total zugemacht!

Diskutiere total zugemacht! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, vor gut einer woche hat meine chromatopelma (7.FH am 15.05.10) angefangen ihre höhle an allen ecken dichtzumachen! sie hat eine kleine...
  • total zugemacht! Beitrag #1
D

derVpunkt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,

vor gut einer woche hat meine chromatopelma (7.FH am 15.05.10) angefangen ihre höhle an allen ecken dichtzumachen! sie hat eine kleine röhre gesponnen wo sie die höhle verlassen kann.. aber selbst die röhre hat sie jetzt komplett zugemacht!!! zieht sie sich zum häuten zurück?? gefällt ihr irgendwas nicht??
bisher war sie immer sehr aktiv und oft draussen zu sehn....
Temp. 25-28°C Luftfeuchte 65-70%

danke schonmal für hinweise...

:blush:
 
  • total zugemacht! Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: total zugemacht!

Hi!

Wirst du sehen, wenn sie wieder rauskommt. Das kann ne Weile dauern.

Übrigens ist "sehr aktiv" nicht unbedingt ein Zeichen für Wohlfühlen bei Vogelspinnen.
 
  • total zugemacht! Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: total zugemacht!

hi,

ich nehme mal an, das sie sich bald häuten wird. Meine macht das auch so. Sie spinnt ihre Röhre intensiver aus, verteilt darin Brennhaare und dann geht es bald los :).
 
  • total zugemacht! Beitrag #4
D

derVpunkt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: total zugemacht!

das ging ja fix! :)
das mit den brennhaaren könnte auch gut sein... is ganz schön kahl hintenrum...

also generell erstma keine sorgen machen und luftfeuchtigkeit:rain: hochhalten?!

vielen dank erstma :handshake:
 
  • total zugemacht! Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: total zugemacht!

Hi!

Lass alles, wie es ist. Es bringt nichts, die Luftfeuchtigkeit während der Häutung zu erhöhen.
 
  • total zugemacht! Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: total zugemacht!

hi,

ja genau, verändere bitte nicht die Haltungsparameter kurz vor oder während der Häutung.
 
  • total zugemacht! Beitrag #7
D

derVpunkt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: total zugemacht!

alles klar!
alles bleibt wies is!!!

vielen dank euch beiden!
 
  • total zugemacht! Beitrag #8
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: total zugemacht!

T. apophysis

Hallo

Meine apophysis hat sich Heute nach 82 Tagen wieder ausgebuddelt.
Frisch gehäutet und gleich hungrig.

Ich habe zwischendurch bedenken gehabt, sie aber in Ruhe gelassen.
Die machen sowieso was sie wollen.

Also Geduld, Geduld, Geduld.

Gruß Torsten
 
Thema:

total zugemacht!

total zugemacht! - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
B. kahlenbergi nach Terrarium-Renovierung bewegt sich gar nicht vom Fleck: Hallo! Ich habe eine B. kahlenbergi ( KL vllt 2-3cm ) und musste dank falschem Bodensubstrat und Fliegenplage das Terrarium komplett renovieren...
Oben