Alles über die T.Blondi

Diskutiere Alles über die T.Blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute, ich weiß das dies schon ganz oft gefragt wurde aber worauf muss ich achten wenn ich ein Spiderling der Art T.Blondi besitze.Ich...
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #1
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich weiß das dies schon ganz oft gefragt wurde aber worauf muss ich achten wenn ich ein Spiderling der Art T.Blondi besitze.Ich wollte mir mal ein kleines Taschenbuch über die T.Blondi anlegen und wollte euch mal fragen was ihr alles über sie wisst.Alle kleinigkeiten.Über verhalten,fressen,haltung, u.s.w.Bitte schreibt was ihr wisst!Vielen Dank
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #2
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Wenn dir bekannt ist, daß hier schon so oft nach T.blondi gefragt wurde, warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion? Aber damit es nicht wieder heißt "Helft doch mal den Noobies und verweist nicht immer auf die Suchfunktion!", hier ein meiner Meinung nach ganz wichtiger Punkt:
Halte die blondi unbedingt trockener, als es die meisten Quellen angeben. Also nix mit 80 oder 90% Luftfeuchte! Versuchs mal mit 70, sobald die Spinne in ein Terri einzieht (als Spiderling wirst du sie im Moment wohl in einer Heimchendose haben und da kannste die LF eh nicht so besonders gut regulieren).
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Als Spiderling sollte man sie sehr feucht halen und nicht so, wie eben angegeben.
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #4
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Alles über die T.Blondi

Als Spiderling sollte man sie sehr feucht halen und nicht so, wie eben angegeben.
also ich habe in letzter zeit oft gehört, dass viele spiderlinge aufgrund dieser extrem hohen lf eingegangen sind.
und was noch interessant zu erfahren war, das die blondi keine heizung braucht.
anders als hier im artenteil beschrieben wird.

grz... phil...
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #5
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Alles über die T.Blondi

also ich kann dir ja sagen, was ich mittlerweile weiss.
ich habe jetzt seit ca einer woche eine mini-blondi.
sie/er ist ein bisschen über 2 monate alt.
wichtig zu wissen ist, dass er eine hohe luftfeucht zwar braucht, aber ich würde nicht übertreiben. also nicht unbedingt 90 %.
ausserdem braucht sie keine heizung.
sie fühlen sich bei zimmertemperatur ganz wohl.
meine kleine wohnt jetzt in einer grossen box. an 3 seiten in der mitte sind luftlöcher und statt deckel ein sehr grobes fliegengitter oder sowas. (vielleicht einer von claudias strümpfen :wink: )
sie hat eine kleine korkröhre.
ich tropfe alle paar tage etwas wasser rein um die lf kurzzeitig hochzutreiben.
sie bekommt einmal die woche ein adultes heimchen.
im moment frisst sie nicht und hat den eingang zugebaut.
maybe häutung denke ich.
auf jeden fall bin ich bei diesem winzling (1,5 cm kl) extra vorsichtig.
die kleine fällt pinzette und wasser jetzt schon an.

hoffe dir hilfts etwas... grz... phil...
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #6
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Hallo,
@VS Fan, ich kann Dir diese Seite
www.vogelspinnen.info
von einem guten Bekannten empfehlen.
Er hält mehrere T. blondis und hatte kürzlich auch eine Nachzucht.
Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Alles über die T.Blondi

statt deckel ein sehr grobes fliegengitter oder sowas. (vielleicht einer von claudias strümpfen :wink: )

... nö, das ist kein strumpf, sondern fliegengitter aus nylon, das ich in den deckel silikoniert habe. das zeug ist fester als damenstrümpfe und du kannst dein kleines ungeheuerchen besser beobachten ;)

zur luftfeuchte habe ich mir folgendes sagen lassen:

die kleine stammt von hw. der boden war nicht stark befeuchtet, aber auch nicht trocken. ich habe einfach gefragt und zu hören bekommen, das sei richtig so und es nachgemacht, weil ich selbst vorher noch nie eine t. blondi verpflegt hatte. dagegen habe ich schon eine miese erfahrung mit feuchter haltung gemacht...

von mehreren seiten habe ich gehört, dass die art zwar trockenheit nicht verträgt, aber auch gegen stauluft empfindlich sei. daher habe ich für die bestmögliche belüftung gesorgt und zugesehen, dass das substrat nicht austrocknet, aber auch nicht trieft.

alles nichts als hörensagen, sozusagen ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #8
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Alles über die T.Blondi

... und sie sieht gut aus...
ich feuchte nach optik... eben alle paar tage.
der boden speichert die feuchte ganz gut...

ich denke sie bereitet sich auf nen jackenwechsel vor.
aber sonst gehts ihr gut :mrgreen:
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #9
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Ich halte meine auch sehr Feucht ca. 80% LF
Heizung hab ich zu generell aus, denn bei mir in der Dachwohnung hat es zur Zeit sowieso tropische Temperaturen
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #10
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Alles über die T.Blondi

Ich halte meine auch sehr Feucht ca. 80% LF
ich denke, dass das bei grösseren tieren richtig ist.
aber bei spiderlingen glaube ich und haben mir schon mehrere gesagt, das die rlf nicht ganz so hoch (natürlich nicht zuuu unfeucht) sein sollte.
wie gross ist deine denn?
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #11
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Meine T.Blondi ist ungefähr 2 bis 2.5 cm groß.Ich habe angst etwas falsch zu machen.Aber ich versuche mein bestes.Wie gibt ihr eurer Spinne eigentlich das zu fressen?Mit einer pinzette(bei spiderlingen)
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Alles über die T.Blondi

Wie gibt ihr eurer Spinne eigentlich das zu fressen?Mit einer pinzette(bei spiderlingen)

... unsere 23 vogelspinnen jagen alle selbst. insekt reinschmeissen, feddich :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #13
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Ich meinte eigentlich,wie ihr die Futtertiere in eine Heimchendose hereintut!Das sie selber jagen,dass wusste ich auch
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #14
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Alles über die T.Blondi

Ich meinte eigentlich,wie ihr die Futtertiere in eine Heimchendose hereintut!Das sie selber jagen,dass wusste ich auch
naja... wenn man sie kauft... sind sie schon in einer drin...

phil...
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #15
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Hallo,
@VS Fan du kannst ihr das Futter mit der Pincette aber auch mit der Hand in den Behälter geben. Kommt aufs gleiche raus, die blondi wird es fressen. Mit der Pincette ist es die für Dich die sichere Variante :lol: .
Aus welchem Hagen kommst Du? Hagen im Ruhrpott oder Hagen in Lippe?

@Phil:
naja... wenn man sie kauft... sind sie schon in einer drin...

Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #17
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Hagen in NRW in der nähe von Dortmund.Wieso?
 
  • Alles über die T.Blondi Beitrag #18
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles über die T.Blondi

Weil es bei uns hier in Lippe auch ein Hagen gibt, darum :!:
Schöne Grüße
Marc
8)
 
Thema:

Alles über die T.Blondi

Alles über die T.Blondi - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben