Wie Züchtet man Futtertiere?

Diskutiere Wie Züchtet man Futtertiere? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bins mal wieder.Habe oft gelesen das Leute ihre Futtertiere selber züchten.Ich wollte euch mal fragen wie man dies macht.
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #1
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bins mal wieder.Habe oft gelesen das Leute ihre Futtertiere selber züchten.Ich wollte euch mal fragen wie man dies macht.
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

hi!

je nachdem was man züchten will muss man das halt anders angehen.

ich "züchte" Blabtica dubia - Argentinische Waldschabe
ich habe einen plastikbehälter von ikea mit mehreren eierkartons drin. dort tummeln sich zur zeit ca 400 schaben unterschiedlichsten alters.
zu fressen gibt es fischfutter und diverses feuchtfutter wie salat, karotten, etc...

mfg
Kai
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #3
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

ola

ola, haste dir ne t. blondi gekauft??? viel spaß damit!!!

mfg

nhandu
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #4
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Hallo,

@ Kai Gebhardt:Besteht eventuell die möglichkeit mir einen Zuchtansatz von Deinen 400 Schaben zusammenzustellen?Suche schon ewig,bekomme einfach nirgends einen!
Würde mich freuen,

MFG Achim Dommel
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #5
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Re: ola

ola, haste dir ne t. blondi gekauft??? viel spaß damit!!!

mfg

nhandu

"hallo, habe mir eineP.Fasciata gekauft ist 5 Monate alt.Ich habe gelesen,das die Fasciata eines der giftigsten gifte besitzt.Also was passiert wenn sie mich beißt?Bitte helft mir.Ich bekomme langsam Angst! "

Jaja ... komische Fasciata .... wurde auf einmal zur Blondi.

Don´t feed Trolls

Stefan
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

hi achim,

wir hatten ja schon mal drüber geredet. aber es bringt mir aktuell nichts, wenn ich welche aus der gruppe rausreisse. ich habe wie gesagt nur drei männer da drin. das ist arg wenig.

sobald ich mehr habe melde ich mich bei dir.

mfg
Kai
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #8
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Sorry Kai,

:oops: Wusste nicht mehr das Du das warst sonst hätte ich sicher nicht nochmal gefragt *PEINLICH*.

@Murphy der 1.:Werde es dort mal probieren,vielen Dank,

MFG Achim Dommel
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #9
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

hi!



ich "züchte" Blabtica dubia - Argentinische Waldschabe


mfg
Kai

Hi Kai!

Hat das einen bestimmten Grund warum du Blabtica dubia züchtest und nicht eine andere Schaben Art?
Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken Schaben zu züchten nur habe ich null Ahnung welche Art hier am besten ist!!

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen??

an schena Gruaß,

Nic
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #11
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Spitze! Schönen dank Marc!!

Wo kann ich dann Zuchtansätze bekommen? Oder muß man da die ganzen Schaben einzeln kaufen??

an schena Gruaß,

Nic
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #12
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Hallo Nic,
du kannst sie bei Kerf einzeln kaufen siehe seine Preistabelle.
Oder Du hörst Dich mal ein wenig um, evtl. findest Du einen der auch züchtet und Dir welche abgibt. Wenn man sie züchtet vermehren sie sich meist so schnell, daß man sie gar nicht alle verfüttern kann. Vielleicht ist ja einer im Forum der noch welche abzugeben hat. Kannst ja mal in den Kleinanzeigen posten.
Viel Erfolg :D
Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #13
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Alles klar!!
Merci Marc!

an schena Gruaß,

Nic
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

hi!



ich "züchte" Blabtica dubia - Argentinische Waldschabe


mfg
Kai

Hi Kai!

Hat das einen bestimmten Grund warum du Blabtica dubia züchtest und nicht eine andere Schaben Art?
Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken Schaben zu züchten nur habe ich null Ahnung welche Art hier am besten ist!!

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen??

an schena Gruaß,

Nic

hi nic,

ja, das hat gute gründe:

1) die zucht stinkt nicht

2) lassen sich leicht züchten

3) können keine glatten flächen hoch

4) können nicht fliegen (nur ein wenig flattern). wenn dann mal eine ausbricht ist es ein männchen - das ist dann nicht so schlimm.

alles in allem ein gutes futtertier, welches sich relativ leicht züchten lässt
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #15
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Hallo,
sei noch zu erwähnen, dass man Spiderlinge je nach Art ab der 2. - 3.FH mit 'Babyschaben' ernähren kann. Dieses ist wesentlich einfacher als mit Microheimchen. Schaben sind einfach sexy

Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • Wie Züchtet man Futtertiere? Beitrag #16
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Züchtet man Futtertiere?

Re: ola

ola, haste dir ne t. blondi gekauft??? viel spaß damit!!!

mfg

nhandu

"hallo, habe mir eineP.Fasciata gekauft ist 5 Monate alt.Ich habe gelesen,das die Fasciata eines der giftigsten gifte besitzt.Also was passiert wenn sie mich beißt?Bitte helft mir.Ich bekomme langsam Angst! "

Jaja ... komische Fasciata .... wurde auf einmal zur Blondi.

Don´t feed Trolls

Stefan



Hey,
ich hatte eine fasciata habe sie aber wieder abgegeben.Kann ich dir auch beweisen!Dann habe ich mir die T. Blondi geholt!
 
Thema:

Wie Züchtet man Futtertiere?

Wie Züchtet man Futtertiere? - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben