkle Theraphosa blondi.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Färbung einer T. blondi hängt vom Zeitpunkt vor/nach der Häutung ab, d.h. frisch gehäutete Tiere erscheinen nach der Häutung wesentlich dunkler als Tiere deren letzte Häutung schon etwa zurückliegt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #23
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

Wieder was gelernt!

@HW

Danke für die Auskunft. Hmm, dachte es gibt dunklere und hellere Typen dieser Spinnengattung. Die hellere Variante bzw. die wo sich vermutlich schon seit längerem gehäutet hatte, habe ich ja bereits life gesehen/erlebt. Dann kann ich vermutlich davon ausgehen, dass die Bilder mit dunkleren T.B. unter dem Artenteil nach der Häutung gemacht wurden. Schade, dann überdenke ich meine Entscheidung nochmal.
 
Thema:

Spinne gesucht!!!!

Spinne gesucht!!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben