Spinne gesucht!!!!

Diskutiere Spinne gesucht!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Bestand erweitern. Folgende Kriterien sollte die neue Spinne haben: 1.) Sie soll schwarz oder...
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #1
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Bestand erweitern. Folgende Kriterien sollte die neue Spinne haben:

1.) Sie soll schwarz oder schwarzblau sein (dunkel gefällt mir super)

2.) Sie soll nach Möglichkeit eine bodenbewohnende Spinne sein (nicht unbedingt zwingend)

3.) Sie soll eine imposante Größe erreichen (gefällt mir einfach sehr gut).

4.) Sie soll nach Möglichkeit aktiv sein, damit ich viel von ihr sehe (soweit dies natürlich nach Erfahrungswerten vorhersagbar ist)

5.) Sie soll auf alle Fälle eine Nachzucht sein.

6.) Sie sollte weiblich sein.

Vielleicht habt Ihr mir ja einen Vorschlag. Wer besitzt solch eine Spinne und kann mir seine Erfahrung kurz schildern? Ich bedanke mich im Voraus!

MfG

Nhandu
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

hört sich doch fast nach einer Brachypelma Vagans an... also meine konnte ich bei mir immer sehen, war auch eingeschränkt aktiv, und von ihr gibt es genügend NZ.

gruss
:corvus:
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

Grammostola pulchra wär´ auch ok
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gesucht!!!!

Hallo,

hört sich doch fast nach einer Brachypelma Vagans an

war auch mein erster Gedanke. Groß, friedlich und sitzt meist außerhalb des Unterschlupfs.

MfG Rico
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinne gesucht!!!!

hmmm....nun meine vagans hängt über tags nur im unterschlupf rum ist aber in der nacht sehr aktiv!

schon mal im artenteil gesurft? :wink:
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne gesucht!!!!

Pamphobeteus antinous?
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Spinne gesucht!!!!

Hi
Würd auch ne Pamphobeteus empfehlen. P. antinous oder nigricolor sind beide ziemlich dunkel und werden auch groß.
Thomas
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

Pawel, lies Dir mal Punkt 5 von seiner Wunschliste durch und überdenk Deine Aussage nochmal.
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #9
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne gesucht!!!!

Im Buch Vogelspinnen vom Tinter steht, dass die Art schwer nachzuzüchten ist, aber das Teil ist mittlerweile sowieso nicht mehr sooo aktuell. Da ich aber noch keine Zuchtversuche mit der Art gemacht habe, habe ich keine Ahnung, ob sich dadran etwas geändert hat. Außerdem hab ich hinter den Artnamen ein ziemlich gut erkennbares ? hingesetzt! Also für den Fall, dass etwas von den genannten Punkten nicht zutrifft. Also kann ich mir weitere Entschuldigungen sparen! Es war nur eine Idee mit Fragezeichen! :evil:
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne gesucht!!!!


 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

@peewee

... wer nix wird wird betriebswirt, wer garnix wird wird bahnhofswirt ...

in diesem sinne, schönen sonntag..
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #12
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

heh, leute!!!!

heh leute,

hört doch auf zu zoffen wegen meiner anfrage. das isses doch nicht wert. ihr habt mir doch schon geholfen :lol:

mfg

nhandu
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #13
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne gesucht!!!!

ich sag dazu nichts mehr Alexander











aber was sich neckt, das liebt sich.... 8)
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

stop :)
oder ab in die OTsparte :arrow:
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #16
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gesucht!!!!

Ne Geniculata wär auch nicht schlecht (wiederhole ich mich?).

Dunkel ist sie relativ, aber nicht "ungeschmückt".
Bodenlebend ist sie auch.
Sie zeigt sich oft temparamentvoll.
Eigentlich immer draussen.
Frisst alles.
Wird schön gross.


Oder ne G.pulchra, die voll schwarz ist, aber etwas kleiner als die Geni wird.

Ne G.grossa ist zwar gefärbt wie ein alter Baumstumpf, aber dafür wird sie auch schön gross und soll relativ lang leben.
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #17
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gesucht!!!!

Hallo,
Wie wärs denn mit Lasiodora spec. ?

Gruß,
Julian
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #18
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

Danke...

...für die Unterstützung!!!
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne gesucht!!!!

hallo alexander,

meine empfehlung:



0.1 grammostola pulchra, nz, 5 jahre alt, kl ca. 6,5 cm. zur info: ich habe sie bei aline zu hause fotografiert. es ist ihre. so eine suchst du doch? dann solltest du evtl. mal nach 1,5 - 2jährigen jungtieren ausschau halten, bei denen das geschlecht schon feststellbar ist. die tiere liegen während der fressphase häufig gut sichtbar auf der lauer und nehmen sehr gut futter an.

viele grüsse,

claudia
 
  • Spinne gesucht!!!! Beitrag #20
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gesucht!!!!

hi,
ich will mit einer grammostola actaeon nochmal toppen...die wird zumindest noch größer als die pulchra...
gruß
marc
 
Thema:

Spinne gesucht!!!!

Spinne gesucht!!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben