wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird?

Diskutiere wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! ich würde gerne mal wissen, wie lange es von der mahlzeit bis zum ende des abdomenzuwachs dauert? also welche zeit es braucht, bis das...
  • wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird? Beitrag #1
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich würde gerne mal wissen, wie lange es von der mahlzeit bis zum ende des abdomenzuwachs dauert? also welche zeit es braucht, bis das abdomen nach dem fressen nicht mehr weiter zunimmt.
teilweise hörte ich dass man mehrere tage zwischen den fütterungen lassen soll, weil eben das abdomen eine weile braucht um sich auszudehnen usw.

gibt es da eine faustregel oder was anderes woran man sich orientieren kann?
 
  • wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird?

hi,

ich denke mal nicht, das in einem Spinnendarm so viel Platz ist, das nach der Fütterung sich das Abdomen noch so stark von der Größe her verändert bis alles im Mittel- und Enddarm angekommen ist. Von meinen Beobachtungen her, ist am nächsten Tag schon kein Zuwachs mehr zu erkennen, es sei denn die Spinne war am Wassernapf tanken.
 
  • wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird? Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird?

Hallo.
Es dauert schon etwas, bis man was sieht (Zunahme).
Man kann sagen: Soo meine Spinne isst nun was und Morgen sieht man was.
Wenn du viel füttest= schnellere Zunahme (kommt auch auf das Futtertier an).
Wenn du weniger füttest= langsame Zunahme.

Eine Faustregel gibt es nicht.
Weniger füttern ist mehr!

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird?

wie lange dauert es bis das abdomen nach dem fressen größer wird? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Oben